F3 EcoGreen 2TB von Samsung

Ne, im betreffenden Rechner nutze ich Mac OS X 10.4.11 Server. Wie das da aussieht, muss ich mir wohl erst erlesen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.
 
Heute gekommen: Eine frische F3 2000GB ohne Betriebsstunden. Hier formatiert, partitioniert und teilbefüllt!

Testsytem: AMD X2 250, SB770, Vista 64 Business, AAM default:

hdtune_benchmark_samsung_hd203wi-png.170370


Dazu unhörbar, da mein 140mm 7V Lüfter lauter ist.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD203WI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD203WI.png
    24 KB · Aufrufe: 1.076
Ist nen Fehler(?) von HD-Tune. Über 1TB misst das Programm nix mehr.
Bei 1,5TB Platten werden da auch nur 2/3 gemessen.

Deswegen einfach mal nen anderes programm nehmen. Sonst ist die Zugriffszeit nicht aussagekräftig.
 
Weil das bei HDTune so ist.

Aber selbst wenn, man hat es auch selten, dass man Zugriffszeit relevante Daten am Ende der 2TB gespeichert hat oder kennt ihr jemanden der ein Betriebssystem mit Programmen hat das 2TB groß ist? :rolleyes: (Oder davon mal ab, auf eine Storage Platte installiert?)

Zugriffszeit ist bei einer 5400rpm Eco Green Platte imho eh vollkommen irrelevant.

Wer aber auf den Wert steht: (runterscrollen bis HDTach)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241236
 
Zuletzt bearbeitet:
@bensen

Gibt ja mittlerweile ne neue HD Tune Pro 4. Da wird die zugriffszeit richtig gemessen. Leider gibts halt noch keine angepasste free HD Tune version.
 
Hier mit der 4.0 Trial:
hdtune_benchmark_samsung_hd203wi_trial-png.170400


hdtune_random_access_samsung_hd203wi_trial-png.170401
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD203WI_Trial.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD203WI_Trial.png
    36,5 KB · Aufrufe: 1.004
  • HDTune_Random_Access_SAMSUNG_HD203WI_Trial.png
    HDTune_Random_Access_SAMSUNG_HD203WI_Trial.png
    44,4 KB · Aufrufe: 1.018
Soll heißen, wer weiß schon was du da gemacht hast.
HD Tune misst schließlich nicht die CPU Belastung des Prozesses beim benchen der Festplatte, sondern im grunde ist das nur die allgemein CPU Auslastung des Systems zu diesem Zeitpunkt.
 
VelleX schrieb:
Soll heißen, wer weiß schon was du da gemacht hast.
HD Tune misst schließlich nicht die CPU Belastung des Prozesses beim benchen der Festplatte, sondern im grunde ist das nur die allgemein CPU Auslastung des Systems zu diesem Zeitpunkt.
Nun, das wusste ich nicht. Man muss trotzdem nicht gleich pampig werden.
 
Bei Chip und Tomshardware stehen alle anderen 2TB Platten drin. (ausser die Samsung fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Samsung HD203WI empfehlen, leise und unauffällig.
 
Zurück
Oben