Facebookseite individualisieren , das Layout für sich anpassen?

raul1

Lt. Junior Grade
Ich möchte gerne das Layout der Facebookseite für mich ändern. Ich meine damit nicht die Hintergrundfarbe, Farbverännderungen, Transparenzen...

Ich möchte gerne nur das sehen und anpassen was für mich wichtig ist und den Rest wenn möglich ausblenden.
z.B.:

1. Die Linke Spalte (wo sich mein Profil befindet, Gruppen, APPS, Freunde, Interessen....) komplet ausblenden.
2. Die rechte Spalte (INFO, Empfohlene Gruppen....) komplet ausblenden.
3. In der Mitte die Beiträge (alt) ausblenden, aktuelle Beiträge vergrössern.

Ist überhaupt so etwas möglich? Gibt es vielleicht irgendwelcher Tools die das können? Danke

Mit dem Browserplugin "Stylish", kannst du Seiten einfach eigene Userstyles hinzufügen.
Dafür muss man nur CSS können, wenn es ein gewolltes Stylesheet nicht schon gibt.

Grundsätzlich geht sowas bestimmt. Zb mit Adblock Plus lassen sich auf Websites ganze Elementblöcke ausblenden. Einfach über den Menüpunkt "Element zum verstecken auswählen" und dann mit der Maus markieren, was du nicht sehen magst.

Zum verändern des Designs gibt es dann Plugins wie Stylish oder Greasemonkey. Da muss man aber etwas von den Scripten verstehen.
(ich beziehe mich hier nun auf Firefox-Plugins. Bei anderen Browsern weiß ich es nicht).

Demon0no schrieb:
Mit dem Browserplugin "Stylish", kannst du Seiten einfach eigene Userstyles hinzufügen.
Dafür muss man nur CSS können, wenn es ein gewolltes Stylesheet nicht schon gibt.
Wenn ich das richtig interpretiere dann kanst Du mit "Stylish" nur die Farben...und ähnliche Sachen verändern, aber nicht solche Sachen wie in Punkten 1,2,3 Soll ich falsch liegen bitte ich um korrektur.

raul1 schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere dann kanst Du mit "Stylish" nur die Farben...und ähnliche Sachen verändern, aber nicht solche Sachen wie in Punkten 1,2,3 Soll ich falsch liegen bitte ich um korrektur.

Doch geht. Vorrausgesetzt man kann halt CSS. Layout (Größe, Position, etc.) und Design (Farbe, Ränder, etc.) sind mit CSS gemacht. Mit Stylish kannst du alle diese Werte einer Website mit eigenen Überschreiben.

€: Oder sollen die Elemente nicht immer ausgeblendet sein, sondern dynamisch ein und ausblendbar?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte möglich sein dieser Elemente Ein und Auszublenden. Kann leider kein CSS.

Dann wäre das bereits genannte greasemonkey der Anhaltspunkt. Ist quasi das gleiche bloß für Javascript anstatt CSS.

Guck dir mal Social Fixer an und ansonsten würde ich dafür auch Stylish verwenden und die Seite, die du verändern möchtest mit CSS bearbeiten.

display: none !important; < -- dafür verwenden, wenn du es ausblenen möchtest und ansonsten findest du für Stylish auch ein paar Tutorials.

Zurück
Oben