News Facebook App jetzt nativ für Android

Ich find auch, die App kann man ohne zusätzliche Privacy-Protection (LBE, PDroid) sowieso net benutzen. Ich versteh nicht, dass es bis heute keinen großen Wirbel drum gibt, dass beim Start einfach so mal das ganze Telefonbuch hochgeladen wird (ohne login). Da gehts nicht nur um die eigene Privacy, sondern auch um der Kontakte. Wollte eigentlich vermeiden, dass FB meine Handynummer bekommt...

Und wenn ich schon sehe wir oft die Position im Hintergrund abgefragt wird...

Madman1209 schrieb:
Hi,
Erstens heißt es bei Apple Cocoa, zweitens ist das eine Programmierschnittstelle und nicht die Sprache (Objective-C wäre hier für das iPhone richtig) und drittens: Bei Android ist es Java :)

VG,
Mad

Timmey92 schrieb:
Eigentlich heißt die Sprache bei Apple Cocoa. Man sagt es sei an Smalltalk angelehnt, davon konnte ich jedoch 0 entdecken^^.
Bei Android ist das Java (läuft dann aber in einer VM), man kann aber auch in C / C++ programmieren, direkt für die Hardware (was wohl mit nativ gemeint ist!).

Eigentlich heißt die Sprache Objective-C. Genauso wie C++ erweitert sie C um Objekorientierung. Cocoa ist nur ein GUI Framework von Apple, das in Objective-C geschrieben ist.
Ergänzung ()

overflyer schrieb:
Ich dachte immer Android Apps werden in Python geschrieben :/ ?

Nein, die werden immer schon in Java geschrieben. Es gibt auch die Möglichkeit Apps in C zu schreiben, dann muss man sie aber für alle Prozessorarchitekturen selbst kompilieren.

...
Und bevor sich jemand zu Android Programmierung äußert, und meint, dass Java langsam ist oder blöd oder was weiß ich, der sollte sich mal ansehen wie man für Android programmiert. Ich finde das Konzept bei Android gelungener als bei IOS.

PS: Einer der Gründe warum einige Leute immer noch glauben, dass Java langsam ist, ist das GUI-Framework Swing. Dieses wird (oder wurde?) Software-gezeichnet und ist einfach langsam. Aber Swing mit Java gleichzusetzen ist ein großer Fehler.

Auf dem Galaxy Ace läuft die App bei mir deutlich besser.
Bilder haben keine weitere Ladezeit mehr und scrollen sieht deutlich flüssiger aus.
Bis jetzt noch keine Nachteile im Gegensatz zur HTML5 Version ausgemacht.

P.S. GPS aktiviert sich bei mir NICHT

Ja die App wirkt ganz ordentlich. Wenn sie es jetzt noch hinbekommen das ich sofort und nicht bis zu drei tage später benachrichtigt werde wenn mich jemand anschreibt bin ich ganz zufrieden!

Hat jemand noch das Problem das Facebook zurzeit extrem langsam ist und oft Seiten nicht richtig aufruft?

Na läuft ja bis jetzt eigentlich ganz gut, nur wegen meinen Daten hab ich auch schiss. Aber die kriegen eh was sie wollen.

"Paketdatei ungültig" meldet mir mein Desire auf CM7 jedes mal wenn ichs versuche drauf zu bügeln...

_FReEZe_ schrieb:
Na läuft ja bis jetzt eigentlich ganz gut, nur wegen meinen Daten hab ich auch schiss. Aber die kriegen eh was sie wollen.

Warum bist du dann bei Facebook angemeldet und was hat das mit der App zutun? :freak:

Ei hi Larissa :D Süß

OT: Ja läuft merklich besser @S2 4.0.4 Stock@Speedmodkernel
Und ja das mit dem GPS aktivieren, ist mir bei älteren Versionen aufgefallen: Also es "aktiviert sich nicht aus dem nichts", aber wenn GPS am Gerät GPS aktiviert ist, erscheint beim Appstart fast immer kurz das GPS-Symbol in der Statusleiste

Zurück
Oben