Facebook Account direkt nach dem erstellen gesperrt

  • Ersteller Ersteller Mabanta
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mabanta

Gast
Also ich muss sagen das mich die Plattform von Facebook nur noch verärgert Probleme werden nie gelöst. Mit meinem alten Account hatte ich noch nie Probleme mit der Trennung von meiner Frau hatte ich diesen aber gelöscht und einen neuen erstellt. Dannach ist mir eingefallen meinen Nachnamen in den Mädchennamen zu ändern, in einem halben Jahr ist das Trennungsjahr beendet und ich kann die Scheidung einreichen und bekomme dann ja meinen Namen zurück.
Dachte mir warum nicht schon gleich den Balast entfernen Geburtsname wird im Personalausweis auch eingetragen kann ja nicht schlimm sein. Irgendwie häuften sich aber mit dem neuen Account die Probleme konnte keine Beiträge mehr löschen ständig da ist etwas schiff gelaufen. Auch eingetragene Ereignise wurden nicht unter den Ereignisen gelistet nur auf der Hauptseite und wenn ich diese löschen wollte um neu zu erstellen Fehlermeldung. Dann konnte ich auch einmal keine Freunde mehr einladen würde diese angeblich nicht kennen.
Ständig unter Hilfe Feedback gesendet einfach nichts passiert OK dachte ich mir heute nehme ich meine Handynummer und Emailadresse aus dem Account heraus und gebe diesen zur Löschung frei.

Neuer Account erstellt diesmal aber mit meinem noch Ehe Nachnamen aber wärend dem sollte ich auf einmal mit helfen meine Person zu bestätigen ein Bild von mir hochladen. OK habe ich auch gemacht jetzt steht da Einspruch und wird überprüft Email habe ich nur erhalten das der Account erstellt wurde. Hier steht auch nur mein Vorname Nachname ist nicht ersichtlich, dachte erst da wurde dr Nachname eventuell nicht übertragen. Aber so wie ich das lesen im Netz geht die Registrierung ohne überhaupt nicht, womit hat da Facebook Probleme der Laden wird immer schlechter ........ habe absolut keine Lust jetzt extra für Facebook noch eine neue Email zu erstellen und nur für diese zu verwalten.
 
Willkommen. Und wo genau ist jetzt die Frage? Dein Problem kann nur Facebook lösen.

Fakt ist eben. Du musst Deinen richtigen Namen angeben. Nicht den, der irgendwann mal Dein Name sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, lazsniper, aragorn92 und 3 andere
Naja, Account erstellt, gelöscht, wieder erstellt und erneut gelöscht - und immer von der gleichen Person! Denkst Du nicht, dass das was mit all diesen Problemchen zu tun haben könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Sc0ut3r, ZeT und 3 andere
Mabanta schrieb:
mich die Plattform von Facebook nur noch verärgert

Mabanta schrieb:
womit hat das Facebook Probleme der Laden wird immer schlechter ........ habe absolut keine Lust jetzt extra für Facebook noch eine neue Email zu erstellen
Ist doch ganz simpel. Nicht nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, CaptainPighead, wolve666 und 8 andere
BlubbsDE schrieb:
Willkommen. Und wo genau ist jetzt die Frage? Dein Problem kann nur Facebook lösen.

Fakt ist eben. Du musst Deinen richtigen Namen angeben. Nicht den, der irgendwann mal Dein Name sein wird.


Das ist kein Name der erfunden wurde der steht auch als Geburtsname im Ausweis kann somit jeder sehen das ich die Person bin ! Und zum anderen trägt der neue Account meinen Ehenamen somit eine Sperre ohnehin nicht berechtigt. Wenn dann hätte müssen der alte welcher ich die Löschung beantragt habe gesperrt werden müssen dieser hatte den Geburtsnamen.

areiland schrieb:
Naja, Account erstellt, gelöscht, wieder erstellt und erneut gelöscht - und immer von der gleichen Person! Denkst Du nicht, dass das was mit all diesen Problemchen zu tun haben könnte?

Könnte sein das die KI erkennt das die Emailadresse aus einem Konto entfernt wurde und jetzt in einem neuen eingepflegt wurde da gebe ich dir Recht. Aber wenn Facebook mal einen Support anbieten würde gäbe es eine solche Handlung ja nicht. Was bleibt einem übrig den Account zu löschen wenn dieser nicht funktioniert und Facebook nicht reagiert !
 
Hier kann dir keiner helfen und fürs Luft machen empfehle ich immer noch dem Frisör nen Kotelett an die Backe zu quatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, iron_monkey, tollertyp und 2 andere
https://www.facebook.com/help/contact/772041170884838

Wenn die richtige Kategorie nicht dabei ist, dann schreibe dazu, dass es an die richtige Stelle weitergeleitet werden soll.

Selbstverständlich hat es System, dass der Support umständlich gestaltet ist. So gibt es weniger Probleme zu bearbeiten, weil die Nutzer aus Frust sich an andere wenden und Facebook dabei in Ruhe lassen.
Deshalb findest du heute auch fast nirgendwo einen telefonischen Support, denn die Nutzer rufen zu schnell wegen Kleinigkeiten an, die man mit etwas mehr Mühe selbst lösen könnte, was die Unternehmen zu viel Geld kostet.
 
Leider kann ich die Seite nicht aufrufen es folgt die Meldung das Einspruch eingelegt wurde. Da bleibt mir nur das abwarten verstehen kann ich das ganze nicht. Das neue Profil trägt ja meinen Ehenamen und das alte mit dem Geburtsnamen wurde die Löschung beantragt. Gehe aktuell mal davon aus das die KI eingreift weil sie merkte das die Email Adresse schon einmal in einem Account eingesetzt und entfernt wurde. Weil einen Verstoß sehe ich hier wie gesagt beim neuen Accountr überhaupt nicht, nicht einmal beim alten weil der Name ja nicht erfunden ist jeder Personalausweis erfasst auch den Mädchenname.

Zum Support ist es einfach nur traurig das Facebook hier nur unter dem Abomodel einen vernünftigen anbietet. Es ist ja nicht so das ich nur einmal das Problem gemeldet habe nein mehrmals und das über eine Zeit von über einem Monat.
 
Was hindert dich eigentlich daran, einen Account mit neuer E-Mail zu erstellen?
Dieselben Vornamen und Nachnamen Kombinationen werden wohl kaum gesperrt werden. Ansonsten würden die ganzen "Maximilian Müller" und "Emma Schmidt" blöd gucken.

Sobald der Account eingerichtet ist, kannst du nachträglich deine E-Mail wieder ändern.
Aber besser ist es sowieso, wenn man nicht überall dieselbe E-Mail-Adresse hat. So könntest du deine neue E-Mail nur für Facebook (und andere Social Media wie ComputerBase, etc.) nutzen.
 
Ich gehe mal davon aus das die Überprüfung bis Morgen abgeschlossen ist. Laut der Meldung beträgt die Bearbeitungszeit ca. einen Tag entspricht es den Gemeinschaftsstandarts wird es entsperrt. Lustig finde ich was ein neues Profil an Gemeinschaftsstandarts beinhalten sollte, es wurde für die Überprüfung nur ein Profilbild verlangt auf dem mein Gesicht genau zu erkennen ist. Zur Überprüfung von Name und Geburtsdatum absolut Nutzlos und reine Zeitverschwendung.
 
Also jetzt mal ehrlich die Überprüfung ist wohl abgeschlossen aber ich verstehe den Status jetzt nicht. Das Konto wurde schon bei der Erstellung gesperrt es wurde der richtige Name sowie Geburtsdatum verwendet und ein Bild von mir wie verlangt hochgeladen. Das Ende vom Lied meine Emailadresse und das Konto bleibt jetzt gesperrt ?

Verstehe denn Sinn nicht dahinter auch auf meine Email keine Reaktion. Was wäre wenn ich einen weiteren Account unter einer anderen Email eröffne oder bin ich jetzt allgemein ausgeschlosse ?
Würde auch interessieren wenn der neue Account gesperrt wird ob dann es sich lohnen würde einen Anwalt ein zu schalten ?
 

Anhänge

  • Facebook.png
    Facebook.png
    39,2 KB · Aufrufe: 107
@areiland Deine Aussage ist falsch es spricht überhaupt nichts dagegen eine gleich Emailadresse erneut zu verwenden denn dies ist nur möglich wenn diese in keinem Facebook Profil hinterlegt ist. Auch ist deine Aussage sehr schwamig es gab einen Account der es ist richt meinen Mädchennamen getragen hat, da dieser aber im Personalausweis steht handelt es nicht um eine falsche Idendität.
Hier gäbe es auch Sinn den Account zu sperren aber nicht einen neu erstellten mit dem richtigen Ehenamen. Die Überprüfung an sich ist auch schon schwamig was sagt ein Bild von mir über die Ausweisdaten aus ?

Also ist deine Aussage ständig falsch und der Hinweis der Klage kommt von Facebook selbst wenn du den Screenshot mal richtig anschaust. Hier gibt es schlicht und einfach keine Begründung den neuen Account zu sperren wenn dann doch eher den gelöschten weil dieser kann auch innerhalb 30 Tage reaktiviert werden Sinnfrei.

Du musst auch bedenken das Account vor 2018 nicht den richtigen Namen verwenden müssen auch ein Psydo kann verwendet werden. Aber wie gesagt der Account tägt meinen Ehenamen hier gibt es rechtlich keine Gründe.
 
@redjack1000 Das mag ja sein bin aber kein Einzellfall das zeigt das hier etwas nicht stimmt und die KI überdenkt werden sollte. Ärgerlich nur für die welche keine Rechtsschutzversicherung besitzen zum Glück wickelt die diesen Sachverhalt ab. Danke für eure Hilfe
 
Mabanta schrieb:
da dieser aber im Personalausweis steht handelt es nicht um eine falsche Idendität.
An welcher Stelle hatte ich denn was von "falscher Identität" geschrieben? An nicht einer Stelle, sondern ich hatte Dich ganz einfach darauf hingewiesen, dass Du ständig neue Accounts erstellst und wieder löschst, die jedesmal offenbar mit anderen Angaben versehen werden und bei denen Du vor der Deaktivierung auch noch die Kontaktdaten zu Dir löschst.

Und auf dieser Grundlage möchtest Du Facebook jetzt auch noch anwaltlich dazu zwingen Dir einen Account einzurichten? Wie alt bist Du denn, wenn Du selbst nicht merkst, dass Du Dir diese Misere mit Deinem Verhalten selbst einbrockst? Zumal man Facebook Accounts gar nicht direkt löschen kann, sondern diese zunächst deaktiviert werden und ihre Löschung sich bis zu 90 Tagen hinziehen kann. Du richtest also ganz offensichtlich mit den immer gleichen Grunddaten, vom immer gleichen Internetanschluss aus, ständig neue Accounts ein, die Du anschliessend wieder deaktivierst.

Ich als Plattformbetreiber hätte Dich schon längst unwiderruflich ganz gesperrt! Denn ich würde davon ausgehen, dass Du das missbräuchlich machst und versuchst entgegen der Plattformrichtlinien zu agieren. Aber scheinbar willst Du das offensichtliche erst gar nicht kapieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@areiland Also unter ständig verstehe ich etwas anderes der Hauptaccount wurde vor über 8 Monaten gelöscht, der ist somit schon lange über alle Berge. Somit sprechen wir nur von einem Account welchem auch keine Daten bis auf Emailadresse und Telefon entfernt wurden.
Du kannst um den Brei reden wie du möchtest es besteht einfach keine Rechtsgrundlage für die Sperre. Bevor ich das ganze aber weiter gebe versuche ich später erst einmal erneut einen Account mit neuer Email zu erstellen. Mir persönlich kommt es nämmlich so vor als wenn beim erstellen ein Systemfehler passiert ist, wenn ich mich einloge wird nur der Vorname aber nicht den Nachnamen angezeigt. Verbinde ich mich mit dem gleichen PC auf den Account meiner Tochter werden beide Namen gezeigt und der Account ist Aktiv somit keine IP Sperre.
 
Zurück
Oben