Facebook Konto gehackt, mit email

• Ersteller Ersteller Pille77
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pille77

Gast
Hallo zusammen,
Gestern abend wurde ganz mies mein Konto gehackt. der Typ hat meine emailadresse verändert, nun kann ich gar nichts mehr machen.

zum einen: ich habe gleich alle anderen pw geändert, was kann ich noch tun?
ich habe jetzt einen pro formal account erstellt um wenigstes in meine Foto lern gruppen zu kommen.
kann man den anderen irgnedwei komlett löschen lassen?
auf dem Laptop habe ich keine Schadsoftware, das andere ist ein iphone.
hat noch jemand Tipps?

Vielen dank erst mal!

https://www.trojaner-board.de/206784-facebook-konto-gehackt-virenprogramm-empfehlung.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weißt du das du keine Schadsoftware drauf hast .. sind deine Passwörter überall gleich das sie einfach zu erraten sind oder bei einem leak gleich alles betroffen ist..

Du musst dich an den Facebook Support wenden. Nur die können dann etwas tun.

danke erst mal
ok gepostet hat er bis jetzt nix.
ich habe nur eine allgeimen support adresse gefundne, denen hab ich geschrieben
auf dem laptop hab ich ein virenprogramm laufen lassen

Heutzutage sind die PW auch geklaut in Datenbanken unterwegs!
Ich kenne Leute wo legal die Konten entwendet worden sind und FB nix macht.
Du kannst es nur FB melden!

Aber ich kenne eine Handvoll Leute, wo Sie keine Chancen hatten, den Account zu bekommen. Bzw auch FB-eiten. Aktuell wieder oft zu lesen!

2FA immer aktiv haben (aber selbst das hat bei FB-Seiten nicht geholfen).

Wende dich an den SUpport. Keiner hier kann dir helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille77
xxMuahdibxx schrieb:
Dann die Frage wie er an dein Passwort gekommen ist...

Auch das von der Mailadresse dazu..

https://www.google.com/search?q=hav...-android-droi&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Oder liegt es an gewissen Mails die du beantwortet hast
ja da kommt die addresse drin vor, alles was ich nicht kenne lösche ich sofort.... aber gut ist ja auch keine sicherheit! danke
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Heutzutage sind die PW auch geklaut in Datenbanken unterwegs!
Ich kenne Leute wo legal die Konten entwendet worden sind und FB nix macht.
Du kannst es nur FB melden!

Aber ich kenne eine Handvoll Leute, wo Sie keine Chancen hatten, den Account zu bekommen. Bzw auch FB-eiten. Aktuell wieder oft zu lesen!

2FA immer aktiv haben (aber selbst das hat bei FB-Seiten nicht geholfen).

Wende dich an den SUpport. Keiner hier kann dir helfen.
danke. support hab ich gemacht, die frage war ob ich noch was machen kann soll... danke!

auf dem laptop hab ich ein virenprogramm laufen lassen
Und weil dessen Scanner nichts gefunden hat, glaubst du, der Laptop ist sauber. Schon mal von Malware gehört, die sich das Windows System zunutze macht damit es mit Virenscannern im Windows Betrieb nicht erkannt wird? Besser wäre du setzt das Laptop neu auf mit einer Windows Neuinstallation denn bei einer Löschung der Festplatten und Formatierung selbiger hat keine Malware eine Chance oder du lässt das Laptop zumindest mal prüfen im Trojaner Board: https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/
Edit: ich sehe gerade, das du auch schon im Trojaner Board um Hilfe fragst, aber dann schreibe bitte auch in beiden Foren das und poste jeweils die Links des anderen Forums hier und im Trojaner Board. Also hier den Trojaner Board Link posten und im Trojaner Board den Computerbase Link.

Bei einem Befall von "irgendwas" und PW-Diebstahl (und dergleichen) ist ein Neuaufsetzen des PC angesagt. Einem einmal kompromittiertem System darf nicht mehr vertraut werden. Auch nicht, wenn andere darüber geschaut haben.

Backup einspielen (wird eh nicht vorhanden sein). Ergo platt machen. Du kannst vorher Dateien sichern, welche dir wichtig sind. Allerdings sollten die vor dem neu Aufspielen auf einem Offline-PC durch einen Scanner gejagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und (gelöschtes Mitglied)
mittlweile bin ich überzeugt das es die freeent adresse war die geackt worden ist....

Aha. Und nur damit kann man sich bei FB einloggen, ja? Oder sind die Passwörter identisch. Oder war 2FA bei FB nicht aktiviert? Sorry, aber die Leute kaufen sich immer teurere Hardware, die alles von überall unterstützt und nutzen nicht einen Hauch von Sicherheit bzw. informieren sich überhaupt darüber.

Sei froh, dass es nur dein FB-Konto war.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Ich bin raus. Du beantwortest scheinbar nur die Fragen, die dir passen. Viel Spaß noch mit deinem Problem. Ciao.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
ich danke euch für die hilfe und werde mit jemanden den laptop neu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Nickel
Das Selbe gestern bei mir. 4 Minuten bevor ich mich einloggen wollte wurde das PW geändert.
Es war ein alter Fake-Account ohne Inhalt, mit nicht mehr existenter Mail-Adresse.

Da ist auch nichts mehr mit zurücksetzen. Es wurde aber noch eine andere, mir unbekannte Adresse angezeigt.
Vermutlich war das die vom "Hacker". Beim 2. Rücksetzversuch, war meine dann auch weg.
Keine Ahnung was die mit so nutzlosen Konten wollen.

Aber Panik würde ich nicht schieben. Wenn man im Internet sucht, werden einem nur Horrorszenarien erzählt.
Ich wüsste nicht, wie ich mir was gefangen haben sollte. Von Fishing ganz zu schweigen.

Das häuft sich in letzter Zeit (2 Jahre), Angeblich sollen da wieder Datenbanken gestohlen worden sein.
Ich beobachte den Account und bin gespannt ob er zu einer leicht Bekleideten wird die FA's spamt. :D

Cempeg schrieb:
Aber Panik würde ich nicht schieben. Wenn man im Internet sucht, werden einem nur Horrorszenarien erzählt.
Natürlich sollte man nach solchen Vorfällen immer sein Sicherheitskonzept auf Lücken hin abklopfen. Sonst stellt man im Zweifel eben mindestens eine Plattform dar, über die Dritte Malware oder ähnliches an andere verbreiten, Betrug oder Erpressung (Ransomware Verbreitung) initiieren, etc.

Ich hatte/hab ein ziemlich ähnliches Problem mit FB. Wurde bei dir eine 2FA vom "Hacker" aktiviert?

Meine einzige Möglichkeit wäre den Personalausweis hochzuladen, was ich A) definitiv nicht mache und B) Mein Name auf FB auch gar nicht dem auf dem Ausweis entspricht (Künstlername)

Mein Account liegt seitdem brach (ca. 2 Monate) es wird nichts gepostet oder sonst was, er ist einfach "nur" gestohlen und das wars eben...

Seitdem hab ich meine Datensicherheit massiv ausgebaut. Hatte zwar schon generierte Passwörter (außer auf FB und dessen alte Email Adresse, was mein Fehler war).

Passwörter überall geändert in generierte. Authenticator App und 2FAs eingerichtet, alte und nicht benötigte Kundenkonten gelöscht.
PC wurde komplett neu aufgesetzt.

Zurück
Oben