Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook: Fast 50 Millionen Konten von Hackerangriff betroffen
Das soziale Netzwerk Facebook muss sich erneut wegen einer Sicherheitslücke rechtfertigen, die nach eigenen Angaben fast 50 Millionen Nutzer betrifft. Mittlerweile sei die Lücke geschlossen und Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet worden. Ob und wie auf Daten der betroffenen Konten zugegriffen wurde, sei noch unklar.
Erstmal nur 50 Millionen angeben.. nach eigenen Angaben = mal Faktor X = Realität. Schadensbegrenzung nennt sich 50 Millionen wohl bei der Menge an Nutzern.
Nach Cambridge Analytica kam nichts mehr, die DSGVO ist absolut zahnlos bei Facebook und auf die Rechte der Menschen kackt das Unternehmen auch. Wieso nutzen die Leute das überhaupt?
Das Risiko muss man bei dem Saftladen einfach mit einkalkulieren. Sowas passiert halt, wenn man den Datenkraken zu viel Macht über zu viele Daten gibt.
Ist es geklaut, wenn man es freiwillig auf die Server lädt und freiwillig anderen Menschen zur Verfügung stellt? Das sind doch genau die Art von Menschen, die dumme Sätze wie "Ich habe sowieso nichts zu verbergen" sagen.
Wie auch immer es gehackt wurde, ich hoffe Instagram ist das nächste Ziel.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja schlimm, aber Auswirkungen auf Facebook wird das nicht wirklich haben. Jetzt machen sie halt ein bisschen Damage Control, wie bei dem Cambridge Thema und paar Wochen/Monate stehen die Aktienwerte wieder auf einem Höchstwert.
Jetzt machen sie halt ein bisschen Damage Control, wie bei dem Cambridge Thema und paar Wochen/Monate stehen die Aktienwerte wieder auf einem Höchstwert.
Ich würde ja jetzt gerne sagen: Zum Glück bin ich seit Jahren nicht mehr bei Facebook und habe meinen Account gelöscht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Daten, die ich dort mal fabriziert habe immer noch irgendwo gespeichert sind
Wenigstens habe ich bisher noch nicht meine Handynummer für 2-Faktor-Autorisierung herausgegeben, wenn es nicht sein musste (Post oder Bank geht ja manchmal nicht ohne). Aber selbst die ist wahrscheinlich jedem bekannt, der genug Geld dafür bezahlt hat für irgendwelche Datensätze mit irgendwelchen Kundendaten.
Ist ziemlich doof, wie die persönliche Privatsphäre immer mehr abhanden kommt. Ich fürchte fasat, da kommt man heutzutage nur noch drum herum, wenn man lebt wie vor 30 Jahren und sich aus der digitalen Welt zurückzieht. Selbst mit einem modernen Auto zu fahren zeichnet garantiert genug Bewegungsdaten auf, um im schlimmsten Fall Rückschlüsse auf die Gewohnheiten und Lebensumstände der Fahrer ziehen zu lassen.
mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass das ganze nicht mehr funktioniert. man konnte die URL so abändern, dass man quasi zwei fremde Profile mit Gemeinsamkeiten ansehen konnte. sprich wie viele gemeinsame Freunde haben Person x und y und seit wann sind sie befreundet? man konnte alle gegenseitigen Beiträge ansehen etc.