Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook: Fast 50 Millionen Konten von Hackerangriff betroffen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Facebook: Fast 50 Millionen Konten von Hackerangriff betroffen
P
PP_cl
Gast
Wer ist denn noch bei FB. Die sind halt ein gutes Ziel für andere Länder äh hacker wollte ich schreiben.
paulemannsen
Lt. Junior Grade
Die Daten werden so oder so verkauft, NSA und Co. haben Exklusivzugang. Diesmal ist eben nur kein Geld geflossen, ansonsten alles wie immer.
Axxid
Fleet Admiral
Und in der naechsten News zu gehackten Accounts/Passwoertern bezeichnen wir wieder alle ohne 2-Faktor-Autorisierung als Idioten Wie man es macht, macht man es verkehrt.storkstork schrieb:Wenigstens habe ich bisher noch nicht meine Handynummer für 2-Faktor-Autorisierung herausgegeben, wenn es nicht sein musste (Post oder Bank geht ja manchmal nicht ohne).
Genauso wie der Rest des Internets. Schau dir die Threads zu CPUs, GPUs, RGBs, PuG, Gehaeusen, Spielen, Konsolen,... hier auf CB an. Und das sind nur die, die mir aus dem Stegreif einfallen.Busta Rhymes schrieb:Wenn ich sowas schon lese... kürzlich bei meiner Frau mal rein geschaut, ekelhaft. Jeder meint anderen seine richtige Meinung aufzuschwätzen.
Ich frage mich, wie es jetzt mit den ganzen Seiten ausieht, in denen man sich mit seinem FB-Account einloggen konnte. (Registriere dich hier oder melde dich mit Facebook an). Habe so etwas selber nie genutzt, aber verglichen mit dem Kram auf meinem (ehemaligem) FB-Profil, koennte man da evlt mehr Schaden anrichten.
LamaMitHut
Commander
Jetzt reicht es aber wirklich!
Ich schnappe mir gleich mein Android Handy und Twitter all meinen Freunden, dass sie Facebook löschen sollen!
Danach benachrichtige ich alle per WhatsApp, dass Facebook eine Datenkrake ist, und sie tierisch aufpassen müssen, was sie preisgeben.
Zum Schluss kauf ich mir ein "delete Facebook" T-Shirt auf Amazon, bezahlen tue ich per PayPal...
Ich schnappe mir gleich mein Android Handy und Twitter all meinen Freunden, dass sie Facebook löschen sollen!
Danach benachrichtige ich alle per WhatsApp, dass Facebook eine Datenkrake ist, und sie tierisch aufpassen müssen, was sie preisgeben.
Zum Schluss kauf ich mir ein "delete Facebook" T-Shirt auf Amazon, bezahlen tue ich per PayPal...
Hägar Horrible
Banned
Erstaunlich, wie auf Facebook und Co eingedroschen wird, ich habe hier noch nie irgend etwas Negatives über die Leute gelesen, die die Daten einfach mal klauen gehen.
supermanlovers
Captain
Wie viele sind davon Karteileichen und Fake Profile?
anexX
Captain
Hägar Horrible schrieb:Erstaunlich, wie auf Facebook und Co eingedroschen wird, ich habe hier noch nie irgend etwas Negatives über die Leute gelesen, die die Daten einfach mal klauen gehen.
Negatives ? Denen müsste Facebook noch ne Provision überweisen weil sie ständig demonstrieren wie unsicher dieser Laden ist - was machen eigentlich die hochbezahlten "Sicherheitsexperten" von Facebook selbst ? Den ganzen Tag pennen oder warum finden die Lücken nicht die Hacker ständig finden ? Es ist echt ne Schande.
cronoxiii
Ensign
kokiman schrieb:[...] Jetzt machen sie halt ein bisschen Damage Control, wie bei dem Cambridge Thema und paar Wochen/Monate stehen die Aktienwerte wieder auf einem Höchstwert.
Hägar Horrible schrieb:Erstaunlich, wie auf Facebook und Co eingedroschen wird, ich habe hier noch nie irgend etwas Negatives über die Leute gelesen, die die Daten einfach mal klauen gehen.
Naja, der eigentliche Skandal ist ja hier, dass diejenigen, die die Daten normalerweise abgreifen, ja dafür ordentlich bezahlen. Und FB Nutzer finden das ja normalerweise auch nicht schlimm. ("Ich hab ja nix zu verbergen") Klar geht der Aktienkurs erstmal runter, wenn die Kunden aus der Werbeindustrie merken, dass einige Kunden den Service einfach umsonst nutzen konnten und nicht bezahlen mussten
Turrican101
Vice Admiral
anexX schrieb:oder warum finden die Lücken nicht die Hacker ständig finden ?
Weil die nur brav von 9-17 Uhr arbeiten, normal bezahlt werden und da mit normaler Kraft rangehen, während Hacker 24 Stunden am Tag mit größtmöglichem Einsatz versuchen, solche Schwachstellen zu finden, weil sie damit viel viel Kohle machen können.
Schnatterente
Lieutenant
angeblich will morgen ein (oder der) Hacker live in Facebook dem Zuckerberg sein Konto hacken.
Das gibt ein Gaudi.
quelle: ifun.de
Das gibt ein Gaudi.
quelle: ifun.de
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Zero_Point schrieb:Du wirst ja wohl kaum alles allen anderen Menschen zur Verfügung stellen. Von daher sind die Daten sehr wohl geklaut!
Das ist richtig.
Die meisten Nutzer die ich in Facebook aufgesucht habe (mit einem Fake Profil, da ich dort nicht angemeldet bin), hatten viele "Freunde".
Wenn man etwas über jemanden herausfinden will, dann kann man auch seine Freunde kontrollieren, weil diese nicht automatisch alles verstecken, was der Freund versteckt.
Beispiel für Vorgesetzte:
Herr Müller meldet sich krank und sagt am Telefon, er hätte die Grippe.
Herr Müller ist minimal intelligent und schreibt natürlich nichts auf Facebook und lädt keine Bilder von sich hoch.
Der Freund von Müller "hat ja nichts zu verbergen" und lädt am selben Tag ein Party-Foto hoch, auf dem auch der Müller wild feiernd und sichtlich betrunken mit einer Flasche Bier posiert.
Beispiel für die misstrauische Freundin:
Der Freund sagt, er würde heute den ganzen Tag lernen müssen.
Weil er oder seine Freunde nicht intelligent sind, laden die ein Foto von heute hoch, bei dem der Freund eben nicht lernt, sondern mit einer anderen Frau herum macht.
Das sind zwei sehr deutliche und extreme Beispiele, die trotzdem täglich von Vielen so geprüft werden können.
Ansonsten kann man natürlich vieles mit logischem Menschenverstand interpretieren und selbst eine Meinung über ein vermeintlich irrelevantes Thema, kann Auswirkungen auf das berufliche oder private Leben haben, wenn es die Falschen lesen. Schon ein "Like" kann ausreichen und wie man sogar manchmal in den Medien lesen/hören konnte, gab es Fälle die nur durch einen "Like" jemanden den Job gekostet haben. Selbstverständlich sind Dinge die in die Medien kommen, ein absolut winziger Bruchteil. Die Dunkelziffer könnte locker 100.000x höher sein.
Und wer sich über Facebook täglich informiert, könnte im Falle einer erneuten Profilanpassung oder Einstellungen-Zurücksetzung jemanden ausspionieren, der sein Profil/Einstellungen noch nicht (wieder) angepasst hat.
Euphorikus
Lt. Junior Grade
Alternative zu FB nennt hier erstaunlicherweise niemand...
btw: my facebook acc hab ich schon vor über 10 jahren gelöscht...
btw: my facebook acc hab ich schon vor über 10 jahren gelöscht...
tree-snake
Captain
Wer im Internet seine echten Daten und Namen angibt ist selber schuld.
Schon bei meiner allerersten Web.de Mail-Adresse zu Zeiten von Win98 hab ich eine falsche Adresse angegeben ^^
Schon bei meiner allerersten Web.de Mail-Adresse zu Zeiten von Win98 hab ich eine falsche Adresse angegeben ^^
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Ah herrlich endlich wieder ein Datenskandal zu Facebook
So langsam sollte doch jeder mal begriffen haben das es sinnig sei den Account zu löschen.
Mein Account ist jetzt seit 3 Jahren weg, Gott sei Dank. Vermissen tue ich es nicht, treffe lieber Freunde im RL und wenn ich mit ihnen reden will fahre ich zum Kaffee vorbei
So langsam sollte doch jeder mal begriffen haben das es sinnig sei den Account zu löschen.
Mein Account ist jetzt seit 3 Jahren weg, Gott sei Dank. Vermissen tue ich es nicht, treffe lieber Freunde im RL und wenn ich mit ihnen reden will fahre ich zum Kaffee vorbei
Euphorikus
Lt. Junior Grade
Grundsätzlich hast du sowas von Recht Aber bitte Proxy nicht vergessen, um deine IP zu verschlüsseln, sonst bringen deine "Fakeangaben" ja nicht sehr viel, dein Internetanbieter, wie Vodafone/ Telekom haben doch deinen echten Namen, deine Adresse, Bankverbindung, sollte mal was sein, müssen sie deine Echtheitsdaten an FB rausrücken, passiert wohl nicht sehr oft, da muss man schon erheblich gegen Gesetze verstoßen, aber wer weiss welche Organisationen noch politischen Einfluss erlangen werden und ein Interesse daran haben werden, "Fakepersonen" an korrekte Echtheitsdaten zu verknüpfen...tree-snake schrieb:Wer im Internet seine echten Daten und Namen angibt ist selber schuld.
KarlKarolinger
Lieutenant
Highspeed Opi schrieb:Schon ein "Like" kann ausreichen und wie man sogar manchmal in den Medien lesen/hören konnte, gab es Fälle die nur durch einen "Like" jemanden den Job gekostet haben.
Wer möchte bei so einem Chef überhaupt arbeiten? Der einen bis in die letzten Winkel ausspioniert und dann wegen Kleinigkeiten feuert. Wahrscheinlich hängen da auch Kameras auf dem Klo und er zählt die Sekunden, wenn man mal muss...
Wir brauchen endlich ein ordentliches bedingungsloses Grundeinkommen, dann kann auch keiner mehr gezwungen werden, für solche Leute zu arbeiten.
Und wenn alle Unternehmen alle Daten wegen des Gewinns verkaufen, dann vermute ich mal, dass hier keiner einen Internetanbieter hat, der die Verbindungsdaten speichert und die Adresse und Kontonummer kennt. Denn der wird die Daten dann mit Sicherheit auch alle verkaufen.