News Facebook: Messenger soll Werbung von Unternehmen erlauben

CHILEChile schrieb:
''Extrem hoher Akkuverbrauch '' selten so gut gelacht :p
ich nutze den Messenger ,WhatsApp aus den verschiedensten Gründen aber Akkuverbrauch bleibt bei mir immer gleich (über Handy LG G4) :cool_alt:

Klar das er gleich bleibt, wenn du es noch nicht deinstalliert hast.:lol:
 
Ich empfehle die App Tinfoil for Facebook (Gibts auch als Tinfoil for Twitter). Ist im Prinzip nichts anderes als ein Wrapper für die jeweiligen mobilen Webseiten. Braucht keine weiteren Rechte als Netzzugriff und stellt ein paar nette Komfortfunktionen zur Verfügung. Finde ich persönlich angenehmer als die Seite im Webbrowser aufzurufen und spart zudem auch Akku. Nachrichten über neue Chats lasse ich mir per Mail zusenden, die ich dann sowieso per Push in K9-Mail sehe.
 
Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand. Aber wer in Deutschland benutzt denn schon den blöden FB Messenger?

In den USA sind das glaube ich noch recht viele Personen. Aber in DE scheint es mir so, als würden 99% Whatsapp nutzen.
 
Also mir geht die Werbung langsam auf den Geist. Ich kann es ja verstehen, jeder muss von etwas leben. Zeitschriften und co... aber ich hab für den ganzen Spam nicht die Zeit! Ich möchte mit möglichst wenig Ablenkung Arbeiten können. Wen ich jetzt auch noch im Messager zu gespammt werde, dann viegt er halt einfach von meinem Telefon. So einfach ist das. Mich regt ja schon der ganze unwichtige Abfall in meinen Emails auf.... Das wird einfach entsorgt.
 
Morrich schrieb:
Dann sagen sich hofentlich in Zukunft wieder viele von diesem blöden Idiotenmessenger los und nutzen gescheite Alternativen wie Telegram oder Threma.

+1 (wobei ich Telegram aufgrund der Usability und Multi-Device-Support sowie Offenheit für 3rd-Party-Clients bevorzuge)
 
Morrich schrieb:
Dann sagen sich hofentlich in Zukunft wieder viele von diesem blöden Idiotenmessenger los und nutzen gescheite Alternativen wie Telegram oder Threma.

Ich versuche die Leute in meinem Umfeld zu einem Wechsel zu bewegen. Leider lassen sich die meisten nicht so schnell davon überzeugen, Gewohntes aufzugeben. Manche reagieren sogar so als wäre man übergeschnappt wenn man vorschlägt von WhatsApp auf einen anderen Messenger (z.B. Telegram) umzusteigen. Da helfen oft auch keine der bekannten, guten Argumente. Sehr schade. Dabei ist Telegram z.B. sogar ein wenig komfortabler als WA.
 
"Um Spam zu vermeiden, dürfen Anwender allerdings nicht ohne weiteres durch Facebooks Geschäftskunden angeschrieben werden. Stattdessen ist es erforderlich, dass der jeweilige Nutzer zuvor bereits mit dem Unternehmen via Messenger Kontakt aufgenommen hat. Anwender bekommen also nur Reklame-Nachrichten von Unternehmen, mit denen sie ohnehin bereits im Austausch stehen."

Dann werde ich wohl nie Werbung kriegen, entweder schreibe ich eine Mail, oder ich rufe an.
Dient scheinbar wieder mal nur dazu, noch mehr Leute an Facebook zu binden.
 
Andregee schrieb:
Klar das er gleich bleibt, wenn du es noch nicht deinstalliert hast.:lol:

Wollte damit eigentlich nur schreiben das der Verbrauch genauso gering ist als wäre es eben nicht drauf ;)
 
Aus diesem, und weiteren Gründen, sprechen mich immer mehr Freunde und Bekannte aber auch Fremde an, ob sie nicht einen Bereich in unserem Communitymessenger haben könnten. Mittlerweile sind mehr als 300 Leute auf unserem Messenger und tauschen sich dort über PC oder auch über Handy aus. Wer braucht schon Facebook oder Whatsapp.
 
Zurück
Oben