@bartio
Es geht darum, das es Zuwanderungsgruppen gibt, die eben überdurschnittlich hohe Kriminalitätsauffälligkeiten haben.
Nach Köln geisterten ja unzählige Statistiken umher. U.a. sagte das BKA damals das ca. 60% der jungen Nordafrikaner polizeilich auffällig werden (und das sind auch nur die, die erwischt werden).
Dann frage ich mich als Mensch: Warum lässt das eine Gesellschaft zu?
Wenn 60% einer Gruppe bei mir im Haus stets auffällig sind, dann lass ich diese Gruppe nicht mehr hinein oder wenn dann gebe ich dieser Gruppe eben weniger Freiheiten oder bewache Sie besser.
Aber das wird leider nicht gemacht.
Das ist auch nicht so einfach. Weil es gibt ja keine Sippenhaft. Wenn nun Menschen hier herkommen. Dann geht es logo nicht zu sagen, viele Menschen aus den makreb Staaten zb sind hier auffällig, also kann ich alle in Sippenhaft nehmen. Also zb komplett überwachen usw.
Ich gebe dir schon recht, das es dann Abschiebungen geben muss. Man muss aber auch einfach sagen zwischen dem was ich gern hätte und der Wirklichkeit, was geht. Ist auch ein Unterschied.
Der Bürger macht es sich da sehr einfach. Ob seine Ansicht mit den Gesetzen in Einklang zu bringen ist. Muss ihn ja nicht kümmern. Beziehe mich auf den Umstand wie Länder ihre Leute zurücknehmen. Oder ob Länder abschiebe fähig sind. Wir haben hier auch einige Gesetze. Und können nicht immer nach dem gehen was wir gerne hätten.
@bartio
Es tut mir leid, aber damit wird der Vorwurf der Lügenpresse doch nur verstärkt. Denn dann denken Menschne doch: "Sieh an, die verschweigen etwas, dann muss das ja stimmen oder gar noch schlimmer sein. Außerdem wollen Sie mich erziehen".
Gibt es echt Menschen, die meinen, wenn etwas nicht in der Tagesschau kommt, ist es wahr?
Interessant ist ja, wenn man eine Auswahl trifft, was man wo, wie meldet. Viele immer einen Masterplan dahinter sehen, wenn die Tendenz nicht eindeutig in ihre Ansichten Richtung geht. Ich gebe mal ein Beispiel. Es ist schon ne weile her da hat Pro 7 ihre Nachrichtensendung mit einem Hai Angriff aufgemacht. Tagesschau hatte so was Läppisches nicht drin. Da würde ja nun auch keiner eine Tendenz eine Verschwörung usw herzuleiten.
Anders Beispiel:
Der Panorama Redaktion wurde vorgeworfen. Sie zeigen fast immer Familien bzw Mütter mit Kindern statt jugendliche Männer. Wieder mit dem Tenor man will damit was manipulieren. Die einfache Erklärung das Mütter mit Kindern simple besseren Bilder liefern. Das wäre auch möglich. Heute wird irgendwie in allem eine Verschwörung gesehen. Vor allem immer in dieselbe Richtung. Es ist ja auffällig das die richtung und der Tenor immer gleich ist.
Beispiel ZDF und Köln.
ZDF sagte, Sie mussten erst die Faktenlage checken. Daher kam das nicht sofort. Die anderen glauben man will vertuschen. Wieder geht die Verschwörung vorrangig. Das es einen unterschied gibt auf Facebook oder Twitter was rauszublasen. Im ggs zu einer Medienanstalt. Das ist doch klar. Wenn nun die ARD schneller war oder RTL zb im Check als ZDF. Ist wieder eine Verschwörung im Gange. Immer wenn diese Themen also „Ausländer, Islam, “ nicht die TOP Priorität hatten ist wieder alles Lügenpresse usw.
Genau das regt Menschen auf, das von dieser Seite eine gewisse Erziehung erkennbar ist und das anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Das kann und darf nicht sein.
Wird es nicht. Es wird mit zweierlei maß erwartet.
Verstehst Du? wenn es ein Islamist ist der beim Oktoberfest die Titten grapsch MUSS DAS IN DIE TAGESCHAU wenn der besoffener Japaner ist nicht. Da kräht kein Hahn nach.
Nimm mal die Moslems. Die haben in der Tat ein anderes Frauenbild. Nur die meisten Frauenübergriffe sind keine Moslems, sondern Buddhisten. Schaue mal nach Indien. Wo sind die massen aufschreie über Inder?
@Noxiel
Zeig mir mal eben den Bericht bzw. die Stelle in der PKS. Nur damit wir auch über das gleiche reden, wenn du davon sprichst, es "geisterten" Statistiken umher. Muß ja sehr relevant gewesen sein.
Das kann ich gern tun. Das stimmt "scheinbar" auch erst einmal mit den Auffälligkeiten.
Nur wenn Du diese Statistik bereinigst. Dann ist von scheinbaren Auffälligkeiten nix mehr übrig.
Der Kernpunkt ist. Viele wollen diese Bereinigung natürlich nicht.
Ach ja. Gutmensch: Netter Orwells Neusprech. Und unwort des Jahren wenn ich nicht irre.