• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3 (PC)

damn@x

Banned
Das Spiel ist seit heute auf Steam erhältlich.
Hat es jemand schon gespielt oder ein Review im Netz gefunden?
Wurde das Spiel speziell für den PC angepasst, oder ist es nur eine billige Portierung?
Ich habe die ersten beiden Teile auf Konsole gespielt, würde diesmal aber gerne eine Ausnahme machen, da die Grafik auf Konsolen nicht mehr zeitgemäß ist.

Sieht nach nem soliden, aufgehübschten Port aus. Soblad ich The Witcher 2 durch hab, werd ich mir Fable 3 holen.

Ich hab das Problem ich musste beide gleich kaufen und switch ganze zeit zwischen denen xD
aber the witcher 2 gefällt mir noch besser ;)

Naja, man muss sich halt bewusst sein, dass Fable 3 mittlerweile nicht mehr all zu viele Rollenspiel-Tugenden hat. Ich verstehe auch nicht, warum sie das gut funktionierende und motivierende Charakter/Level-System aus Fable 2 noch weiter vereinfachen mussten... Aber nun gut. Man wird sehen, wie die PC Version ist. Hab bisher nur meinem Bruder beim Spielen der Konsolen-Version ein bisschen über die Schulter geschaut.

Ich ärger mich schwarz das ich diesen Mist gekauft/unterstützt habe. Zwangs-Aktivierung, an einen Account gebunden, Zusatzsoftware von MS, einen Ingame-Itemshop, schlechte Performance und billige Konsolenportierung - das ganze für offenbar für Leute ausgelegt die sonst WII spielen. Richtig krass simplifiziert und für Casuals gemacht. Anders weiß ich mir Elemente wie einen hell-leuchtenden Pfad der einen (in dieser linearen Welt) zum nächsten Questziel weist nicht zu deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch schon in Teil 2 schon, mit der Questmarkierung. Fand das recht praktisch.

Was heißt Zusatzsoftware? GFWL? Ist doch OK?

Ich weiß nicht was GFWL ist, aber nach der Installation wurden 2 Microsoft-Tools installiert.

Games For Windows Live.

Kommt ihr im Spiel auch nicht über 30 FPS? Ich dachte zuerst, es liegt am VSync, aber auch wenn dies abgeschaltet ist, bleiben bei mir die FPS auf diesem Wert stehen, egal was um mich herum passiert. Irgendwie ist mir die Grafik des Spiels sowieso zu abhakt - flüssig ist anders.

Also mit Vsync immer 30 und dummes Flacker, da ich ja 75 brauch :(
Aber ohne Vsync so bis 70 fps

Ich muss mich immer noch zwischen Witcher 2 und Fable 3 entscheiden :(

Witcher 2 scheint mir etwas komplex zu sein.
Ich finde Rollenspiele meistens zu mühsam und zeitaufwendig, da fehlt mir einfach die Geduld.
Daher scheint Fable 3 optimal für mich zu sein, aber Witcher 2 hat so verdammt gutes Feedback bekommen, dass ich es einfach haben will.
Hmm...

Wenn du auf ein simpel gestricktes Spiel ohne viel Tiefgang und Komplexibilität, dafür eine schön gestaltete, wenn auch lineare Welt (vergleiche es mittlerweile mit Overlord, grafisch und der Instanzierungen wegen) wird dir Fable 3 besser gefallen.

Danke.
Dann werde ich wohl zuerst Fable 3 spielen.
Wenn ich es durch habe und merke, dass es zu wenig war, kann ich ja immernoch Witcher 2 nachkaufen.

Zurück
Oben