Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook plant den Gang an die Börse
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Facebook plant den Gang an die Börse
flickflack
Lieutenant
SK-Semih_44 schrieb:die aktien werden das ganze land (usa) noch vernichten. das ist die größte schwachstelle des kapitalismus.
Das passiert zum Beispiel dann, wenn viele die "cash-cow"melken wollen, obwohl die ja eigentlich gar keine ist.
tsingtao
Fleet Admiral
h@mster schrieb:Wie kommst du bitte auf das bei einem Webportal ? du weißt das Facebook negative Cash-Flows einfährt und es auch zukünftig nicht wirklich besser aussieht ? (oder eingefahren hat) und trotzdem mit etlichen Milliarden Unternehmenswert betitelt wird ?
Facebook HAT negative Gewinne eingefahren. Für 2010 und weiter wurden allerdings positive Zahlen in Aussicht gestellt. Often reichen "großartige" Aussichten bei aktuellen Verlusten...
Außerdem habe ich extra geschrieben "ein Beispiel". Denn wer behauptet, bei Facebook würde es keine Werte geben, der hat Unrecht.
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/jetzt-rollt-der-rubel-bei-facebook-408648/
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Der Wert von Facebook definiert sich über den verbalen und visuellen Datenmüll der dort ins Netz posaunt wird. Da ist die Aktie nicht einmal das sprichwörtliche Papier wert auf der sie steht. Das einzige was da seriös klingt ist der Überbegriff "Social-Networking". Aber so ist das mit Marken. Die imaginäre Wertschätzung übersteigt den realen Wert um ein Vielfaches
@zogger
Ein Schelm, wer dabei böses denkt
@zogger
Ein Schelm, wer dabei böses denkt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zogger CkY
Commodore
Also einzig von wert sind ja eigentlich nur die ganzen pers. Angaben der nutzer fuer die gewaltige werbe- und Konsumindustrie
Schrammler
Commander
zogger CkY schrieb:Also einzig von wert sind ja eigentlich nur die ganzen pers. Angaben der nutzer fuer die gewaltige werbe- und Konsumindustrie
Das gilt aber nur, solange es genügend Studien darüber gibt, dass die Leute dort keinen Quark von sich preisgeben, der nichts mit der Realität zu tun hat
Pervers daran ist eigentlich nur, dass für sowas noch vor etwas mehr als 10 Jahren jeder Befragte einen Fuffi auf die Hand bekam, die Umfragen machten nicht selten Studenten.
Die Idee der Web 2.0 Erfinder ist simpel: Soll das Gesindel sich mit sich selbst vergnügen, wir stellen nur Hard und Software, was Kapital bringt, macht der Pöbel von alleine
Jeder Facebooknutzer arbeitet umsonst für diesen Laden und er merkt's noch nicht einmal
Das Problem sehe ich nur im Wert der Daten die Facebook ausmachen. Ich kann nicht glauben das so viele Menschen so dämlich sind sich von personalisierter Werbung oder auch nur Spams tatsächlich zum Kauf von irgendetwas anregen zu lassen. Reale Entscheidungen und Forengetrolle, übertriebene Profile und Freundeslisten mit 400 Menschen haben mit der Realität einfach nichts zu tun, da kommt aber das Geld her. Es zahlen nicht alle Menschen einen riesenhaufen Geld für virtuellen Klimbims, Klingeltöne und" Apps".
MilchKuh Trude
Captain
@Schrammler:
Facebook läuft praktisch nicht, wenn du da nicht deinen echten Namen angibst. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Die Fotos sind zu klein (kann Einstellungssache sein, ich finde FB zu kompliziert), um jemanden zu erkennen. Das bedeutet, ohne deinen Namen findet dich keine Sau. Geburtstage sind zumindest bei meinen amerikanischen Freunden fast alle korrekt. Damit haste dann auch noch das Alter. Adresse gibt kaum einer an, das hilft also nicht viel. Aber Telefonnummern habe ich viele gesehen.
Wie gesagt, ich mag die Seite nicht. Aber hier in den USA gehts fast schon nicht mehr ohne.
Facebook läuft praktisch nicht, wenn du da nicht deinen echten Namen angibst. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Die Fotos sind zu klein (kann Einstellungssache sein, ich finde FB zu kompliziert), um jemanden zu erkennen. Das bedeutet, ohne deinen Namen findet dich keine Sau. Geburtstage sind zumindest bei meinen amerikanischen Freunden fast alle korrekt. Damit haste dann auch noch das Alter. Adresse gibt kaum einer an, das hilft also nicht viel. Aber Telefonnummern habe ich viele gesehen.
Wie gesagt, ich mag die Seite nicht. Aber hier in den USA gehts fast schon nicht mehr ohne.
MilchKuh Trude schrieb:@Schrammler:
Facebook läuft praktisch nicht, wenn du da nicht deinen echten Namen angibst. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Suche mal nach Apfel Baum mein test Account bei Facebook.
Ich denke mal das die manager Gehälter bei Facebook ordentlich steigen werden, aber nicht die nicht vorhanden Werte, und schon gar nicht die Aktie.
Man müsste schon schwer geistig umnachtet sein um in sowas an zu legen, das ding hat doch schon nen Stempel mit nem Ablaufdatum aufm Arsch.
Wie lange hat sich Myspace geschlagen, und was versuchen die nicht alles um irgendwie an kapital zu kommen.