Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebooks Börsengang zieht zwei Klagen nach sich
Ne generell ist das auch nicht wirklich zum Lachen, zumindest nicht wenn es eine Delle in der globalen Wirtschaft hinterlässt und ggf. unter anderem deshalb dann wieder irgendwo ne Bank vom Staat gerettet werden muss weil sie das Geld ihrer Anleger verspekuliert hat. Am Ende zahlt dann die Gemeinschaft in der einen oder anderen Form für die Pleite.
Mal ganz ehrlich...hat denn irgendwer was anderes erwartet? Die Klagen sind durchaus berechtigt, denn auch an der Börse und gerade bei einem Börsengang muss man sich an bestimmte Regeln halten. Sollten diese Regeln verletzt worden sein, finde ich es auch richtig etwas dagegen zu unternehmen.
Ich denke der gute Mark hat sich damit leider ziemlich ins eigene FLeisch geschnitten...
@Creshal: Ich kann auch den Imker verklagen, wenn ich seine Bienen töte und mich eine gestochen hat. Ob die Klage was bringt, entscheidet ja Gott sei dank nicht der Antragssteller.
Ich höre immer Talfahrt... ich denke, dass sich der Preis dem realen Wert annähern
Wie sonst kann so eine Firma mehr wert sein, als VW od. Siemens?
Ich vergleiche mal Aktienhandel mit Gebrauchtwagenmarkt. Du kannst nur gewinnen, wenn du dich auskennst und wenn nicht, kaufst du die Hoffnung, dass das Ding morgen noch rollt....
schon krass, wenn das Geld fließt freut man sich - gehts in die Hose dann kann man sich schon irgendwie rausklagen weil man ja schlecht beraten wurde, die Computer gesponnen haben, die bösen Experten und Analysten zu eifrig empfohlen haben usw.
Aber so ist es eben, so wie die Banken quasi 0,0003% aus der Krise gelernt haben
Vielleicht geht Facebook nach dem Börsengang auch hoch... wer weiss für was das sogar gut wäre... *ausm Fenster lehn*.
Grundsätzlich hat man nichts am Börsenmarkt verloren wenn man von dem Geschäft nur wenig versteht und "machtgeil" ist...
(Hoffentlich bin ich jetzt nicht Strafbar wegen der Aussage^^)
Raptor2063, nicht die Banke... wir sind doch der Antrieb dafür!
Wer hat keine private Renten- oder Lebensversicherung, wo man
zu erst drauf schaut, was am Ende raus kommt?
Aber das sind schon extreme Vorgänge, wenn sich das bewahrheitet.
Oder möchtest du jetzt Tanken und den höheren Preis in einer Stunde Zahlen?
Sicher hätte keiner geklagt, wenn man Gewinn gemacht hätte^^
Wenn man Umsatz und Gewinn von FB mit dem von Siemens, RWE, BMW, Mercedes usw. vergleicht dann wird man festellen, dass die Aktie realistisch gesehen einen Wert von 5-10$ hat.
Warum man dann dafür weit über 30 fast schon 40$ ausgegeben hat ist mir ein Rätsel, aber die Gewinner dieses Börsengang haben es ganz schön schlau angestellt.
Wobei da nun ja auch die Börsenaufsicht an den Start gegangen ist. :
Jeden Tag, wenn ich solche Meldungen lese, muss ich lachen.
Endlich bekommt Facebook und Zuckerberg alias das Alien seine Quittung für all die Schei*ße die sie angestellt haben.
Wurde aber auch Zeit
Wieso kann man jemanden aufgrund einer technischen Panne jemanden verklagen ? Wenn die das sogar bemerken und trotzdem kaufern sind die doch selber schuld oder nicht ?
Das ist ja fast so als würde ich in eine U-Bahn einsteigen obwohl ausgeschildert ist das es zu verspätungen kommt, und dann verklag ich den Betreiber weil ich zu spät auf die Arbeit komme.
Verstehe! Da klagen also "Investoren", daß sie aufgrund von Verzögerungen im technischen Informationsfluß von teilweise ein paar Stunden (!!!) nicht richtig zocken konnten.
Wie lautete doch gleich nochmal die immer gebetsmühlenartig wiederholte Existenzberechtigung der "Anleger" und Börsen? : "Investition in Realwirtschaft"?? Dann wäre doch alles in Ordung? Ist es nicht?
Also gehts doch nur um Sekundentrading? Gut, daß wir nachgefragt haben!
Also ich finds sehr interressant und lustig.
Wozu muss man mit Facebook an die Börse gehen?
Doch nur weil man den Hals nicht vollbekommt, und der Börsengänger + die Käufer der Aktien
mit viel Geld noch mehr Geld verdienen wollen.
Ich finds gut das einige Leute auf die Nase gefallen sind weil der Kurs nach unten geht.
Finde es eh eines der grössten übel das man nur mit Geld nochmehr Geld bekommen kann ohne etwas dafür tun zu müssen.
Jack55555, wofür soll Zuckerberg seine Quittung bekommen?
Der hat seine Firma verkauft und entzieht sich somit der Verantwortung^^
Also Haufen Geld und nur noch Angestellter, besser kanns nicht laufen.
Er hat auf ganzer Linie gewonnen, einzig die Käufer stehen jetzt doof da
@Jack55555: Zuckerberg juckt das kaum, sein Unternehmen hat die Einnahmen aus dem überbewertetem Aktienverkauf sicher gut angelegt und sammelt nun fleißig noch mehr Geld mit dem Geld der Investoren. Das einzige das wirklich Schade an der ganzen Sache ist, ist das wohl auch viele Kleininvestoren zugegriffen haben von denen einige wohl gut angewiesen wären auf stabile Kurse. Nicht alle von diesen Kleininvestoren hatten wohl die Möglichkeit sich unparteiisch und sachlich zu informieren.
Das ist kein Pech das ist Dummheit. Jeder Laie wusste das das kommt. Wie dumm konnte man sein und so eine Aktie am ersten Tag zeichnen, doch nur extrem geldgierige Leute die auf "super schnell kaufen und wieder verkaufen" gesetzt hatten. Nun haben sie mal nen technischen und realen Knüppel zwischen die Beine bekommen.
Sicher wird sich die Akte irgendwann einpegeln aber niemals wieder den Einstiegswert erreichen. Alleine das wird die Aktie auf lange Sicht schlecht dastehen lassen. Aber selber Schuld wenn man so hoch ins Rennen gehen will. Eine Akie die niedrig startet und hoch geht ist immer reizvoller als das Image des sofortigen Verlustes.
Wie gut das ich für so ein Glückspiel kein Geld übrig habe