News „Facebook-Fahndung“ soll bundesweit kommen

Kommt drauf an, wo das am Ende hinführen wird...eine deutsche Variante des Falls Sunil Tripathi braucht wirklich niemand.

Lol, jetzt wo Facebook (gefühlt) auf dem absteigenden Ast ist, da kommen unsere Behörden in die Gänge.
Gerade bei jüngeren hat die große Facebook Flucht doch schon begonnen.

Pascha77 schrieb:
Wie gut, das ich diesem Laden schon vor Jahre den Rücken gekehrt habe!

Warum, weil die Polizei dort nach Verbrechern sucht? :rolleyes:

Ich hoffe du nutzt auch kein Google, das macht die Polizei schliesslich auch.

Wütender Mob mit Heugabeln und Fackeln 2.0 :mad:

"I go Hunting For Witches
Heads are going to roll."

In einer von mehreren totalitären Systemen geprägten Gesellschaft, in der Petzen, Lügner und Korruption noch immer an der Tagesordnung sind, kann man nicht davon ausgehen, dass es eine vorbehaltlose Strafverfolgung mithilfe sozialer Netze gibt, die den Datenschutz nicht respektieren. Das bedeutet nichts anderes, als das die Justiz über ihre Befugnisse hinaus geht und einen Weg findet, an auf nicht legitime Weise erworbene Informationen zu gelangen.

Erinnert mich an "Montag´s Flucht" als plötzlich auf allen Teleschirmen sein Gesicht auftaucht und die Bürger ihn identifizieren sollen....

romeon schrieb:
finde ich eine gute Sache. Warum sollte man auf dieses Medium nicht zurückgreifen, wo es doch a) von so vielen auskunftsfreudigen Leuten tagtäglich (freiwillig!) genutzt wird und b) rein gar nichts kostet.

Weil es vielleicht Fehlmeldungen hageln könnte?

Jeder kann sich bei Facebook doch nennen wie er will. Ich kann mich mit dem Namen von einem Typen neu registrieren, den ich nicht mag, und dann dauernd schreiben "geh jetzt Graffittis malen" oder was, und irgendwann stehen sie bei ihm vor der Tür, obwohl er unschuldig ist.

Total dämliche Idee.