Facebook Konto gehackt - kein Zugriff

nutrix schrieb:
Aber dann hat der TS wenigstens einen schriftlichen Nachweis bzw. Beweis für FB, daß sie das Konto wieder auf ihn schalten.
Eine Anzeige zu erstellen ist noch lange kein Beweis. Beispiel:
Ich zeige bei der Polizei an, dass @nutrix mich bestohlen hat. Das ist erst einmal nur eine "Behauptung", mehr nicht.

Zum Thema: Den Support bei Farcebook anschreiben ist das sinnvollste.
 
Nah, so einfach ist das nicht. Beispiel muß für manchen Versicherungsschutz (z.B. Diebstahl, Einbruch im Haus) eine Anzeige bei der Polizei vorliegen, damit der Versicherungsschutz und damit die Schadensregluierung greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@nutrix
Im Falle eines gestohlenen/gehackten Facebook-Accounts wäre sowie die Geschädigte erst einmal die Firma Facebook. Denn digitale Daten wie auch Passwörter liegen auf deren Servern, sind also rechtlich deren Eigentum. ;)
 
Facebook darf aber zu Diebstahl und Verbrechen nicht ermitteln. Ich kenne die AGBs von FB nicht, weil ich keinen Zugang dort habe. Alles was ich sage ist die Tatsache, daß manche Institutionen eine entsprechende Strafanzeige als Nachweis fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
Nö mache ich nicht, und jetzt? Einfach die Ignore-Funktion nutzen, arrivederci e ciaociao.
 
Was ist so wichtig an diesem Account, ändere deine Passwörter bei allen Online-Accounts, verwende sichere Passwörter, verwende die Zwei-Faktor-Authentisierung und erstelle einen neuen Facebook Account, dann kannst du Facebook wieder nutzen.
 
Vielleicht passiert grade was wirklich dringendes und die Person muss dann so einen Papierkram machen.

Es ist ein Irrglaube das dann kein Polizist kommt (ebenso wie ein Irrglaube das kein RD kommt wenn ein RTW bei Halsschmerzen gebunden ist). Es kommt IMMER jemand.
 
@Vikeed es wäre mal interessant, was du ggf. am Freitag oder eventuell heute am Samstag noch unternommen hast.

Es wurden dir ja einige Sachen genannt.

Denn bei einigen kocht das typische "CB-Blut" wieder hoch.

Aber mal nebenbei: egal ob ein Paragraphen Einwurf richtig ist oder nicht - damit wird im CB öfter schon mal um sich geschmissen...

...warum weiß man sowas? Berufliche Gründe? Spaß am Rechtswesen? Oder so viel Stress mit Nachbarn, daß man so etwas auswendig kann?

Ich spreche jetzt nur für mich persönlich: auch bei einem TV und Internetausfall könnte mir nicht so langweilig sein, daß ich mir das BGB reinziehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und wrglsgrft
Interessant wäre zu wissen, was der Threadersteller jetzt weiteres unternommen hat, denn er hat sich zu seinem Problem ja nicht weiter geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
Zurück
Oben