News Facebook: 60 % der Nutzer erwägen Austritt

_zej schrieb:

Absolute Zustimmung.
Ich mag FB, ich nutze es täglich. Ich werde dort auch weiterhin angemeldet bleiben.
Man sollte sich vielleicht ersteinmal bewusst machen was ein Social Network ist und wovon es lebt bevor man hier Hasstiraden loslässt und sich "Gott sei Dank abgemeldet bzw. nie angemeldet hat".
 
x61055t schrieb:
Hoffentlich werden es noch mehr als 60%

Vergiss es, in unserer Gesellschaft gibt es kaum Männer die zu ihrem Wort stehen, sondern nur noch Waschlappen :cool_alt:
 
@Lubber

Danke für deinen genialen Link! er hat auch bei mir etwas gefunden und gleich nachgebessert! ich habs auch sofort mit dem rest meiner freunde geteilt! :)
 
100 % der Nutzer sollten sich mal überlegen was Ihnen dieser Schrott überhaupt bringt?!?!?!
Ähnlich wie Twitter und dieser ganze andere Mist den es da gibt.
 
Unterm Strich werden es wohl keine 60% werden, da bei Facebook fast die Hälfte nur Karteileichen sind.
Effektiv macht es das aber um so schlimmer, da nun hauptsächlich tote Accounts bei Facebook rumgammeln.
Generell geht der Trend wohl zu Ende. Habe gerade noch kürzlich gelesen, dass ein Social Network für den Betreiber mehr Kosten als Nutzen bringt. Insofern wird sich das wohl in der nächsten Zeit alles von selbst erübrigen - Gott sei Dank!
 
Hab mich vor kurzem auch bei WKW gelöscht. ENDLICH! Reine Zeitverschwendung. Da ich da eh nix mehr gemacht habe und auch nix damit anfangen konnte mehr. Bin auch bei nix anderem wie Facebook oder MySpace etc. Alles nur Datensammelwut. DAS INTERNET BEHÄLT ALLES & VERGISST NIX! AUCH IN 20 JAHREN NOCH WIRD IM INTERNET STEHEN WAS DU AN DEM & DEM TAG GEMACHT HAST bzw. WISSEN AUF WELCHEN SEITEN DU WARST!
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss seine echten daten ja nich reinschreiben O.o...und die option steht nun wirklich jedem offen^^
 
Hallo zusammen,

dieses ganze Rumgezicke, und der Bereicht auf CT TV hat mich darin bestärkt, mich gar nicht erst mit den ganzen "VZs" und "Facebooks" dieser Welt auseinander zu setzen.

Ich habe sogar nen ICQ Account, bin da aber so gut wie nie damit online....

Wer was von mir will hat

- meine email Adresse
- meine Festnetznummer
- oder meine Handynummer

Und wenns ganz hart kommt, wissen die, die es wissen können - und sollen, auch wo ich arbeite, und können mich auch dort erreichen...

Wer die Daten nicht hat, der kann mich (man höre und Staune) sogar im Telefonbuch finden....

Das ist für mich schon ausreichend um immer "erreichbar" zu sein.

Ich bin auch stolz darauf, dass man mich nicht einfach so "googeln" kann, und auf den ersten Seiten einen "Treffer" erzeiehlt....

Die andere Seite ist, die, wenn man einen Anruf bekommen, bei dem man etwas "gewonnen" hat... - Einfach nur mal fragen, wo man denn der Weitergabe der Adressdaten zugestimmt hat. - Bei mir ist so ein Gespräch nach 20 Sekunden seitens des Callcenters, dass angerufen hat, beendet, weil die wissen, dass sie das, was sie da machen, nicht dürfen....
Wer auf sowas reinfällt ist selber Schuld. - Und es trägt leider dazu bei, dass die "Geissel des 21. Jahrhunderts für mich die Callcenter geworden sind... - Aber ich schweife ab.

Grüße von irgendwo aus Deutschland...

Alex (davon gibts auch ne ganze Latte) :-)
 
Vielen Dank für den Link.
Dank computerbase.de Guide habe ich vor einiger Zeit alles so sicher gemacht wie möglich (und wie es mir sinnvoll erscheint, wir wollen nicht paranoid wirken).

Ist es normal, dass bei dem javascript scan die Punkte

Code:
 scanning  scanning personal information...
 scanning  scanning friends, tags, and connections information...

sehr viel Zeit in Anspruch nehmen?
 
cust0m schrieb:
Vielen Dank für den Link.
Dank computerbase.de Guide habe ich vor einiger Zeit alles so sicher gemacht wie möglich (und wie es mir sinnvoll erscheint, wir wollen nicht paranoid wirken).

Ist es normal, dass bei dem javascript scan die Punkte

Code:
 scanning  scanning personal information...
 scanning  scanning friends, tags, and connections information...

sehr viel Zeit in Anspruch nehmen?

Ich hatte das beim Firefox leider auch und er wollte nicht aufhören zu scannen.
Ich habe dann aus Testzwecken einfach meinen Zweitbrowser (Chromium) benutzt und dort erhielt ich sofort das Ergebnis.

Kann nicht erklären wieso das so ist, aber versuch es einfach mit einem anderen Browser ;)
 
Meine Meinung dazu:

Man hat es selbst im Griff, Stichtwort Eigenverantwortlichkeit. Wer meint, seinen gesamten Tagesablauf veröffentlichen zu müssen, soll das bitte tun.

Außerdem sollte man nicht so naiv sein und glauben, dass die eigenen Daten nach der Kontolöschung auch für immer und ewig spurlos verschwunden sein werden! Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Ich hoff ja immer noch das Diaspora erfolgreich wird.
Aber wenn die vier Jungs absehbaren Erfolg haben kommt einfach Facebook und legt Steine in den Weg.
 
Jedem vernünftig denkendem Menschen ist zuzutrauen seine Einstellungen so vorzunehmen, dass bei Durchlaufen dieses Scans alle Balken grün sind. Wer das nicht schafft, ist selber schuld.
Abgesehen davon ist das eine Plattform, deren Benützung auf Freiwilligkeit basiert - insofern kann ich den Vorwurf der "Unübersichtlichkeit der Privatsspäreneinstellungen" nicht ganz nachvollziehen...
 
Na, da liege ich mal voll im Trend :D

In solchen Dingen halte ich es wie Geroge Clooney:
"Ich würde mich lieber live im Fernsehen einer Rektaluntersuchung unterziehen, die von einem Typen mit kalten Händen durchgeführt wird, als mir bei Facebook eine eigene Seite einzurichten!"
 
@mat_2: Die Masse meldet sich an und will da ihren Karneval veranstalten, das Wort "Einstellungen" ist Chinesisch für die Meisten. Das einzigste was man braucht ist der Profil Edit und Log In/Out Button ...Ironie(obwohl...so handeln die meisten, nicht nur auf FB) ;)

MeinVZ reicht mir, obwohl verzichten darauf könnte ich auch.
 
Was heißt Log In/Out?? die meisten speichern doch ihr pw und bleiben permanent angemeldet. Das (meist unsicher 5 zeichen) Passwort jedesmal eintippen, wäre doch viiiel zu viel Aufwand.
 
Zurück
Oben