Es kommt ein wenig auf die Sichtweise des einzelnen an.Legst du so großen Wert darauf "bekannt" zu sein,oder sind dir wahre Freunde im Leben wichtiger ?
Mal abgesehen davon,das man von Glück reden kann,wenn man "einen" richtigen Freund auf der Welt hat ist Facebook für mich einfach nur ein trügerisches Netzwerk.Die Datensammelwut und die Tatsache,das es von Regierungen überwacht wird ist mir einfach ein Dorn im Auge.Nicht das ich was zu verbergen hätte aber man muss sich nicht gläserner machen als man es eh schon ist,wenn man das Internet nutzt.
Ferner ist es schon mehr als bedauerlich,wenn man durch die Stadt geht und man die Leute nur noch auf ihre Smartphones glotzen sieht.Kaum mehr Blickkontakt kommt da zustande.
Als Mensch,der langsam zu einer älteren Generation gehört und noch andere Werte kennen gelernt hat ist das alles zunehmend befremdlich.
Trotzdem kann ich jüngere Generationen verstehen,denn die wachsen mit einer Selbstverständlichkeit der heutigen Technik auf.War zu meiner Zeit mit den ersten Videospielen und Heimcomputern ja genauso ^^