Z
ZeT
Gast
Keine Ahnung wo ihr euer Problem habt, ich finde FB recht praktisch. Und ob FB die nächsten Jahre sterben wird halte ich auch für eher unrealistisch. Ein Netzwerk was weltweit benutzt wird steht auf stabilen Füßen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PVII schrieb:Den Seiten die Bezahlung zu verwehren ist nichts anderes als Diebstahl (vielleicht nicht aus rechtlicher Sicht, aber aus moralischer). Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind. So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht
eselwald schrieb:Das was Facebook und andere anbieten ist eine Dienstleistung und Dienstleistungen kommen in unserer Gesellschaft nun mal leider nicht mehr an bzw. sind einfach nichts mehr Wert für die Menschen.
Schrammler schrieb:Ich glaube da an ein Mißverständnis, dass noch nicht einmal etwas mit IT zu tun hat. Auf der einen Seite stehen die Nutzer, die mit ihrer Zeit, den von ihnen gekauften Rechnern/der meist von ihnen bezahlten Netzverbindung und ihren Daten "bezahlen", auf der anderen ein Unternehmen, dass jährlich Milliarden an Gewinnen macht und dafür sämtliche legalen Steuerschlupflöcher nutzt. Wenn nun dieses Unternehmen, dessen "Dienstleistung" eine Serviceleistung ist (Kommunikationsplattformen bereitstellen), solche Gewinne erzielen kann, scheinen die Nutzer doch bereits genug zu bezahlen. Was rechtfertigt denn nun mehr (evtl. nicht blockbare..) Werbung? Die Gier der Investoren?
BeezleBug schrieb:soso, ja warum zahlt ihr FB Nutzer dann nicht 5 Euro pro Monat um FB nutzen zu können, wenn es doch so hochwertig ist?^^ Ja genau, denke wir sind hier fertig...
FUSiONTheGhost schrieb:Und welche Firma bitte schön arbeitet nur mit Kostendeckung ohne Aussicht auf Gewinn? Welchen Grund gibt es, dies zu tun? Aus Nächstenliebe? Ach komm ..
FUSiONTheGhost schrieb:Dies ist auch ein Grund warum ich Google genial finde. Viele sinnvolle Tools wie Google Maps und so weiter kostenlos nutzen, welche dazu auch noch die Konkurrenz hinter sich lässt .. kostenlos. Was will man mehr?
Schrammler schrieb:Vielleicht nicht die Marktdominanz eines einzigen "super global players", der gleichzeitig der größte Datensammler ist und längst uns in unserem Leben beeinflusst, wenn nicht sogar manche Menschen in ihrem Handeln und Denken lenkt, dabei noch nicht einmal (demokratisch) kontrolliert wird? Facebook schlägt dabei in die gleiche Kerbe, nur eben durch eine leicht abgewandelte Dienstleistung.
D0m1n4t0r schrieb:Wenn es da unausblendbare Werbung gibt, wird Facebook halt nichtmehr genutzt.
Oh Moment, ich war ja noch nie bei Facebook, von daher sollen die ruhig soviel Werbung zeigen wie sie wollen.
Je mehr desto besser. Vielleicht vergrault das ja die Leute.
Eigentlich ist das was Facebook macht sogar gut. So wird den Leuten vielleicht schneller klar, dass Facebook dochnicht so toll ist und man da eben nicht sein muss.
FUSiONTheGhost schrieb:Hört sich ja ganz danach an, dass jeder gezwungen wird, diese kostenlosen und freiwilligen Dienste zu nutzen .. oh wait ..
Es gibt genug Alternativen auf dem Markt .. nur wer möchte schon dafür zahlen, wenn es sie kostenlos gibt.
Deswegen ja: "die geiz ist geil" Mentalität kommt hier voll zum tragen. Und dann kommen noch leute daher, die sogar die Werbung noch weghaben wollen. Am besten alles geschenkt ohne jegliche Gegenleistung .. cool.
Ich weiß ja nicht, wie ihr euer Geld verdient ... scheinbar macht ihr ja auch alles gerne ohne Gegenleistung.
Komisch, wenn im Radio Werbung kommt, schalte ich um. Wenn im Fernsehen Radio kommt, schalte ich um. Oder geh kacken (zumindest zu den Zeiten, in denen ich noch einen Fernseher hatte). Wenn in einem Magazin Werbung ist, blättere ich einfach weiter. Warum nur wird so ein riesen tammtamm drum gemacht, wenn ich Werbung im Internet schlicht und ergreifend nicht warnehmen möchte? Werbung ist für mich einfach (in ihrer aktuellen Form im Netz) nur ein Störfaktor und beeinflusst meine Kaufentscheidung wann und was ich kaufe exakt zu 0%. Warum also soll ich mir sowas antun?PVII schrieb:Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich, und man muss im Internet entweder mit Geld oder mit dem Ansehen von Werbung bezahlen. Den Seiten die Bezahlung zu verwehren ist nichts anderes als Diebstahl (vielleicht nicht aus rechtlicher Sicht, aber aus moralischer).
PTS schrieb:h
und FB ansich ist eine super sache, ohne FB hätte ich so einige alte freunde nicht mehr wieder gesehenaber wer keine freunde hat, brauch sowas ja nicht
![]()
Grillwetter schrieb:Ja klar, Facebook ist kostenlos. Ein Vetragshandy gibts ja auch schon ab 0,- €![]()
syntax868 schrieb:Werbung ist für mich einfach (in ihrer aktuellen Form im Netz) nur ein Störfaktor und beeinflusst meine Kaufentscheidung wann und was ich kaufe exakt zu 0%. Warum also soll ich mir sowas antun?
Und wer bezahlt mich für die zusätzliche Zeit, die ich beim Laden der Werbung vergeude? Und diezusätzlichen Bytes (sofern nach Volumen abgerechnet bzw "High-Speed"-Volumen begrenzt)? Und der Strom für den schneller leer werdenden Akku, weil der Browser mehr rendern muss?PVII schrieb:Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich, und man muss im Internet entweder mit Geld oder mit dem Ansehen von Werbung bezahlen. Den Seiten die Bezahlung zu verwehren ist nichts anderes als Diebstahl [...]
Ich vermute er meint 1. etwas veraltete Zahlen, zweitens das "Jahresergebnis", Aktuell (für das Jahr 2014):Bärenmarke schrieb:Wobei hier auch die Frage ist, meinst du den Umsatz oder den Gewinn?
FUSiONTheGhost schrieb:Hmm,
wie würden denn die "Antiwerbung"-Helden hier denn eine Seite wie Computerbase finanzieren? Wenn ihr schon so großkotzig gegen Werbung seid und und trotzdem kostenlose Inhalte nutzt bzw auch in Zukunft nutzen wollt bzw meint ihr hättet ein elitäres Anrecht darauf (weil Internet for free und so), tragt doch mal SINNVOLLE und machbare Alternativen vor zu denen auch IHR bereit wärt dies zu tun/zu leisten um die Finanzierung einer solchen Seite zu sichern.
[...]
Und welche Firma bitte schön arbeitet nur mit Kostendeckung ohne Aussicht auf Gewinn? Welchen Grund gibt es, dies zu tun? Aus Nächstenliebe? Ach komm ..
[...]
Kleines Beispiel bzw. kleiner Denkanstoß: Du musst/willst dir die Haare schneiden lassen und sitzt beim Frisuer. Nun hast du die Möglichkeit entweder 25 Euro für diese Dienstleistung zu zahlen oder wärend des Haarschnitts im Spiegel Werbung eingeblendet zu bekommen und somit 25 Euro zu sparen. Wie würdest du dich entscheiden und warum?
Der-Orden-Xar schrieb:3. Ich würde den Friseur wechseln, ich meine 25€ rly?
Unter Berücksichtigung der Inflation (wenn die mal wieder ansteigt) vielleicht 2050, aber sicher nicht 2016^^
Der-Orden-Xar schrieb:1. AdBlocker sind keine Binären Dinge. Man kann AdBlocker an sich verwenden, sieht aber z.B. auf CB dennoch Werbung.
FUSiONTheGhost schrieb:Hört sich ja ganz danach an, dass jeder gezwungen wird, diese kostenlosen und freiwilligen Dienste zu nutzen .. oh wait ..
Es gibt genug Alternativen auf dem Markt .. nur wer möchte schon dafür zahlen, wenn es sie kostenlos gibt.
FUSiONTheGhost schrieb:Dann hast du zumindest schonmal CB "finanziert". Wie sieht es mit anderen Angeboten aus?