Fake Info der Telekom? Uplpad verdoppelt

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.436
Hallo, habe am Dienstag folgende Mail bekommen

1711657025282.png


heute dann den Test gemacht, und was stelle ich fest ..... hat sich nix getan

Nicht das ich das nun wirklich brauche aber was versprechen und nicht halten ist mir von der Telekom auch noch nicht passiert
1711656945741.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ELEKTR0N
Mal einen Router-Neustart gemacht? GGf. greift die Änderung erst beim beim nächsten / neuen Verbindungsaufbau.

Außerdem steht da 'bis zu' und ist auch mit einem * versehen.

Mit deiner FritzBox könntest du auch mal unter Internet -> DSL Informationen -> DSL die Werte deiner Leitung sehen bzw. ein Bild davon hier einstellen.
 
""Bestandskunden werden schrittweise bis Mai umgestellt.""
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, eifelman85, Telekom hilft und eine weitere Person
@opoderoso , ich lese in der Mail "ist nun" und nix von bis Mai.

Es ist mir echt wurscht aber ich kanns nicht leiden wenn man was verspricht und dann nicht einhält

@M@rsupil@mi

1711658567369.png


hmm, ok werde bei Gelegenheit den Router neu starten, wird nix bringen aber seltsam is es schon das nicht mehr ankommt
 
Was hast Du denn da gebucht, dass bei 234m Leitungslänge (Ja, die Angabe der Fritz!Box stimmt nicht genau, aber ist ein grober Indikator) und bei der Leitungsdämpfung nicht mehr ankommt?

Streich das, habe mich verlesen. Passt schon.
 
Du hast doch einen guten Sync von der Telekom, oder lese ich das falsch?
 
@Samson999

Was steht im Onlinemonitor bei der verfügbaren Bitrate?

mneu.jpg


Möglicherweise musst du dort einmal auf Neu verbinden drücken, damit die FB die korrekten Werte vom BNG übermittelt bekommt.
 
@eifelmann85,

Team Telekom hat ja schon geantwortet das es dauern kann obwohl es in der Fritze schon angezeigt wird. Naja ich habe Geduld

1711659772133.png
 
@Samson999

Die Umstellung vom Sync her hat bei dir schon stattgefunden - daher wäre interessant, was unterhalb beim Punkt Internet als verfügbare Bitrate angezeigt wird. Also in den Abschnitten Internet unterhalb von DSL im Onlinemonitor (siehe mein Beispielbild).

Bei allen Telekomanschlüssen, wo ich bisher die Umstellung gesehen habe, war der höhere Upload auch sofort nutzbar. Daher würde es mich wundern, wenn es bei dir anders wäre. Sync- und BNG-Profil dürften bei direkten Telekomanschlüssen zeitgleich angepasst werden.

Anders sieht es bei Resellern aus. Bei 1&1-Anschlüssen (hier im Gebiet als Telekom WIA) ist der Sync schon angepasst, aber die Bitrate noch nicht.
 
@Samson999

Du könntest mal schauen, ob sich das ändert, wenn du mittels Neu verbinden die Verbindung neu aufbauen lässt. Dann erhält die Box vom BNG neue Infos zur realen Datenrate. Der Sync wird dabei nicht getrennt.
 
Habe mal neu gestartet, blieb alles beim alten. Ich warte jetzt einfach mal ab

Danke @ all
 
Was mich hier eher verwundert ist, das es ein VDSL 50 ohne Vectoring ist.
Dachte bisher, das es bei der Telekom keine VDSL Anschlüsse mehr ohne Vectoring gibt.

Oder handelt es sich hier um einen Anschluss, wo ein anderer Anbieter ausgebaut hat, dieser jedoch kein Vectoring schaltet und die Telekom nutzt dessen Technik ?
 
Ne alles von der Telekom, wurde vor ein paar Jahren komplett neu ausgebaut
 
Vor kurzem konnte ich über die Webseite der Telekom 250 Mbit´s buchen, anschließend kam die Nachricht leider nicht möglich weil mehr wie DSL 50 will die Telekom nicht schalten.
Da hat mich das Telekom hilft Team schon bei der Klärung unterstützt.

2026 wird Glasfaser ausgebaut, Leerrohr liegt schon im Keller.

Bis dahin gilt es abzuwarten, mehr Download wäre mir lieber als mehr Upload.

Gruß
 
Zurück
Oben