- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 2.728
CDLABSRadonP... schrieb:Oh, ich habe auch genügend Kabelkopfhörer gesehen, deren Kabel den Geist aufgaben, weil die Hersteller ein paar Cent gespart hatten. So leicht ist das nicht.
Aber es ist absurd, dass noch niemand vorher einen wechselbarer Akku im Ladecase gebracht hat.
Naja, kaufste halt für einen 10er ein neues Kabel. Die Akkus werden auch nicht billiger sein.
CDLABSRadonP... schrieb:Das wird sich erst mit Tests klären. Bin gespannt, was RTINGS sagen wird. Dort kannst du auch Geräteklassenübergreifend vergleichen...
(also auch z.B. mit einem alten Kandidaten wie den berühmten Apple Earpods: https://www.rtings.com/headphones/reviews/apple/earpods)
Naja, da die die relevantesten 20€-IEM nicht getestet haben wird man das auch dann nicht klären können. Zumindest finde ich die Chu (II) oder die Zero (2) bei denen nicht...
Incanus schrieb:Bei mobilen Geräten möchte man sich halt nicht ständig in den Kabeln verheddern. Daher kann ich den Trend durchaus nachvollziehen. Zu Hause zum Musik genießen kann man sich ja immer noch die Elektrostaten aufsetzen und per Kabel mit dem sauteuren DAC/KHV verbinden.
Ist mir seit ich IEM mit klassischer Kabelführung und passende Kabel nutze nicht mehr passiert... die kosten heutzutage wirklich nicht mehr die Welt.