News Facebook: Werbung auf dem Desktop umgeht den Adblocker

The Ripper schrieb:
Werbung - no way!

​Das ganze Internet ist verseucht von dem Mist

ich verstehe die Aussage nicht, war wohl Sarkasmus. Woher sollen die Seitenbetreiber das Angebot finanzieren wenn die Nutzer kostenlose Angebote bevorzugen?
Solche angeblich genialen Alternativen wie Threema scheitern beim Nutzer schon durch den einmaligen Preis gegenüber kostenlosen Datenkraken wie Whatsapp.
 
@ cool master

Die wenigsten die ich kenne sind weg von FB. Imho is auch ein Problem das früher viel mehr mit Messengern kommuniziert wurde. Die sind ja heute praktisch ausgestorben.

Für mich is FB im Endeffekt eine reine Kommunikationsplattform. Dazu noch eine Quelle für Informationen die mich interessieren wie zB ob eine Bar heute auf hat oder nicht usw. Da FB so eine Verbreitung gefunden hat ist es für viele kleine sinnvoller einen FB Account zu haben als eine eigene Website zu hosten.
 
Das Problem ist doch nur, dass heutzutage jeder Depp nen Adblocker nutzen kann, bzw der teilweise sogar mitgeliefert wird. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das noch "Teufelswerk" war und es kaum jemand hatte :)
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Geld zahlen ist auch ein "Störfaktor" .. was ist dir lieber? ;). Werbung dient zur Finanzierung .. deal with it .. ohne sie wären die Dienste entweder kostenpflichtig oder bald nicht mehr existent .. keine Ahnung, was dir da nun lieber ist .. nenn uns doch mal Alternativen (bei denen nicht nur DEINE Bedürfnisse gedeckt sind, sondern auch die des Dienstleistungsanbieters) :D.
Einfach mal akzeptable Werbung nutzen, die einem nicht in's Gesicht springt. Auch auf Computerbase gibt es noch Animierte Werbung, die zwar ohne Ton ist, jedoch mehr als Kontraproduktiv ist einen Text zu lesen. Noch besser hatte es die Gamestar mal getroffen, mit einem (auf dem Smartphone) Fullscreenbanner und der Ansage, das dieser in 30 Sekunden geschlossen wird.

Und wie bereits geschrieben: in Radio und Fernsehen wird doch auch nicht gesagt "es folgt Werbung, bitte schalten sie auf keinen Fall um damit wir weiter auf Sendung bleiben können!"
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Diese "geiz ist geil"-Mentalität ist ja ganz gut und ganz schön. Nun stellt euch aber mal vor, jede News-Seite würde Werbung nach eurem Wunsch komplett deaktivieren. Was meint ihr, wie lange es noch solche für EUCH kostenlosen Angebote dann noch geben wird? Auf kurz oder lang würde dieses Angebot einfach verschwinden .. dicht machen .. nicht mehr existieren .. da IHR meint, ein Anrecht auf kostenlose Dienstleistung ohne Gegenwert bzw. Gegenleistung zu haben ...


Du hast ein kleines Stück weit recht. Aber nur ein kleines.... Überleg doch mal wie wir im großen Stil zu den AdBlockern gekommen sind?? Nicht weil irgendwo ein wenig Werbetext und ein paar Bilder waren. Nein, ganz sicher nicht. Sondern weil es überall anfing zu blinken, zu tröten und zu überlagern. Dazu kommt noch, dass aus der reinen Werbung ja irgendwann auch noch ein riesiges Tracking und Datensammeln wurde. Und ganz zum Schluss Werbenetzwerke auch noch anfingen (und wenn es vielleicht auch nur versehentlich war) Schadsoftware zu verteilen. Merkst du was??? Die die heute überall betteln sie können wegen der AdBlocker kaum noch überleben, sind die die die Anwender überhaupt erst dazu getrieben haben. Blöd gelaufen würde ich sagen. Die breite Masse ist träge. Aber irgendwann wehrt sie sich dann eben doch.

Ich bin seit Mitte/Ende der 90er aktiv und regelmäßig im Web unterwegs. Da gab es weder AdBlocker noch hatte ich eine Ahnung wie das funktionieren sollte. Ich würde daher sagen: Ich habe VORKASSE geleistet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FUSiONTheGhost schrieb:
Warum war mir SO klar, dass jemand sich über den Preis lustig machen wird, aber a) nicht auf das Beispiel näher eingeht bzw. b) keine Entscheidung nennen würde.
Dann passen wir den Preis auf 12 Euro an .. so und nun bist du wieder an der Reihe.
Weil nicht alles was hinkt ein Vergleich ist.

Ok, ich wähle die Werbung - aber beim Friseur muss ich eh meine Brille absetzen, also ehe ich die Werbung eh nicht :evillol:

Dann hast du zumindest schonmal CB "finanziert". Wie sieht es mit anderen Angeboten aus?
Und ich gestehe: das mache ich nicht immer. Bei 360 kB/s bin ich auch auf CB nur mit AdBlocker, wenn ich mit so etwas wie Geschwindigkeit unterwegs bin ist es ganz einfach. WIe gesagt, sind derzeit nur zwei Punkte: Die Seite muss mir wichtig genug sein für Werbung und die Werbung muss dezent sein.
Aufdringliche Werbung, insb. mit Ton oder den eigentlichen Inhalt verdeckend landet aber ganz schnell wieder auf der Blacklist.
 
Wenn sich Werbung und soziale Inhalte nicht mehr unterscheiden, wird dann Werbung sozialer?
 
riloka schrieb:
Was haltet ihr denn von Flattr als Idee zur Finanzierung?

Da hat CB schon mal erwähnt das sie nicht viel davon halten und ich kann sie da auch verstehen. Das taugt evtl. n bissl als Zubrot, aber es ist nichts womit man eine Seite wie CB finanzieren könnte da man keine Garantie hat das Geld reinkommt. Aber auf der anderen Seite hat man regelmäßige Verpflichtungen wie Gehälter, Mieten usw.

Übrigens eine ähnliche Sichtweise wie sie Square Enix bei ihren Final Fantasy MMOs gegenüber F2P hat... die setzen da auch lieber auf Abo um ihre Mitarbeiter gesichert bezahlen zu können.
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Warum war mir SO klar, dass jemand sich über den Preis lustig machen wird, aber a) nicht auf das Beispiel näher eingeht bzw. b) keine Entscheidung nennen würde.
Dann passen wir den Preis auf 12 Euro an .. so und nun bist du wieder an der Reihe.
Dann hast du zumindest schonmal CB "finanziert". Wie sieht es mit anderen Angeboten aus?

Dein Beispiel zieht nicht, keiner besucht 30+ Friseure im Monat.

Gibt mir ein Abo für 10€ um NIE Werbung im Netz sehen zu müssen und ich würds sogar bezahlen. Besser noch, es wird auf eine Regulierung hinauslaufen so ähnlich wie es Adblocker bereits vorschlagen, Richtlinien für Werbung. Damit kann man weiterhin zweifelhafte Werbung ausblenden (vor allem fake-Clickads, Overlays usw).während die akzeptable Werbung angezeigt wird. Werberäte die das fürs TV machen gibts sowieso schon, also sollte das machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
iophobia schrieb:
Erinnert mich an die DEVK-Werbung: "Hält 10 Sekunden..."

Gerade die Leute bei uBlock sind sehr kreativ, neue Anti-Adblocker wieder auszuhebeln.

Also ich benutze µBlock, und werde trotzdem seit einigen Monaten mit immer mehr Werbung zusch....ossen, die sich an Adblockern vorbeischmuggelt, indem die Werbung in die Seiten selbst eingebettet wird, statt von Adservern nachgeladen zu werden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es da bald mal eine Lösung gäbe, denn schon bald wird die Situation dieselbe sein, die einst Adblocker überhaupt nötig machte: die UNBENUTZBARKEIT des Internets ohne dieses Hilfsmittel! Aber das Gegenteil scheint der Fall. Was geht nur in Hirnen vor, die sowas machen?

Und nein, das Internet ist NICHT für Werbung da!
 
@Klassikfan

Mal Cache löschen und die Filter neu laden hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben