Skore1990
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe mal wieder das Problem, dass ich diesen weissen Schleim in meinem Kühlwasser auffinde und sich meine Kühler damit zusetzen.. das ist jetzt bereits das 3. mal und ich bin es auch langsam leid, das komplette System 1x im jahr zu zerlegen und zu reinigen.
Kurz mein Kühlsystem:
Befüllt ist das System mit destilliertem Wasser + AntiCorro-Fluid (Aquatuning)
Vor nichtmal 1 Jahr hatte ich das komplette System zerlegt, von Hand gereinigt und mit SysClean-HPD (Aquatuning) laufen lassen.
Danach 2x befüllt, gespült, geleert und final dann mit destilliertem Wasser + AntiCorro-Fluid (Aquatuning) befüllt.
Zu dem Zeitpunkt wurden auch die alten Schläuche gegen die jetzigen von Saint-Gobain ausgetauscht, da ich dessen Weichmacher im Verdacht hatte.
Leider habe ich jetzt schon wieder diese Ablagerungen und weiss einfach nicht wieso..
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee zu meinem Problem.
Kurz mein Kühlsystem:
- Schläuche: Saint-Gobain Tygon A60G
- Pumpe: Aquastream Ultimate
- Ausgleichbehälter: EK Waterblock RES X3 150
- CPU-Kühler: Phanteks Glacier C350ip (Kupfer (Boden, vernickelt), Acetal (Deckel))
- GPU-Kühler: Bykski Kühler (Kupfer (Vernickelt), Acryl)
- 360er Radiator: (Kupfer, Messing)
- 240er Radiator: von einer BeQuiet Silent Loop (Aluminium)
Befüllt ist das System mit destilliertem Wasser + AntiCorro-Fluid (Aquatuning)
Vor nichtmal 1 Jahr hatte ich das komplette System zerlegt, von Hand gereinigt und mit SysClean-HPD (Aquatuning) laufen lassen.
Danach 2x befüllt, gespült, geleert und final dann mit destilliertem Wasser + AntiCorro-Fluid (Aquatuning) befüllt.
Zu dem Zeitpunkt wurden auch die alten Schläuche gegen die jetzigen von Saint-Gobain ausgetauscht, da ich dessen Weichmacher im Verdacht hatte.
Leider habe ich jetzt schon wieder diese Ablagerungen und weiss einfach nicht wieso..
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee zu meinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: