News Facebook zeigt „neue Android-Heimat“ am Donnerstag

etheReal schrieb:
Weiß gar nicht, warum es immer nur entweder total FB süchtig oder gar kein FB Account geben kann. Ich schaffe es, in meinen Account so 2 mal die Woche reinzuschauen. Die 30 Minuten pro Woche habe ich locker. Viele schaffen das so aber anscheinend nicht...

ich möchte das geld haben das tagtächlich durch arbeitszeit am arbeitsplatz wegen facebook verloren geht. dann würd ich alle CB user daran teilhaben lassen und mir trotzdem noch ein tolles leben gönnen :D
 
Hab mir neulich die Haare gefärbt und einen künstlichen Bart ins Gesicht geklebt. Finds ne Frechheit, dass man ansonsten in der Öffentlichkeit erkannt werden kann! Oder auch bei Polizeikontrollen: Wollen die doch ernsthaft meinen Ausweis sehen. In welchem Stasistaat leben wir eigentlich??

Facebook ist so interessiert an kleinen Leuten wie uns, die würden uns bei Nutzung eines solchen Handys auf Schritt und Tritt verfolgen. Nirgendwo wäre man sicher, die hätten ständig deinen genauen Standort und wahrscheinlich nutzen sie regelmäßig die Frontkamera, um dich abzulichten. Wer weiß, kann mir vorstellen, dass viele "Erwachsenenvideos" von der Handykamera illegal von Google aufgenommen werden.

Habe mich jedenfalls dazu entschlossen, ab nächste Woche meinen Internetanschluss zu kündigen, solange man über die IP Adresse den Anschlussinhaber genau zuordnen kann. Wir leben nicht mehr in einer Demokratie!
 
Och Leute tut doch nicht so, Orwell ist schon LANGE Realität, nur merkt es fast niemand. Würde man die Leute zwingen ihre Daten zu posten würde es keiner machen, tut man aber so als sei es cool, weil es jeder macht können die Leute garnicht mehr aufhhören Bilder und private Daten zu posten usw. und das nur um die Illusion des Gefühls der gesellschaftlichen Akzeptanz zu bekommen. Das ist auch der Grund warum immer mehr Mädchen sich fast Nackt in den Profilbildern zeigen, weil es immer mehr machen. Man spielt hier in der obersten Ebene der Psychologie und züchtet sich eine Generation voller Vollidioten heran

Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg hält es für „verrückt“, die Privatsphäre der Amerikaner aufrecht erhalten zu wollen. Drohnen und andere Hilfsmittel werden alles aufzeichnen, was sich in der Stadt bewegt. Dadurch werde die Lebensqualität erhöht, weil die Sicherheit steigt. Drohnen über New York? „Gewöhnen Sie sich an Big Brother!

Macht die Augen auf und ihr seht es jetzt schon. In London ist bspw bereits jede Straße voll mit Kameras (an jeder Laterne)

Habe mich jedenfalls dazu entschlossen, ab nächste Woche meinen Internetanschluss zu kündigen, solange man über die IP Adresse den Anschlussinhaber genau zuordnen kann. Wir leben nicht mehr in einer Demokratie!

Proxy / VPN / SSH auf einem Server der ind en Phillipinen steht und jut :D

Wir werden Dinge in der Zukunft sehen das könnt ihr euch noch garnicht vorstellen (indect ist da erst der Anfang), wir leben auf jeden Fall in einer spannenden Zeit (am Ende eines Systems)
 
Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Hab mir neulich die Haare gefärbt und einen künstlichen Bart ins Gesicht geklebt. Finds ne Frechheit, dass man ansonsten in der Öffentlichkeit erkannt werden kann! Oder auch bei Polizeikontrollen: Wollen die doch ernsthaft meinen Ausweis sehen. In welchem Stasistaat leben wir eigentlich??

Facebook ist so interessiert an kleinen Leuten wie uns, die würden uns bei Nutzung eines solchen Handys auf Schritt und Tritt verfolgen. Nirgendwo wäre man sicher, die hätten ständig deinen genauen Standort und wahrscheinlich nutzen sie regelmäßig die Frontkamera, um dich abzulichten. Wer weiß, kann mir vorstellen, dass viele "Erwachsenenvideos" von der Handykamera illegal von Google aufgenommen werden.

Habe mich jedenfalls dazu entschlossen, ab nächste Woche meinen Internetanschluss zu kündigen, solange man über die IP Adresse den Anschlussinhaber genau zuordnen kann. Wir leben nicht mehr in einer Demokratie!

Ganz eindeutig: Falsch! (Sofern Beitrag ironisch gemeint ;)) Natürlich ist Facebook auch an DIR interessiert. Mit jedem Datensatz den sie sammeln, können sie bares Geld machen. Natürlich bist du ihnen nur einige Cent wert, aber die Summe macht hier das Geld.
Außerdem: Noch lachst du. Komm hier dann bloß nicht an, wenn dir deine Bank den Kredit verwehrt, weil sie rausbekommen haben, dass du dir erst vor Kurzem eine teure Uhr gekauft hast. Oder deine Krankenkasse für dich die Beitragssätze anhebt, weil sie rausbekommen haben, dass du Raucher bist.
Warte mal ab, das kommt alles noch, da bin ich sicher.

Mit virtuellen Daten kann man so viel mehr machen, als du dir möglicherweise vorstellen kannst. Das ist das, was die meisten Menschen nicht begreifen.
Das ist auch der Grund, warum Cookies so unbeliebt sind. Mit denen kann man nämlich dein Internetverhalten analysieren und speichern und so deine Vorlieben rausbekommen.
Da diese Infos nicht geschützt sind, können sie auch an jeden beliebigen Interessenten weiterverkauft werden.
Und natürlich kann Facebook Daten noch viel viel einfacher und sehr viel umfangreicher sammeln, wenn man deren Handy benutzt. (Bitte nicht als SMARTphone bezeichnen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Google OS und Facebook Phone. Das ist für die meisten hier das Worst Case of Spionage. Geil^^

Ich kaufe aus diesem Grund weder Android noch ein FB Phone, aber ich denke so schlimm wird's nicht. Einfach mal abwarten.:)
 
Bin auch nicht vom FB phone begeistert....

... dennoch wird hier denke ich übertrieben. So kann die automatische WLAN Konfiguration durchaus Sinn machen. Viele Nutzer vergessen WLAN zu deaktivieren. Der Akku kann somit geschont werden.
Nicht mit den Verschwörungstheorien übertreiben... irgendwann wird das dann zu unglaubwürdig ;-)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den zu erwartenden Sinn/Nutzen für mich als Nutzer nicht. Facebook kann ich im vollen Umfang im Browser nutzen und was nun?
 
Ein HD-Smartphone mit 4,3 Zoll von HTC - das sollte man im Auge behalten!
 
luda schrieb:
Das Teil wird so extrem floppen.

So wie Facebook?

Hot Dog:
Nö, er hat schon recht. Facebook (und alle anderen kommerziellen Unternehmen) haben kein Interesse an den Leuten als Person, sondern nur als Marketingsubjekt. Wann Du pissen gehst, oder mit wem Du deine Frau betrügst, interessiert Google kein bisschen. Wann Du wo einkaufen gehst schon. Aber nicht, weil sie etwas über dich herausfinden wollen, sondern weil sie ihren Profit erhöhen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook Home selbst verfügt den Angaben zufolge über einige Besonderheiten im Vergleich zu anderen Android-Launchern. Denn so soll es beispielsweise nicht möglich sein, Alternativen zu aktivieren. Darüber hinaus soll Facebook Home in der Lage sein, eigenständige Veränderungen an den WLAN- und den generellen Einstellungen vorzunehmen. Auch das Auslesen im Hintergrund laufender Programme sowie das Ausschalten des Lock Screens soll zu den neuen Fähigkeiten gehören.

Ich fasse zusammen:
Kein Alternativer Launcher, drüfte 99,99999% der Käufer total Schnuppe sein...
Der Launcher kann also beim Syncen WLAN aktivieren, wenn ein bekanntes in der Nähe ist um Mobiltraffic beim Syncen zu sparen.
Auslesen von Programmen und Auschalten des Screenlocks dürfte wohl jeder Launcher können immerhin startet der Launcherdienst die meisten Programme und ist auch für den Screenlock mitverantwortlich.

Alles in allem böses Anti-Facebook-Phone-Gehype von Leuten die irgend nen Code-Schnippsel in die Hände bekommen haben.
Klar können die ganzen Features missbraucht werden, aber solange das Ding nicht am Markt ist und sich jemand damit beschäftigt hat, gibt es keinen Grund diese als schlecht darzustellen.

Ich bin kein Freund von Facebook, allerdings nervt die extrem negative Haltung in solchen Nachrichten mich doch sehr. Facebook ist nicht das Allheilmittel, dass manche glauben, allerdings ist es nicht so extrem übel wie andere wiederum meinen. Wie in allen Belangen liegt die Warheit hier wohl im Grauen.
 
TrueAzrael schrieb:
[...]
Klar können die ganzen Features missbraucht werden,

Ich weiß nicht, aber das alleine ist für mich Grund genug, sowas nicht zu kaufen, oder warum sollte ich einem Kommerzorientierten Unternehmen vertrauen?
So lange alles in Ordnung ist und es nicht missbraucht wird, bzw. man von dem Missbrauch nichts mitkriegt, kann ich mich auch hinstellen und von Paranoia reden. Aber man muss jetzt nicht unbedingt bei Luxusgütern wie Smartphones auch noch russisch roulette spielen.
 
Ich kauf mir das Teil wenn es ohne Facebook kommt :evillol:
 
@Fettoni: Stell dir vor jedes kommerzielle, ach was sag ich jedes Produkt, das auf unserem schönen Planeten endeckt, entwickelt, gebaut wurde, kann missbraucht werden. Verzichtest du deshalb sicherheitshalber auf alles (inkl. Atmen)? Solange kein Missbrauch festgestellt wurde bzw. ein verhärteter Missbrauchsverdacht vorliegt, ist das nunmal Paranoia. Und solange das Produkt noch nicht einmal existiert, kann uns keiner sagen was es denn nun tut.

Edit: Facebook, Google und Co. machen das was seit Generationen gemacht wurde, sie haben halt mittlerweile das Internet als zusätzliche Schicht bekommen.

Vor Jahren kannte der Geschäftsbesitzer noch jeden einzeln und hat halt dafür gesorgt, dass jeden Samstag wenn Frau Müller vorbei kommt, ihre Tomatensorte lagernd und möglichst gut zu erspähen liegt.

Später gabs dann eben die xxx-Card für 0,00000000142% billigeres Einkaufen und gleichzeitiges Abtreten aller Bewegungs- und Produktinformation zu meiner Person. Regionale Werbung über Geschäftsaushang, Werbeplakete, Radio- oder TV-Werbung wird daran angepasst.

Heute kommt der Onlinehandel bzw. die Onlinewerbung eben noch dazu.

Nicht das ich völlig unbeeindruckt vor mich hin lebe, aber die Richtung haben wir bereits viel früher eingeschlagen. Jetzt einfach zu schreien "Hier, Halt!" bringt niemandem etwas. Alternativen müssten her und das wird nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus soll Facebook Home in der Lage sein, eigenständige Veränderungen an den WLAN- und den generellen Einstellungen vorzunehmen. Auch das Auslesen im Hintergrund laufender Programme sowie das Ausschalten des Lock Screens soll zu den neuen Fähigkeiten gehören.

Hier von Fähigkeiten zu sprechen ist echt frech!

Sollte man den Sklavenarbeitern dieser Welt auch mal erzählen: den ganzen Tag bei Brot und Wasser körperliche Schwerstarbeit zu verrichten ist eine tolle Fähigkeit des Menschen. Nutzt sie!
 
Darüber hinaus soll Facebook Home in der Lage sein, eigenständige Veränderungen an den WLAN- und den generellen Einstellungen vorzunehmen. Auch das Auslesen im Hintergrund laufender Programme sowie das Ausschalten des Lock Screens soll zu den neuen Fähigkeiten gehören.

War das jetzt absichtlich sarkastisch formuliert von euch oder ist das wirklich eine "Fähigkeit" sein womit sie den Kunden zum kauf reizen wollen?
 
Darüber hinaus soll Facebook Home in der Lage sein, eigenständige Veränderungen an den WLAN- und den generellen Einstellungen vorzunehmen. Auch das Auslesen im Hintergrund laufender Programme sowie das Ausschalten des Lock Screens soll zu den neuen Fähigkeiten gehören.

Ganz großes Kino... :rolleyes:

poolzero schrieb:
Ich vermisse mittlerweile wirklich die Zeit in der es das ganze Internet noch nicht gab.

Und das Internet ist schuld dran, dass es immer mehr Deppen im Netz gibt!? Dieser Logik folgend, hätten wir die "Echtwelt" schon lange abschalten müssen... :rolleyes:
 
TrueAzrael schrieb:
@Fettoni: Stell dir vor jedes kommerzielle, ach was sag ich jedes Produkt, das auf unserem schönen Planeten endeckt, entwickelt, gebaut wurde, kann missbraucht werden. Verzichtest du deshalb sicherheitshalber auf alles (inkl. Atmen)? Solange kein Missbrauch festgestellt wurde bzw. ein verhärteter Missbrauchsverdacht vorliegt, ist das nunmal Paranoia. Und solange das Produkt noch nicht einmal existiert, kann uns keiner sagen was es denn nun tut.

Naja ich weiß nicht, aber ich denke meine Gitarre, meine Jeans, mein Headset, mein Auto usw. können jetzt nicht unbedingt Herstellerbedingt von anderen Standorten missbraucht werden. Und ich denke sehr viele andere Produkte auch nicht :)

Abgesehen davon, was hat bitte Atmen mit dem Datenschutzrechtlichen Missbrauch eines Mobiltelefons zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...

ich hab mittlerweile facebook vom iphone gelöscht...
 
Leute die sich auskennen, werden niemals ein Facebook-Smartphone sich holen. Aber kennen sich alle Leute aus? Nein, besonders wieviele Menschen (besonders weibliche Menschen) sind Facebook "süchtig"? Sind schon einige und wenn jetzt dieses Smartphone noch einen guten Preis hat, wird es auch gekauft. Dann spricht es sich herum und dann wird es noch mehr gekauft und zack hat Facebook genau das, was sie haben wollten.

Ich hoffe nur, dass es nicht schon zuviele Facebook süchtige gibt, dass Facebook sich von den anderen Smartphones zurück zieht usw. Aber das dauert es noch alles, ich bin mal gespannt. :)

Android und iOS sind noch die besten Betriebssysteme und Windows wird langsam besser. Alles andere kommt noch nicht in Frage, besonders sowas wie Facebook, wo dann wirklich alle Daten gespeichert werden. Klar, Google saugt auch einiges, aber Apple auch und Microsoft wird auch kein Engel sein. Aber die sind alle deutlich besser als Facebook. ^^
 
Wer Facebook vertraut, darf bedenkenlos zugreifen :rolleyes:
 
Zurück
Oben