News Facebook wächst auch im 1. Quartal 2013 und hat 1,1 Mrd. Nutzer

@ Feuerferkel
"Naja,
in den USA und Europa verzeichnet Fratzenbuch einen deutlichen Userrückgang"

woher beziehst Du Deine "Weisheiten" ?

Richtig ist: In den USA und Europa wächst Facebook langsamer als im Rest der Welt.


Ansonsten gehts hier ja wohl um Wirtschaftsdaten und die sind schon beeindruckend, sowohl was den Umsatz als auch den Gewinn angeht.
 
reecon87 schrieb:
Ich finde nur die Leute lustig, die sich wegen Videoüberwachung und anderen Sachen beschweren, sich aber bei Facebook anmelden.. und das noch mit dem richtigen Namen..

Warum? Das nennt sich informationelle Selbstbestimmung. Wenn ich mich bei FB anmelde, ist das meine Entscheidung, FB zu nutzen. Wenn ich auf öffentlichen Plätzen gefilmt werde, ist das nicht ganz das gleiche.
 
@Bloodie24

ist dem zuckerberg auch worscht.
aber was ihm nicht worscht ist, wie kann ich den bei mir (facebook) werbetreibenden firmen, die leute (facebooknutzer) zielgerichtet anbieten, damit deren werbung zielgerichtet ankommt.
denn je besser ich das schaffe um so teurer kann ich(facebook) meine werbefläche vermarkten!
die streuverluste von werbung, sind gleichzeitig das größte probs was die werbung ansich hat.
denn wie wir alle ja wissen ist werbung verdammt teuer!
den keine firma der welt gibt gerne geld dafür aus, für werbung die nicht ankommt.

gelle CB so isses:D
 
Zuletzt bearbeitet:
dude90 schrieb:
1,1 Mrd Nutzer soll Facebook haben?

Also gut:
Es gibt ca. 2,5 Mrd Internetnutzer weltweit quelle
In China ist Facebook gesperrt. Dann ziehen wir mal rund 0,5 Mrd von den 2,5 ab.

Das heißt also das jeder 2. der Zugang zum Internet hat sich bei Facebook mindestens einmal im Monat anmeldet?
Irgendwie glaube ich diese Zahl nicht, aber die Anleger freuts und die Aktie steigt im wert. (bald sind wir übrigens wieder beim Ausgabepreis der Aktie angelangt)

Das ist ganz einfach, es ist praktisch wie bei WoW. Es gibt sehr viele Fake-Accounts, usw., mit welchen Spam oder Phishing betrieben wird.
Ich selbst habe keinen FB Account und werde nie einen haben. Es freut mich auch zu hören das der Trend wieder von FB weggeht.
 
Ich nutze FB nur, um meine lieblings Youtube Chanells zu "lieken", damit ich immer auf dem aktuellen Stand bin. Ab und zu chatte ich auch mal mit meinen Freunden. Meinen Status, Bilder o.ä poste ich nicht, ist mir zu blöd.
 
1Millionen Nutzer und eine Millionen Viren aller Art wunderbar :freak: Wozu braucht man das noch mit What s APP und co ,wo ich mit meinen Freunden kommunizieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerbier1 schrieb:
Wer Facebook unbedingt nötig hat, tut mir leid. Ich hatte mich aber auch mal bei Facebook, Twitter, ... angemeldet. Wenn man seine Daten los werden will, gibt es auch noch genug andere Methoden. :rolleyes:

Jaja du und deine wichtigen Daten xD
 
Ich denke es werden nicht mehr wie 800 Mio. aktive Account zusammen kommen wenn man korrekt rechnet.
Promi Fakes, Pseudos und längst verstorbene Mitglieder sind nur ein paar Beispiele.

Dass Firmen wie Esprit >10 FB Accounts haben (je Shop-Land) wird wohl nicht berücksichtigt.
 
"Naja,
in den USA und Europa verzeichnet Fratzenbuch einen deutlichen Userrückgang"

woher beziehst Du Deine "Weisheiten" ?
....kam letzte Woche per Mitteillung über die Ticker, habe ich auch gelesen - es gab auch eine Meldung bei t-online auf der Startseite!
Erstaunlich, dass es jetzt schon wieder andere Zahlen gibt!?!

Ich staune auch immer wieder über die Zahlen! Keiner meiner Freude hat einen Account bei Facebook - und das sind nicht wenige. Einige der Kinder haben Accounts, ja, aber ich denke auch hier wird gern mal doppelt und dreifach gezählt - sei es nun absichtlich um die Aktionäre zu beruhigen oder einfach nur durch die Mehrfach-Accounts.
 
Hier schreiben manche, sie hätten ohne Facebook mit einigen "Bekannten" überhaupt keinen Kontakt mehr.

Wäre das so schlimm?

Die Realität sieht doch so aus:

Message des Bekannten kommt, "Hallo du, lass mal wieder was zusammen machen!"

Und was denkt man sich dabei?
Richtig!

"Oh Mann, der Depp schon wieder"

Und was antwortet man?

"Ja, klar lass mal was unternehmen!"

Und was ist? In 2 Jahren wiederholt sich das Gespräch und unternommen hat man sicherlich nix miteinander.


Man hat keine 300 Freunde, man hat keine 250 Bekannte, in Wahrheit kann man die echten Freunde an einer Hand abzählen. Die sind wichtig, die anderen Menschen kommen und gehen und sind nur eine Randerscheinung im Leben. Und dafür ist Facebook überhaupt nicht nötig.
 
Noch beeindruckender als die 1,1 Mrd. monatlich aktiven finde ich die 665 Mio. täglich aktiven – fast 10% der WELTbevölkerung gucken da also jeden Tag rein… Wow.
 
@Gho

Ich kann jetzt nur von mir und meinen Freundeskreis sprechen, aber denke das dieser eher die Regel als die Ausnahme ist.

Von diesem Freundeskreis kenne ich zwei bis drei ziemlich gut zu denen habe ich auch regelmäßig persönlichen Kontakt, den Rest seh ich circa einmal im Monat und um diese Treffen zu organisieren ist Facebook einfach sehr praktisch, da man zusätzlich gleich Fotos unter der Gruppe teilen kann oder ähnliches

Und nein ich habe keine Angst wegen meiner Daten denn was soll Facebook schon schlimmes damit anfangen?
 
Ich finde nur die Leute lustig, die sich wegen Videoüberwachung und anderen Sachen beschweren, sich aber bei Facebook anmelden.. und das noch mit dem richtigen Namen..

Haha ja das ist in der tat der Hammer der Wocher ;) genau so ist es. Ich habe Persönlich nichts gegen FB liest sich vielleicht so ist aber nicht. Jeder kann soll machen was ihm Spass macht Hauptsache es schadet keinem. Nur wenn ich sehe und auch höre was man im Schnitt in FB macht ist es kurz und gut Verblödung. Manche die ich kenne sind nicht mal mehr im Stande am Tisch vernünftig zu Sprechen und ein gemütliches Gespräch zu halten. Trifft nicht auf euch und alle zu nur mir muss keiner hier sagen diese Erfahrungen habt ihr nicht auch schon gemacht.
 
@w33werner Schonmal mit den Folgen deiner Datenweitergabe an Facebook gedacht im zusammenhang mit der Stasi gedacht?

Es ist erschreckende das MAU und DAU = Volltrottel zunehmen. Jeder Freund der sich zu Facebook bekennt von dem verabschiede ich mich aus Sicherheitsgründen. Jeder der gezwungen wird zu Facebook tut mir leid. Facebook kann man aber mittels Aufklärung über die Folgen oder Gesellschaftlicher Isolation stoppen.
 
Ja gibt aber auch jede Menge doppel und dreifach Accounts.
Kenne da einige, die mehrere Accounts haben, und je nach Accounts probieren sie eine eigene 'Persönlichkeit' aus, um zu testen, welche bei den Leuten besser ankommt.
Ein Fake-Leben halt :D

Aber so schlecht ist Facebook gar nicht, nutze es selbst auch gerne :)
 
reecon87 schrieb:
Ich finde nur die Leute lustig, die sich wegen Videoüberwachung und anderen Sachen beschweren, sich aber bei Facebook anmelden.. und das noch mit dem richtigen Namen..
Du verstehst den elementaren Unterschied zwischen 'freiwillig geben' und 'gezwungen werden'?
Nur weil ich dem Pennbruder beim Supermarkt einen Euro in den Becher werfe, stimme ich ja auch nicht dem Straßenraub durch die Jugendbande 300m weiter zu. ;-)



|SoulReaver| schrieb:
Mein Motto geh raus und treffe die Leute so.
Ist toll wenn das so klappt.
Ich nutze FB fast ausschließlich um Kontakt mit Freunden zu halten die sich mittlerweile nicht nur auf die ganze Republik sondern auf die ganze Welt verteilt haben. Dafür ist es wirklich ein tolles Werkzeug!
Für alles Andere . . . naja, also den ganzen Tag muss ich da auch nicht rumhängen. ;-)
 
@modelbahnerTT

Nochmal welches Risiko besteht denn für mich als normal Bürger?
Kann sein das wenn ich im Moment ne Terrororginsation gründen möchte oder ähnliches das ich das nicht auf Facebook tuen sollte, aber sonst?

Was soll denn so schlimmes passieren wenn ich auf einen Foto oder Ort markiert werde?

Und bitte sag jetzt nicht "dann weiß ja Facebook was ich alles mache", so als ob Facebook eine Person ist die sich daran auf geilt welche freizeitaktivitäten du hast
Bei sowas muss ich immer an meine Azubi zeit in der Bank denken, wo die Leute sich auch gewundert haben das ich ja wenn ich wollte alles sehen könnte und wenn ich wollte ihr ganzes leben nach vollziehen könnte. Haha ja klar hab ja sonst nix tun xD

Nimmt euch mal nicht für wichtiger als ihr seid ;)

Und nein Ich bin kein Dau, ich kenn mich sehr gut mit IT und Datenschutz aus, aber weiß eben auch welche Konsequenzen es hätte wenn Facebook Daten in großen Umfang weiter geben würde
 
gh0 schrieb:
Man hat keine 300 Freunde, man hat keine 250 Bekannte, in Wahrheit kann man die echten Freunde an einer Hand abzählen. Die sind wichtig, die anderen Menschen kommen und gehen und sind nur eine Randerscheinung im Leben. Und dafür ist Facebook überhaupt nicht nötig.
"Und weil das so für mich ist, gilt das auch für alle 7 mrd menschen auf der Welt!"

Also ich nutze FB, wie einige andere hier auch, um in Kontakt mit Freunden und Bekannten zu bleiben, die sich über Deutschland und die Welt verteilen. Da schreib ich keinen an, so von wegen wie es mal mit nem Treffen wäre. Sondern einfach "Hey, wie gehts, was macht der Job?". Das geht dann mal so 10 15 hin und her und dann wars das. Aber das reicht auch soweit. Ich finde es halt interessant wie es so bei anderen läuft (auch wenn es nur oberflächlich ist). Und dafür ist FB für mich ziemlich gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben