HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.152
Dieses "Problem" betrifft eigentlich nicht nur Schüler. Man muss nur -wie bei allen anderen Gruppenzwängen auch- die Eier haben "Nein" zu sagen. Wenn man lange genug Konsequent bleibt, wirst Du auch iwann Respekt dafür ernten Dich zu widersetzen. Wenn man sich jedoch nach ein paar Monaten erweicht, war der Widerstand nicht nur nutzlos, sondern auch peinlich!Nameless Player schrieb:Aus der Sicht eines Schülers : Was soll man denn machen wenn die ganze Klasse bei Facebook ist. Wenn du mit nem Mädchen reden willst dann musst du auf Facebook sein , so kann man sich doch garnicht dagegen wehren. Ich kann doch eigentlich nichts anderes machen als mich da auch anzumelden. Und ich werde da wohl auch die nächsten 10 Jahre bleiben da man sonst eben "gemobbt" wird . Da finde ich das irgendwie aus einer unrealistischen Sicht geschrieben wenn jemand sagt : Selber blöd wenn er sich da anmeldet...
Das mit den Mädels ist auch so eine Sache... Sich bei facebook zu "friend'n" ist bei vielen der Standard geworden. Die billige Alternative dazu ist einfach die Mailadresse (sofern nicht gleich die Tel-Nr.) -die man auch für Facebook braucht- auszutauschen. Fertig.
@ProSpeed: man braucht den Text garnicht wirklich zu lesen. Die Tatsache, dass FB fremde email-Adressen speichert und zur Auswertungen für Querverbindungen nutzt reicht vollkommen aus um FB an den Pranger zu stellen. Ich hab mich selber schon gefragt, warum ich eine Mail von FB bekommen habe mit einer Freundschaftsanfrage von einem ehemaligen Klassenkollegen in der noch mehr Leute aufgelistet waren, die "ich möglicherweise kenne". Diese Leute habe ich ausnahmslos alle gekannt. Tja, da fragt man sich warum FB das weiß. Was ich vermutet habe hat sich nun bestätigt -in noch größerem Ausmaß als angenommen.
@Topic: Der Drecksladen geht mir echt langsam gröber auf die Nerven. Stasi2.0 triffts immer mehr. Ich glaube, ich werde jetzt verstärkt email-aliase und Spitznamen verwenden. Das wird zwar nicht alles verhindern können, aber zumindest eindämmen. Ein Hoch auf den eigenen Mailserver!
MfG, Thomas