arne1234
Lt. Junior Grade
kaderekusen schrieb:ausserdem solange es keine echten flatrates gibt von den providern
ja da stimme ich dir zu
das ist echt nervig, dass es überall ein limit gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kaderekusen schrieb:ausserdem solange es keine echten flatrates gibt von den providern
hactor schrieb:wird immer besser...bald ist von den geld was sie von Samsung haben nichts mehr übrig.
auch intressant wie apple erneut so tut was erfunden zu haben, was aber in wirklichkein von jemand anderen kommt.
Rhoxx schrieb:Ob die Anwälte wohl prozentual am "Gewinn" beteiligt werden?
Ich frag mich echt ob man als aufstrebender Entwickler oder Bastler jemals etwas auf den Markt bringen kann, ohne sich vorher 100 Anwälte zu besorgen, welche alle bereits patentierten Sachen mit dem eigenen Produkt vergleichen.
hactor schrieb:wird immer besser...bald ist von den geld was sie von Samsung haben nichts mehr übrig.
fire2002de schrieb:die trolle sind da.....
du solltest erst mal lernen was ein patent ist... das hat nichts mit erfunden zutun.... -.-
wenn man keine ahnugn hat.....
(1) Patente werden für Erfindungen auf allen Gebieten der Technik erteilt, sofern sie neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind.
Unwissenheit schützt halt nicht vor Strafe. Man sollte sich schon informieren, ob etwas vergleichbares zum eigenen Produkt bereits existiert, und ob man damit eventuell gegen irgendwelche Patente verstößt. Wobei Patenttexte lesen zugegebenermaßen kein Vergnügen ist. Andererseits, wenn man der Meinung ist, dass man selbst groß was neues ausgedacht hat, dann würde vor dem Produkt sicher auch erstmal der Gang zum Patentanwalt/Patentamt kommen, und spätestens der Prüfer aufm Amt würde dann freundlich bescheid geben, wenn etwas vergleichbares entweder bereits patentiert oder zumindest Stand der Technik ist (in dem Fall darf es jeder frei verwenden).Rhoxx schrieb:Ich frag mich echt ob man als aufstrebender Entwickler oder Bastler jemals etwas auf den Markt bringen kann, ohne sich vorher 100 Anwälte zu besorgen, welche alle bereits patentierten Sachen mit dem eigenen Produkt vergleichen.
fire2002de schrieb:du solltest erst mal lernen was ein patent ist... das hat nichts mit erfunden zutun.... -.-
Apple behauptet, bei Facetime eine andere Lösung als die von VirnetX geschützte gefunden zu haben. Die Firma wollte ursprünglich mehr als 700 Millionen Dollar haben. Sie hatte 2010 bereits ein Verfahren gegen Microsoft mit einem Vergleich über 200 Millionen Dollar beendet. Am Dienstag reichte VirnetX zudem eine weitere ähnliche Klage gegen Apple ein, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.
CD schrieb:Unwissenheit schützt halt nicht vor Strafe. Man sollte sich schon informieren, ob etwas vergleichbares zum eigenen Produkt bereits existiert, und ob man damit eventuell gegen irgendwelche Patente verstößt.
Es stimmt schon, dass ein Patent die eigene Erfindung schützen soll. Aber in z.B. der USA hat man zu Patenten eine ganz andere Auffassung, als z.B. hier in Deutschland. Um hier ein Patent zu bekommen, musst du eine wirklich technische Neuheit bringen, die die Menschheit quasi nach vorne bringen würde. In den USA muss es nur eine Erfindung sein, da reicht jede triviale Idee, Hauptsache du bist der Erste und hast genug Geld für die ganzen Ausgaben rund um eine Patentanmeldung.CD schrieb:Wenn ein Patent nichts mit Erfinden zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. Klär uns doch auf, was ein Patent aus deiner Sicht macht, wenn nicht die eigene Erfindung zu schützen?
CD schrieb:Wenn ein Patent nichts mit Erfinden zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. Klär uns doch auf, was ein Patent aus deiner Sicht macht, wenn nicht die eigene Erfindung zu schützen?
MrEisbaer schrieb:Na so langsam dürfte Apple das Lachen (zurecht) vergehen, denn nun bekommen sie es Knüppeldicke zurück.
Heißt ja nicht umsonst Wer Austeilt, muss auch Einstecken können
Rob83 schrieb:Wenn du unfähig bist deine Ideen selbst zu vermarkten, oder vermarkten zu lassen, lasse sie patentieren und bezahle einen Anwalt.
aber genau hier bei dem Patent zeigt sich doch, dass es unsinnig ist die Erstellung des Feuers patentieren zu können.Cool Master schrieb:Wie du schon sagst in deinem Fall das Feuer kann man nicht patentieren aber der Weg dahin und genau das ist auch gut so. Klar es gibt Sachen da gibt es halt nur ein Weg z.B. Diesel da gibt es halt nur "ein" weg den zu bauen klar man kann variationen rein bringen trotzdem ist es am ende ein Diesel.
In der Softwareindustrie stimmt das schon, du kannst keine Software mehr entwickeln, die nicht gegen hunderte Trivialpatente verstößt. Ist bei dir etwas zu holen, wirst du eben verklagt, so wie die Entwickler von Minecraft.He-Man- schrieb:Bei den vielen Patenten wird jeder früher oder später verklagt werden, der etwas Herstellt. Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber diesen Eindruck bekomme ich, wenn ich mir das angucke, wie das Verklagen wegen Patentverletzungen in mode kommt.
ice-breaker schrieb:aber genau hier bei dem Patent zeigt sich doch, dass es unsinnig ist die Erstellung des Feuers patentieren zu können.
ice-breaker schrieb:Das Patent hier beschreibt absolut elementare Eigenschaften wie man Netzwerkprotokolle mit Verschlüsselung macht. Das ist wie mit dem Feuer, der Weg bis man dieses "erschaffen" hat ist zu trivial, warum sollte man das patentieren dürfen?
ice-breaker schrieb:Da steckt kaum wirkliche Kreativität dahinter. Wenn jemand es schafft ohne Feuerzeug oder Streichhölzer durch Voodoo ein Feuer zu entfachen, kann er das gerne patentieren, das ist dann wenigstens nichts worauf nicht jeder halbwegs intelligente Mensch kommen würde.
ice-breaker schrieb:Ich finde da die Auffassung des deutschen Patentamts immernoch am sinnvollsten, dass ein Patent in Bezug auf Software eine techn. Revolution sein muss, etwas was die Menschheit einen ganzen Schritt nach vorne bringt. Aber nichts trivialen, nichts worauf jeder nach wenigen Stunden nachdenken kommen könnte.
ice-breaker schrieb:In der Softwareindustrie stimmt das schon, du kannst keine Software mehr entwickeln, die nicht gegen hunderte Trivialpatente verstößt.
fire2002de schrieb:relativ simpel, du schützt eine Erfindung Heist ja noch lange nicht das der Erfinder das Patent auch halten tut.
es gibt firmen die nur mit patenten kauf und verkauf ihr Geld verdienen, glaubst du das die da auch nur einen Wissenschaftler haben oO ich schweife ab >.<
(...)