News Facebook: Erste Verurteilung wegen Cyber-Mobbings

Richtig. Sollte genauso behandelt und veruteilt werden wie in der nicht virtuellen welt. Mit Morddrohungen macht man auch keine Scherze auch wenn diese hoffentlich nie in die realität umgesetzt werden sollte. Wie oben gesagt im vergleich zu diesem fall "Mobbing" allerhösten die verniedlichung zur Morddrohung. Der Verurteilten sollte man ein Brief in den Knast schicken, das einige Anwohner ihr jetzt auch an die Wäsche wollen wenn sie raus kommt und sie nicht alleine spazieren gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
HFkami schrieb:
ne das geht doch mal garnicht Real und Inet sind ganz verschieden.
1. Auch im Inet kommunizieren Menschen miteinander. Denk mal drüber nach.
In diesem Fall geht das ganze ja sogar weiter, da sich die beiden sogar kennen, ist das Internet nichts weiteres als ein Brief, ein Telefongespräch oder ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Mit VR hat es absolut garnichts zu tun.

Mauspad schrieb:
In diesem Fall sind die beiden ja Feinde und es ging schon Gewalt voraus, da gehört solch eine Drohung in jedem Fall bestraft.
Lol vor 3 Jahren(mit 14-15), hat die ihrer Nachbarin mal an den Haaren gezogen und nun einen ironischen Kommentar abgelassen, der nicht als solcher verstanden wurde...passiert im Netzt täglich Millionenfach ....dafür darf sie jetzt in den Knast. Jeder der dieses Urteil für richtig hält oder zu mild oder zu streng, sollte doch noch mal in sich gehen, und bemerken, dass er über den Fall gar nichts weiss.

loemnk schrieb:
ich finde das ein wenig übertrieben...theoretisch müsste jeder 5te gamer dann eingesperrt werden ^^
Hmm warum sollte man eingesperrt werden, weil man jemandem prognostiziert, dass man das Ziel des Spiels erreicht?
Ich kenne zwar so ein Verhalten eher nicht, aber in den meisten Fällen dürfte doch eher die virtuelle Figur gemeint sein, die man killt.

Ich nehme mal an, er meinte eher die Reaktionen der Gamer, die verlieren.

Da fallen oftmals Schimpfwörter gröbster Art und auch Aktionen wie "Ich f***e deine Mutter" habe ich schon erlebt.

Nicht, dass jemand sagt "du wirst sterben"...

Das war kein "Spass" sondern eine ernstzunehmende Drohung (!) wenn man bedenkt das die Dame ja bereits schon angegriffen wurde. Drohungen, egal welcher Art, müssen IMMER ernst genommen werden.

Normalerweise sind Drohungen nur Einschüchterungen aber die Realität zeigt das dies nicht immer der Fall sein muss und somit zu tragischen Endergebnissen führen kann.
Anbei bleibt also kein Zweifel, dass eingreiffen der Behörden war korrekt.

Wie dumm das der Mensch sein kann, zeigt sich doch an jedem Alltag, wie sagt man so schön - der Mensch ist ein primitives Wesen das von sich selbst mit viel Intelligenz spricht, ich glaube das Biologen und Naturwissenschaftler genau wissen wie man den Mensch einstuft und uns von unserem Hohen Pferd bannt.

Somit wünsche ich guten Aufenthalt im Strafvollzug.

(= Ich entschuldige mich für jedigliche Schreibfehler)

Dies ganzen Social Networks sind ein Auffangbecken für allerlei I-Net Junkies und armer Charaktere denen es wichtiger ist sich auf seinen I-Pod die neuesten Einträge im Minutentakt schicken zu lassen, als mal ganz gemütlich einen Kaffee oder mal ein Bier mit jemanden trinken zu gehen - zumindest trifft das auf einen nicht unerheblichen Teil dieser User zu, ich kenne selber einige.

Was die Sache mit der Bedrohung angeht, so liegt das alleine am Richter die VERHÄLNISMÄSSIGKEIT festzustellen und den fall dementsprechend abzuhandeln.

IMHO denke ich dass irgendwo die Linie gezogen werden muss de man ganz einfach nicht übertreten sollte - und diese Lady hat sie mit beiden Beinen weit überschritten.

Ein Grund mehr die letzte Facebook Einladung wieder abzulehnen - ich hab bis heute keinen Account, seh einfahc ned ein warum.
Wenn wer was will, soll er mich anrufen oder ne e-mail senden. :)

Zurück
Oben