Cool Master schrieb:
... Eine Fahrt für 20-30 € von A nach B welche mich mit meinem KFZ nur 5-10 € kostet ist halt was anderes. Das sind über 300-400% mehr für was? Das ich nicht fahren muss? Das ist schon sehr teuer für das Gebotene.
Wie oft fährst du Taxi, dass wir darüber diskutieren müssen und wenn es so oft ist, dass es dir schlaflose Nächte bereitet, schon mal an einer alternative nachgedacht?
Ah übrigens schon mal das neuste gehört, jeder Taxi Fahrer hat ein Akku und der lädt während der fahrt auf, so sparen sie an Verpflegungskosten und sie haben auch keine Wohnung die pennen im Auto oder in der Garage! Krass...oder... und ja das ist zynisch alles andere ist surreal!
blackhawk2k schrieb:
Da schließt mal wieder jemand von sich auf andere. Leute die in Großstädten wohnen haben häufig kein Auto mehr. Und da macht das schon einen Unterschied, ob ich pro Woche 100 Euro für Taxifahrten ausgebe oder nur die Hälfte! Klar kann ich auch den ÖPNV nehmen, aber wenn ich mit 2-3 Leuten fahre, ist Uber häufig genauso teuer.
Ich habe gar kein Auto, fahre mit der ÖPNV, laufe, oder fahre Fahrrad. Fährst du jeden Tag Taxi?
Die wenige Fahrten die ich im Jahr zu Bfh oder Flughafen fahre, da gönne ich mir den Luxus
Jemand der täglich oder nur wöchentlich mit der Taxi fährt zahlt das aus den Spesen, oder setzt es ab nur eins tut er nicht, darüber zu jammern wie teuer es ist!
blackhawk2k schrieb:
Und ich finde es durchaus zu begrüßen, wenn die Leute Uber nutzen, anstatt das jeder ein eigenes Auto hat. In Deutschland ist Taxi einfach zu teuer, als das man das machen würde, da nutzt man wenn überhaupt den ÖPNV, was aber aus verschiedenen Gründen auch nicht immer möglich ist
Schon mal daran gedacht, dass nicht die Taxi fahrt zu teuer ist, sondern du vielleicht zu wenig verdienst?
Warst du schon mal in NY und bist du da mit den gelben Flitzer gefahren, die kosten $ + Trinkgeld die fahren nicht umsonst!
Was bleibt am ende bei Uber? Ein Mann der wird Mrd $ schwer und zig 1000 de Fahrer die für'n Appel und 'n Ei! den ganzen Tag Leute von A nach B fahren die das gesamte Risiko trage und das ganze ohne Sozialstandards.
Halleluja das ist "The American Dream".