Hallo zusammen,
ich habe eine Photoseite auf Facebook mit mittlerweile über 5000 Likes.
Ab und zu möchte ich auch bezahlte Werbung schalten und nun kommt das Problem.
Anfang März hat Facebook wohl etwas umgestellt und zwar werden seitdem laut Facebook ca. doppelt bis manchmal sogar fünfmal soviele Leute erreicht als vorher.
Bsp:
Vorher:
Bild mit 530 Likes und 317x geteilt hat 8.000 Leute erreicht.
Nacher:
Bild mit 480 Likes und 320x geteilt erreicht nun 28.000 Leute
Das Problem liegt nun dabei dass das Verhältnis der erreichten Leute im Endeffekt zu den erreichten Likes viel mehr wurde.
Dies habe ich noch hingenommen, aber die Sauerei ist jetzt, dass bis vor kurzem ich für 80 Euro Werbeeinsatz noch laut Facebook 70-80.000 Leute erreichen werde.
Seit einer Woche steht an genau der gleichen Stelle dass es nur noch 18 bis 33.000 Leute erreichen wird.
Heisst für mich, sie haben die erreichten Leute wertloser gemacht und dann praktisch den Preis um das 2,5-fache erhöht.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
JJ31
ich habe eine Photoseite auf Facebook mit mittlerweile über 5000 Likes.
Ab und zu möchte ich auch bezahlte Werbung schalten und nun kommt das Problem.
Anfang März hat Facebook wohl etwas umgestellt und zwar werden seitdem laut Facebook ca. doppelt bis manchmal sogar fünfmal soviele Leute erreicht als vorher.
Bsp:
Vorher:
Bild mit 530 Likes und 317x geteilt hat 8.000 Leute erreicht.
Nacher:
Bild mit 480 Likes und 320x geteilt erreicht nun 28.000 Leute
Das Problem liegt nun dabei dass das Verhältnis der erreichten Leute im Endeffekt zu den erreichten Likes viel mehr wurde.
Dies habe ich noch hingenommen, aber die Sauerei ist jetzt, dass bis vor kurzem ich für 80 Euro Werbeeinsatz noch laut Facebook 70-80.000 Leute erreichen werde.
Seit einer Woche steht an genau der gleichen Stelle dass es nur noch 18 bis 33.000 Leute erreichen wird.
Heisst für mich, sie haben die erreichten Leute wertloser gemacht und dann praktisch den Preis um das 2,5-fache erhöht.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
JJ31