News Facebook kann erstmals seit Börsengang Gewinn vermelden

Cokocool schrieb:
Auf welchem Planten lebst du eigentlich ? Auf jeden Fall fern der Realität :)

Soziale Netzwerke sind keine Modeerscheinung. Es wird sie auch noch 20 Jahren geben, egal ob unter dem Namen Facebook, Google+, Xing, LinkIn oder was es auch immer dann geben wird. Die sozialen Netzwerke haben einfach zu viele Vorteile und es gibt keine gleichwertige Alternative.

Und du hast dafür ein Monopol auf Glaskugeln und Weitsicht? :rolleyes: Für die nächsten paar Jahre kann man die Aussage mal so stehen lassen, aber wer weiß was in 20 Jahren Sache sein wird. Dass die globale Vernetzung nicht mehr abnimmt ist wahrscheinlich, aber wie man sich in 20 Jahren austauscht könnte grundlegend verschieden sein. Und nur weil weder dir noch mir aktuell eine Alternative zu FB einfällt heißt das noch garnix.
 
dirky8 schrieb:
was haben nur alle gegen Fb? über 1Mrd Nutzer(selbst 750mio echte sind eine stattliche Zahl!) und manche CB ewig nörgler kapieren einfach nicht das es nunmal so ist wie es ist. auch die >60 Mio Gewinn sind Ok. Man muss nur wissen wie man steuern bezahlt.^^ Nutze Fb gerne und konsequent nur für echte, reale freunde. medienbewusstsein ist nicht nörgeln und kaputtreden... sondern anschauen und für sein zwecke nutzen;)

Zitat von Berthold Brecht: "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber." (Wenn es Dir nicht passt, kannst Du Dich mit Berthold Brecht darüber streiten.)

Scheint recht viele solcher Kälber auf dem Planeten zu geben. Wieder mal ein Armutszeugnis mehr für die Menschheit.

Die meisten Nutzer von "Social Media" scheinen noch nicht gemerkt zu haben, dass SIE die Ware sind, welche dort gehandelt wird.

echte, reale freunde

Die treffe ich am liebsten real in der wirklichen Welt. Und wenn es schon virtuell sein muss, dann PRIVAT und Kommunikation ordentlich verschlüsselt. Es gibt wirklich mehr als genug Möglichkeiten dafür.

Kann diesen Artikel allen Fratzenbuch-Abhängigen nur wärmstens empfehlen:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Heilung-von-der-Profilneurose/story/29873358
 
2L84H8 schrieb:
Die meisten Nutzer von "Social Media" scheinen noch nicht gemerkt zu haben, dass SIE die Ware sind, welche dort gehandelt wird.
Jaja ... immer schön die "schlauen" Sprüche nachplappern ... :rolleyes:



Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema scheinen die meisten hier nicht hinzubekommen.
Ich benutze Facebook und bin trotzdem keine Ware. Facebook darf gern die Informationen benutzen, die ich da rein gebe, und FB darf mir auch gern personalisierte Werbung zeigen. Weder stört mich das, noch schränkt es mich ein, noch stellt es irgendeine Gefahr für mich dar.
Ich nutze diesen Service daher sehr gerne.
 
Zurück
Oben