News FaceTime auch für Mac OS X

@DvP
Fullscreenmodus heisst nicht, dass das Fenster einfach auf die volle Bildschirmgröße maximiert wird, sondern dass das Programm ein dediziertes UI im Fullscreen hat.
 
@SheepShaver: Super auf den Punkt gebracht!


DvP schrieb:
@ SheepShaver
Wenn ich in Windows die Taskleiste aublende habe ich in fast jedem Programm mit einem Klick meinen ganzen Bildschirm zur Verfügung.

du sagst es doch bereits: Wenn du die taskleiste...
Das ist eben der Unterschied, du musst die Taskleiste erst ausblenden, wenn du sie wieder sehen willst, blendest du sie wieder ein oder machst gleich diesen auto-ausblend-einblend dinges :D

Beim Lion gehts eben auch so. Und das ist doch nich verkehrt.
Ihr macht hier ein Gewese um eine solche Nebensache, das nervt manchmal.
Versteh sowieso nich, wieso sich Windowsuser hier tummeln. Wahrscheinlich nur um den ewigen Krieg zwischen Apfel und Fensterscheiben am Leben zu halten :D
 
Hier wird die Diskussion schon geführt, da sind wir in dem Thread eher falsch:
https://www.computerbase.de/forum/t...nspiriert-vom-ipad.803319/page-2#post-8675316

Es gibt sowohl in OSX 10.6 als auch in Windows die Möglichkeit, dass Programme FullScreen nutzen. Ändern wird sich hier eigentlich kaum was, außer in der Verwaltung und Bedienung dieser Programme, was aber ein anderes Feature ist: Mission Control. Wenn Apple damit auch meint, dass mehr Programme den Fullscreen Mode verwenden, bezieht sich das wohl eher auf iLife usw. Momentan fällt mir nur Preview ein, was den Modus nutzen könnte. Heißt aber nicht dass es nix anderes gibt was "onboard" ist ;)

@ Caleb79
Nur weil du blind irgendeine Annahme machst, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwas mit der Wahrheit zu tun hat (bzgl. Windowsuser).
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
@ SheepShaver
sondern darum wie sie verkauft werden.

Muss ich jetzt Ballmer Videos posten oder kann ich sie stecken lassen? Das ist WERBUNG. Alle machen es so.

Die Vorteile von Facetime liegen woanders. Siehe meinen Post + Links.
No setup is required, and the feature can be enabled while on a call with someone.
Mach das mal mit Skype ... wenn Apple wie versprochen die Facetime API releast, dann geht das eventuell wiederum bald.

Hier gehts nicht um den Fullscreenmodus btw.

Facetime wird gerüchteweise bereits für Windows umgesetzt und ist eine Anhäufung bereits vorhandener Technologien bzw. der Versuch einen Standard zu etablieren. Mal sehen was passiert. Wenn Apple es nicht macht, dann macht es irgendwann jemand anderes. Mir egal wer - hauptsache man einigt sich.
 
braintumor schrieb:
Jup, und bei all diesen chat programmen, muss man sich entweder accounts zulegen oder eine art buddyliste verwalten etc...
Das ist ja gerade was facetime ausmacht, es ist wie mit telefonieren, muss nur die telefon-nummer eines iphone 4 besitzers wissen oder die email adresse eines ipod-touch oder mac besitzers wissen und schon kann man loslegen ;)

Mich würde auch interessieren ob apple plant das facetime programm für windows zu portieren??

Neu und nur Heute!
Video-Chat mit ihren Freunden!
* keine umsonst Software dubioser Anbieter wie Skype herunterladen
* kein unnötiges Registrieren einens annonymen Accounts
* ihre Freunde finden sie ganz einfach durch ihre E-Mail Adresse
und das alles absolut kostengünstig, inkl. eines iMacs zum absolut rekordverdächtigen Normalpreises oben drauf - sollten sie noch keinen besitzen..

Videochat mit all ihren Freunden, und wer kein iPhone oder iMac hat, ist nicht ihr Freund!
 
Sehr geehrte/r Herr/Frau WillardBL,

Sarkasmus ist nur mit ordentlicher Informationsbasis lustig oder entwaffnend. In diesem Falle ging das leider schief. Wir bedauern Ihnen dies mitteilen zu müssen.

Bitte erkundigen Sie sich über die möglichen Hintergründen und technischen Gegebenheiten, überdenken Sie daraufhin die Möglichkeit eine Neuformulierung Ihres Beitrages.

Ein wenig Hilfestellung wollen wir Ihnen jedoch nicht vorenthalten:
Die API soll laut Apple offengelegt werden, damit auch Ihr mit günstiger Hardware ausgestatteter Freundes- und Bekanntenkreis mit Ihnen Audiovisuell in Verbindung treten kann.

Die sei aber nicht der Kernpunkt der Technologie. Facetime bezieht sich auf die mobile Nutzung im Wechselspiel mit traditionell auf Sprache begrenzter Telefonie - und deren eigen gearteter Probleme und fehlender Standards. Diese Einsicht erreicht man durch oberflächliche Lektüre auf Facetime bezogener Nachrichten der letzten 3 Monate, anstatt durch reizwortausgelöstes, spontanes Schreiben rabulistischer Forenbeiträge.

Beste Grüße,
Ihr Universum, Verwaltungsdimension, Abt. Bugfixing (operativ)

//Disclaimer:
Aufgrund der Unschärfe diverser unleidiger Quanten und der bisher nicht bestätigten Existenz/Nichtexistenz eines Gottes (oder mehrerer Götter/ gottähnlicher Wesen) können wir keine Garantie für die Richtigkeit der von uns schriftlich dargelegten technischen Informationen bieten. Wir bedauern dies ausdrücklich und sind für jegliche Art von Korrektur aufgeschlossen.
 
Zurück
Oben