News FaceTime soll heimlich aufgenommene Bilder nutzen

Habe es gerade 3 mal Probiert und der Fehler trat nicht auf. Habe 4.3.1 und konnte den Bug bisher nicht sehen. Hat es evtl. mit einem Jailbreak zu tun? So einen Fehler gab es schonmal bei einem redsn0w Jailbreak. Wurde dann direkt mit einem neuen Release gefixt.

Warum ist die News eigentlich im Hardware und nicht im Softwareunterforum?

Kann es bestätigen habe auch 4.3.1 drauf und kein Jailbreak!

Gruß

Ride

Das gehört zum Werbekonzept für Modeunternehmen.
Das ist ein iAD Feature.

Gesprächsmitschnitte werden ausschliesslich zur Produktverbesserung gemacht.

Und nein selbstverständlich findet man diese Aufnahmen nicht im Album.

:rolleyes: Leute die glauben das Apple mit dieser Methode spioniert gehören sowieso alle in die Klapse. Als ob Apple sich so extremst viel Mühe machen würde. Allein wie viele Daten Apple da sammeln müsste. :D
Ich finde es unheimlicher dass mein iPhone sobald ich eine SMS versende eine Internetverbindung anfordert (wenn ich sowohl WLAN als auch 3G deaktiviert hab).

mfg

Dawzon schrieb:
Ich finde es unheimlicher dass mein iPhone sobald ich eine SMS versende eine Internetverbindung anfordert (wenn ich sowohl WLAN als auch 3G deaktiviert hab).

Kann ich nicht bestätigen.

Dawzon schrieb:
:rolleyes: Leute die glauben das Apple mit dieser Methode spioniert gehören sowieso alle in die Klapse. Als ob Apple sich so extremst viel Mühe machen würde.

Da geb ich dir Recht. Mit dieser Methode machen die das nicht.
Die sammeln noch auf altmodische Weise Daten. Aber keine Bilddateien.

Dawzon schrieb:
:rolleyes: Leute die glauben das Apple mit dieser Methode spioniert gehören sowieso alle in die Klapse. Als ob Apple sich so extremst viel Mühe machen würde. Allein wie viele Daten Apple da sammeln müsste. :D

mfg

Das liegt daran, dass dein iPhone das zurvor aufgenommene Foto ( ja auch ohne Facetime!!) losschicken will zu Apple , damit die deine Fratze sehen können und mit "Fatbooth" dick machen könne und sich in der Pause kaputt lachen können.

Mal im erst habt ihr alle was zu verbergen? xD Mir doch latte ob Apple mein hübsches Gesicht sieht. ;) Hinter mir steht nen Schrank .... Buche .... achja und unterwegs den hintergrund Filmen? Da ist google Streetview die bessere alternative.

Nicht nur Apple hat das Problem. Bei meinem Galaxy Tab hab ich gelegentlich den gleichen Bug.

Metalfreaky schrieb:
Find's ja immer toll, dass solche News meistens nur publiziert werden, wenn der Name Apple auftaucht.
Ein Fehler in Android ist es meistens nicht wert, obwohl die mehr Marktanteile haben.

Trotzdem erstmal abwarten was passiert und nicht gleich mit wilden Anschuldigungen um sich werfen. Fehler passieren, auch bei Apple.
So ein schwachsinn. Negativmeldungen zu Android der letzten Monate:
https://www.computerbase.de/news/be...hen-android-fragmentierung-als-problem.31062/
https://www.computerbase.de/news/be...erchten-schlechten-android-3-0-support.30907/
https://www.computerbase.de/news/be...roid-smartphones-mit-malware-verseucht.30745/
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/android-immer-noch-falsche-sms-adressaten.29870/
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/neuer-android-trojaner-im-umlauf.29853/

Nanana, Apple :rolleyes:
War mal so nett den angewählten Kontakt unkenntlich zu machen (besser gesagt zu entfernen) ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhilS1984 schrieb:
mal ne frage zu face time generell:

Wie kann ich das nutzen? mein Kollege hat zb nen Iphone 4 und wie kann ich nun mit ihm Face time nutzen?
Hab auf meinem Ipad 2 alles eingerichtet, aber er wählt gar nicht durch, es kommt direkt abbruch!

Das geht nur wenn ihr über WLAN surft, über 3G geht das nicht.

Das iOS Update auf 4.3.2 soll in den nächsten 10 tagen erscheinen (vermutlich auch früher) und das Facetime problem beheben.

Hier die Quelle

Haudrauff schrieb:
Da geb ich dir Recht. Mit dieser Methode machen die das nicht.
Die sammeln noch auf altmodische Weise Daten. Aber keine Bilddateien.

Die NSA verdächtigt einen Apple user einer Verschwörung gegen amerikanische Regierung. Die NSA versuchen, dürch langjähre gute Kontakte und Kontenaustausch Apples zu nutzen um den Benutzer auszuspionierung anhand des Face-blubs... was auch immer. Natürlich dürfen keine Logdateien bezüglich der Datentransfer der Kamera an den Kunden weitergegeben werden. Durch diese großartige zusammenarbeit, kann NSA stolz sagen, dass Osama Bin Landen ("n") gefaßt werden konnte, als er mit Face-blub herumgespielt hat (er wollte seinen Soldaten zeigen, dass er vor den Toren des Pentagons steht, da die betrunken Soldaten diesen nicht erkannt haben)...

:D

Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
das ist kein bug. das ist ein feature.

@nickless
ja und? bugs und fehler passieren. wir sind alles nur menschen. auch bei linux gibts fehler und bei sun und bei ms sowieso usw.

@topic
lustige sache. so gravierend finde ich das nicht. zumal ich 1. nicht das aktuellste os nutze und zum anderen facetime auch nicht, da ich der einzige in meinem freundeskreis mit iphone4 bin
wird apple sicher im nächsten os berichtigen.

Cool, du bist der einzige mit iphone4? Mittlerweile hat das doch echt jeder zweite...

DaLexy schrieb:
Hierbei handelt es sich schlicht um einen Bug, ich wüsste keine Verwendung irgendwelcher sinnlosen Bilder, es sei denn Apple will ne große Fotocollage machen ^^

Apple indoor view? Verkauf der Daten an die GEZ, da geht eingies, was apple nichts angeht.

Ich behalte meine Bilder gerne für mich. Und zwar alle.

Haudrauff schrieb:
@rockwell1080
Tolle Idee.
Wozu kauft man sich ein Fotohandy?

Als nächstes muß ich mir noch ein Klebeband über die Linse meines Camcorders kleben.

Man kauft sich ein iPhoen doch bestimmt nicht wegen der Kamera.

DaDare schrieb:
Ich kann behaupten, dass das böse Apple Unternehmen nichts hochlädt:P
Wieso ich das weiß?
Tja, hab 64 kbit/s upload, man würde es sofort merken :D:D

Ich glaube nicht, dass du es merken würdest. Facetime geht bei dir erst
gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist der Grund, warum ich noch einen iPod 3G habe und keinen neuen. Die Tatsache, dass Fotos aus einer Zeit angezeigt werden, zu der das Gerät nicht verwendet wurde is ja mal mehr als krass.

Meiner Meinung nach ein DRIFTIGER Grund einen WEITEN Bogen um das Zeug zu machen...

Ich glaube ich bleibe noch sehr lange bei meinem HD2 mit Windows Mobile 6.5... :freak:

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
So wird versucht Osama Bin Laden zu finden. Falls er mal in die Linse schaut und geknipps wird, kommt das Bild gleich in eine Zentrale und wird ausgewertet. Natürlich muss die Option 'Aktuellen Ort Verwenden' auf 'Erlaubt' stehen :D

Ich persönlich meide Geräte mit Frontkamera und wenns nicht anderst geht kommt n Klebestreifen druff.

Zurück
Oben