News Fälschungen von Microsoft Office 2010 im Umlauf

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Microsofts Office 2010, der Vorgänger des vor Kurzem vorgestellten Office 2013, stellt ein beliebtes Programmpaket zur Textverarbeitung dar und ist auf den meisten Privat- und Unternehmensrechnern installiert. Nun wird bekannt, dass mehrere Zehntausend Fälschungen von Microsoft Office 2010 im Umlauf sein sollen.

Zur News: Fälschungen von Microsoft Office 2010 im Umlauf
 
Sehr professionell die Typen!!
 
Ist der öffentliche Produkt-Key Absicht? Müsste ja funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anno

Der ist eh auf der Black List ;)
 
Warum fängt man jetzt erst an, das zu fälschen, wenn schon der Nachfolger im Anmarsch ist? Oder ist das jetzt erst bekannt geworden?
 
@Knobi-Wan

Nicht jeder steigt sofort um. Bei mir in der Frima haben wir noch 2007 und wir werden erst umsteigen wen andere Firmen es machen und wieder Schulungen brauchen.

@k4sch3

Kann ich verstehen <3 2003 alleine weil die Version nicht die kack Leise hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Firma ist teilweise noch 2003 drauf, klingt komisch ist aber so :D
Und ich privat nutze selber 2007...
 
So ein Heft habe ich gar nicht. Meines sieht anders aus und der Sticker mit dem Key ist auch an anderer Stelle. Sonst ist aber alles wie Original...

Naja, solange es vollkommen funktioniert, ist alles okay.

@Knobi-Wan:
Weil es theoretisch keinen Grund gibt, warum man auf die neue Version warten muss, wenn sowieso sehr viele Müll-Firmen noch auf Office 2003 setzen. Wobei ich sagen muss, dass meine Firma auch 2007 übersprungen und auf 2010 gewartet hat. Glücklicherweise kann ich es in der Firma beschleunigen, sodass heute alle nur noch mit .docx, .xlsx und .pptx arbeiten.

Meiner Meinung nach ist es für eine Firma wichtig, mit der Zeit zu gehen und nicht ein ca. 10 Jahre alte Programm zu verwenden, welches schon deutlich verbessert wurde, außer man ist nur eine billige KFZ-Werkstatt oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Geschäft hatten wir heute eine Lieferung bei der Fälschungen dabei waren.
Von fünf gelieferten war nur eine einzige echt.
Hätte man sich nicht mit solchen mickrigen Fehlern selbst ein Bein gestellt, so wäre es wohl erst viel später aufgefallen.
 
Schade, wenn's ein gecracktes Office ohne Online-Aktivierung wäre, hätte ich lieber das gefälschte als das Original.
Hat ja schließlich mehr Features bzw. ist kundenfreundlicher... :)
 
@Opi
Wirklich erstaunlich wie abwertend du über einige Betriebe und Werkstätten redest. Dass eine neuere Office Version einfach nicht notwendig ist, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen?
 
przszy schrieb:
Microsofts Office 2010, der Vorgänger des vor Kurzem vorgestellten Office 2013, stellt ein beliebtes Programmpaket zur Textverarbeitung dar und ist auf den meisten Privat- und Unternehmensrechnern installiert.
"Auf den meisten" heißt zumindest auf über 50%.
Quelle ist Ballmers Traum oder wie?
 
Highspeed Opi schrieb:
sehr viele Müll-Firmen noch auf Office 2003 setzen.
Du scheinst wirklich extrem von deiner Meinung überzeugt zu sein ohne Gründe dafür zu nennen. Dann fang ich mal an, Gründe zu nennen, die gegen ein Aufrüsten sprechen.

Seit der 2007er Version hat MS Automatismen in Excel eingebaut, die Tabellendateien bei jeder Ansicht ein wenig ändern. Du kannst als User nicht mehr festlegen, dass die Felder in der Formatierung nicht geändert werden sollen. Jedes mal, wenn du die Datei öffnest und wieder speicherst, erhälst du eine andere Datei. In Excel mag alles immer gleich aussehen. Für andere Programme hat man spätestens nach dem 2. Speichern Datenmüll.

Daraus folgt, dass Microsoft einen Weg gefunden hat, Nutzer zu 100% an deren Programme zu binden. Fehlen Funktionalitäten, muss man sich mit Makros aushelfen. Wer einmal in einer größeren Firma mit Makros gearbeitet hat, der weiß, was für eine Farce das ist.

Weiterer Punkt - .docx:
Verständlicherweise ist das Dateiformat auf vielen Firmenmailservern auf der Blacklist. Nicht nur, dass es sich bei dem Format um ein effektives Einfallstor für Schädlinge handelt. Es kann durchaus vorkommen, dass in dem Dokument an versteckter Stelle Informationen verborgen sind, die eine Menge Geld kosten können. Natürlich kann man sich dagegen schützen. Aber bezahl erst einmal die Schulung des kompletten Personals.

Nächster Punkt - Arbeitsgeschwindigkeit:
Ich arbeite jetzt seit ein paar Jahren mit Office 2007 und habe auch schon 2013 drauf. Ich konnte trotzdem noch keine Logik hinter der Ribbon UI ausmachen. Es mag zwar alles schnell verfügbar sein. Aber durch die fehlende Ordnung sucht man alles, was man nicht täglich braucht, bis zu mehreren Minuten. Ein klassischer Fall sind da z.B. Makros in Word 2007. Findet man unter "Ansicht"...

Achja, schonmal Dateien von einem Netzlaufwerk geöffnet? Das geht mit Office 2003 in einer Sekunde. Ab Office 2007 braucht man im Schnitt 10 Sekunden. Wenn man Pech hat, dann hat man den 4-Minuten-Bug und darf fleissig am System rumschrauben.


Also was bietet mir Office ab 2007 mehr? Ich habe es lediglich drauf, weil mir Outlook gefällt. Es hat eine Menge sinnvolle Einstellmöglichkeiten, die mir in anderen Clients fehlen.
 
Cytrox schrieb:
Was macht .docx um so viel schlimmer als .doc (oder auch .pdf)?
.docx ist eine Zip-Datei mit anderer Endung. Da kann alles Mögliche drin sein.
 
Produkt-Piraterie: Ein Verbrechen!

Es mutet seltsam an, das einige hier im Thread da Beifall klatschen. Alles Neandertaler?

Tatsache ist, das diese Fälschungen wohl auch von normalen Händlern als "Echt" vertrieben werden. Das ist sehr traurig. Aber die Verursacher werden sicher schnell aus dem Verkehr gezogen. Das Internet hinterlässt ja Spuren für die Ermittler, an die können die Spatzenhirne der Beifallklatscher nicht mal denken!

Vor allem den Typen hier mit der kryptischen " Leetspeak Schreibweise " im Namen scheint jedwedes Rechtsverständnis abhanden gekommen zu sein. Gelle! Ice =A= usw........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben