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News F1 23: Release am 16. Juni mit Story-Modus und roten Flaggen

ich hoffe sehr, dass die fahrphysik entschärft wird. das 22er war unerträglich inkonsequent beim herausbeschleunigen!
 
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Elektrolyt schrieb:
Story Modus, geskriptete Rennen...pahahahahaha...Tonne!
Ich bin kein unbedingter Verfechter des Spiels, aber dir gefällt ein einzelner Modus nicht und dann ist das alles für die Tonne?
 
Moment, seit wann ist EA dafür zuständig? Ich dachte F1 sei bei Codemasters... :(

Edit: Ohje, sehe grad das Codemasters 2021 von EA gekauft wurde.
 
@0xffffffff
Leider leider leider.... man merkt das enorm.
F1 2020 war so gut und dann.... immer mehr Kosmetik, immer mehr von dem ganzen Schrott..
 
Syagrius schrieb:
Ich bin kein unbedingter Verfechter des Spiels, aber dir gefällt ein einzelner Modus nicht und dann ist das alles für die Tonne?
Das hab ich jetzt so nicht geschrieben. Aber um mal deinen Gedanken weiterzuspinnen...möglicherweise wurde wirklich so viel Energie in die in diese "Features" gesteckt, dass der Rest auf der Strecke geblieben ist. Überraschend wäre das nicht. Kommt ja auch von einem Unternehmen welches für Qualität bekannt ist ;).
 
ich warte noch immer auf streckenposten die beschädigte fahrzeuge bergen.
 
Ich mache alle 2 Jahre ein Update und kaufe somit auch wieder diesen Teil. Freu mich drauf. Ich spiele auf der Xbox und frage mich, wann Fanatec und MS endlich mal die Hardware 100% kompatibel machen damit es dem PC-Erlebnis näher kommt… aber da kann man vermutlich ewig drauf warten 🫣
 
Artikel-Update: Neue Details via Deep-Dive-Videos

EA hat seit der Ankündigung zwei sogenannte Deep-Dive-Videos veröffentlicht, die die angekündigten Neuerungen vorstellen.

Gameplay-Verbesserungen

Das erste kommentierte Video behandelt das Thema Gameplay. In diesem Video können die neuen Lackierungen der Autos bestaunt werden, die sich allerdings alle noch auf einem Standard-Auto-Modell befinden. Der Blick aus der Cockpit-Kamera zeigt ein neugestaltetes Display auf dem Lenkrad. Ebenfalls überarbeitet, wie jedes Jahr, wurde das Head-Up-Display, es soll nun der TV-Übertragung ähnlicher sein und auch die Anzeige für die ERS, DRS, Drehzahl und Gänge wurde angepasst.

Im Video wird erwähnt wie mit Hilfe von Anthony Davidson das Handling überarbeitet wurde, um den Reifengrip, den Schlupf und die Aerodynamik zu verbessern, um so ein berechenbareres Handling zu erreichen. Für Gamepad-Spieler soll die neue Funktion Precision Drive mehr Einstellungen bieten und eine bessere Steuerung ermöglichen. Die Roten Flaggen können ähnlich wie das Safety Car eingestellt oder deaktiviert werden, sie werden als dritte Reaktion auf Vorkommnisse auf der Strecke nach dem virtuellen und dem echten Safety Car alle Spielmodi ergänzt. Rote Flaggen sollen vom Wetter, den liegengebliebenen Autos und Trümmern ausgelöst werden können. Vor dem Restart nach dem Rennabbruch kann die Reifenstrategie angepasst werden. Das Video lässt zudem einen ersten Blick auf die neuen Rennstrecken in Las Vegas und Qatar zu.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Storymodus und F1 World
Das zweite Video widmet sich dem Story-Modus Braking Point 2 und dem F1-World-Modus. Im Storymodus wird die Saison 2022 und 2023 thematisiert. Das fiktive Konnersport Butler Global Racing Team steht im Fokus, eine Auswahl eines echten Teams wie in Braking Point 1 bei F1 2021 ist nicht mehr möglich. Das Team besitzt die zwei Fahrer Devon Butler und Aiden Jackson, die von dem Formel-2-Fahrer Callie Mayer herausgefordert werden und um ihren Platz im Cockpit kämpfen müssen. Das Reputation- und Performance-Level des Spielers soll sich je nach Abschneiden ändern und das Ergebnis auf die weitere Entwicklung der Story auswirken.

F1 World bezeichnet eine ganze Gruppe von Tätigkeiten im Einzel- und Multiplayer. Es soll tägliche, wöchentlich und monatliche Herausforderungen geben, die teilweise an das reale Rennwochenende angelehnt sind. Dort können Spieler Erfahrungspunkte aber auch Upgrades für ihr F1 World Auto und Team sammeln und so das Auto im Tech-Level steigern, d.h. die Performance erhöhen und das Team auf der Führungsebene, im Strategie-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Sponsor-Bereich hochleveln. Dazu gesellt sich ein virtuelles Sticker-Album und erlangbare EXP-Boni. Im Multiplayer wird ein neues Ranking-System eingeführt, in dem die Spieler unter unterschiedlich starken Divisions gegeneinander fahren und am Ende der Woche aufsteigen können, bis zuletzt die globale Elite Division erreicht wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Reaktionen: VanBommel0617
Ich werde mir wohl F1 23 mal einen Monat via EA Play Pro können, weil ich Story Modes in Sportspielen tatsächlich mag. Wahrscheinlich ist dieser aber relativ kurz und die restlichen Änderungen hören sich (erneut) extrem überschaubar an. 30% Rennen, Rote Flaggen, etc. nix weshalb ich nun den Vollpreis bezahlen würde. Schon F1 22 war leider extrem dünn, was die (sinnvollen) Verbesserungen/Neuheiten betraf. Immer noch ein gutes Spiel, aber nach einigen Jahren ohne großen Fortschritt, stellt sich bei mir doch arg die Müdigkeit bei der Serie ein. Die angeblich großartigen Steuerungsverbesserungen sind halt typisch EA mit nem feschen Marketing-Namen umschrieben, aber wirken sich dann im Spiel minimal bis gar nicht spürbar aus.
 
Wenn die KI weniger Wreckfest wäre, wäre schon viel gewonnen :D
Bei der F1 World Sache bin ich sehr skeptisch, erinnert so am CoD, wo Leute mit 500h Spielstunden zum Vorteil der Erfahrung und Übung noch bessere Waffen haben...
 
Macht EA oder Microsoft eigentlich was, um die Kompatibilität von Fanatec-Hardware mit der Xbox zu verbessern?
 
Mir fehlt der langsame Weg vom Einsteiger zum Profi bzw. steht sich die F1-Serie mit den fehlenden freischaltbaren Tuningmöglichkeiten selbst im Weg, obwohl ich von allen Rennserien diese noch am interessantesten finde.

Man konzentriert sich mit vielem eher außerhalb der Rennen wie z. B. den Interviews, Dialogbewertungen bzw. Klickentscheidungen, obwohl mich diese keine Bohne interessieren.

Siegerehrungen oder freischaltbare Erfolge hingegen bleiben obwohl regelmäßig gefordert ganz weg, und bis man vom Hauptmenü aus im Wagen sitzt, muss man ewig herumklicken. Wo bleibt der Anreiz, welcher mich längerfristig im Fahrzeug hält?

Ergo spricht diese Serie regelmäßig eher nur absolute Renn-Freaks an, zumal man alle Strecken auswendig kennen sollte, um überhaupt mithalten zu können.

Nach Jahren kenne ich Melbourne, Spa oder Monako gut, aber der Rest an Strecken wechselt so schnell, dass mir da die Einarbeitung fehlt, zumal ich kein F1 im TV mir mehr antue, da ich die echten Fahrer noch nie so langweilig empfunden habe wie heutzutage.
 
ds1 schrieb:
Macht EA oder Microsoft eigentlich was, um die Kompatibilität von Fanatec-Hardware mit der Xbox zu verbessern?
Aus dem Grund ist es bei mir dann doch das Logitech G Pro Wheel inkl. Pedale letztes Jahr geworden. Das Einzige was mir bis jetzt fehlt ist ein Formel Aufsatz.
 
Keine PSVR2 Unterstützung, kein Kauf.

Seit GT7 fahre ich keine Rennspiele mehr ohne VR :)
 
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mal ne Frage: haben alle Autos das gleiche 3D Modell? oO
 
Ja, bisher schon noch. War bei F1 22 auch so, kamen dann zu Release die echten Modelle je Team.
 
Als Arcade Racer ist es toll, aber verglichen mit andere Sims sind die FFB Effekte & Fahrphsyik eine Lachnummer. Kein Vergleich zu AMS, AC, rFactor2 & co. Dafür stimmt die F1 Atmosphäre. Für ein Update 70€ zu verlangen ist schon dreist von EA. Dazu kommt, dass solche Sachen wie die roten Flaggen vorher einfach wegkastriert worden sind um sie wieder als Feature zu verkaufen. Was anderes hatten sie nicht mehr anzubieten?
 
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