facebook: sperrung, nun fordert FB selfie!

Die Symbiose ist doch easy:
FB will das du deren Werbung konsumierst und deine Daten verschenkst.
Ich hatte mal ein Konto mit Klarnamen und (echten) Bildern, Historie usw
Was passiert? Selbe Sperrzeremonie (Verlangen Pass usw). Konto von FB gelöscht und ich trotzdem überlebt ^^

Jetzt habe ich schon länger ein Dulli Konto, Dulli Namen, keine Daten, Comic Bild und schaue ungestört ab und an in Wohngegend-Gruppe und Marktplätze.
Das scheint besser für Facebook. Löschen die es, kein Verlust.😉
...und ich nach einigen Stunden neuen Account. So einfach.
 
ich hake den account nun ab. er bleibt nun für die ewigkeit im netz sichtbar stehen, ohne daß ich zugriffsmöglichkeit hätte. auch nach weiteren versuchen bei facebook, ihn zu reaktivieren gab es nur völlig nichtssagende absagen ohne jede begründung. bei der BNA ist es nicht anders - 2 blackboxes. einen neuen, anonymen account einzurichten ist dagegen kein problem. chinesische willkürherrschaft über jedem gesetz. hatte ich genutzt und werde ich nur nutzen für ein wenig publicity - und wie schon zuvor nur mit spitzen fingern anfassen ...
 
Ich habe das selbe Problem, ich will meine Erfahrung mit diversen Unternehmen teilen. Nun verlangen die ein Selfie Video. Ich habe Angst dass es ein wenig wie in die Richtung neue Weltordnung geht. Soll ich ein Selfie Video senden oder lieber Finger weg von FB. Wie sind eure Erfahrung mit FB? Teilen die Ihre Daten mit den Behörden etc.?
 
china und USA nehmen sich immer weniger, alle wollen nur noch wie putin sein, und solche gibt es nun auch hierzulande. so schwer es fällt: man sollte facebook, twitter/X & co. so schnell wie möglich vergessen. man hat zudem im falle des falles keine chance gegen deren inquisitorische, erniedrigende, kafkaesk polizeistaatliche methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Life.Is.Strange schrieb:
Ich habe Erfahrungen mit Firmen etc. die will ich unbedingt der Welt teilen!
dann solltest du vielleicht mit facebook anfangen und schauen, wie schnell facebook deinen account schließt und du keine chance hast, etwas daran zu ändern!
 
Life.Is.Strange schrieb:
lieber Finger weg von FB.
Ich würde die Finger vom Fratzenbuch lassen.
Life.Is.Strange schrieb:
Wie sind eure Erfahrung mit FB?
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit FB gemacht, weil ich dort kein Mitglied bin.

Aber ich kenne die zahlreichen Beschwerden bezüglich FB, die bei den Verbraucherzentralen so eingehen bzw. eingegangen sind.

Ich habe es auch nicht so mit der Willkürherrschaft, die einige US-Konzerne so an den Tag legen.
 
Sowas betrifft schon lange nicht mehr nur Facebook. Auch Googledienste lehnen gelegentlich was ab und schicken einem nur einen Katalog von Sachlagen, die wenig zutreffen. Wenn du nicht exportieren kannst oder überhaupt kein Zugriff mehr hast, lass' das Konto einfach links liegen und eröffne ein neues, wenn du FB nicht verlassen möchtest.

Ich persönlich mag FB schon lange nicht mehr. Die haben wohl kaum noch seriöse Werber und lassen in den letzten Jahren jeden SPAM und SCAM zu, der breit ist zu zahlen ...
 
Zurück
Oben