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Wenn du mal bei Amazon oder Geizhals.de liest, gibts auch Leute, die behaupten, dass Caseking negative Bewertungen gerne nicht freischaltet z.B. bei den Noblechairs, weil die ja von Caseking sind. Ich glaube zwar, dass sowas nicht ganz rechtskonform ist, aber vorstellen kann man es sich ja schon, da negative Bewertungen für den Verkauf des Händlers immer schlecht sind, weil er ja dann die Produkte schlechter los wird
https://www.amazon.de/gp/customer-r...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07261QT5Y
https://geizhals.de/?sb=541,,,9600590&pg=1#9600590
https://geizhals.de/?sb=541,,,9427821&pg=2#9427821
usw.
https://www.amazon.de/gp/customer-r...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07261QT5Y
https://geizhals.de/?sb=541,,,9600590&pg=1#9600590
https://geizhals.de/?sb=541,,,9427821&pg=2#9427821
usw.
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I
IceKillFX57
Gast
Es muss ja nicht Caseking sein. Auffällig ist doch das es der selbe Hersteller ist. (was natürlich nicht bedeutet das es Caseking nicht macht)
Außerdem hat Caseking den negativen Bericht hier über den Schrottstuhl ja nicht gelöscht sondern transparent gelassen.
Außerdem hat mir Caseking mal Geld zurück gezahlt aus Kulanz obwohl die dazu rechtlich nicht verpflichtet waren.
Und das du ein Statement von Casekint vermisst...das wird kommen. Die Jungs haben bestimmt mehr zutun als jede Sekunde ich den Chat zu schauen. Manchmal antworten die hier im Forum sogar Sonntags und an Feiertagen...
Außerdem hat Caseking den negativen Bericht hier über den Schrottstuhl ja nicht gelöscht sondern transparent gelassen.
Außerdem hat mir Caseking mal Geld zurück gezahlt aus Kulanz obwohl die dazu rechtlich nicht verpflichtet waren.
Und das du ein Statement von Casekint vermisst...das wird kommen. Die Jungs haben bestimmt mehr zutun als jede Sekunde ich den Chat zu schauen. Manchmal antworten die hier im Forum sogar Sonntags und an Feiertagen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
rlchampion
Gast
@IceKillFX57 Natürlich muss das nicht sein.
Aber die unglaubwürdigen Bewertungen erscheinen eben im Shop von Caseking. Somit fällt es dann eben erstmal auf Caseking zurück. Und vom wem die Bewertungen im Endeffekt kommen ist dann doch auch bumms...es stärkt nicht gerade das Vertrauen der Kundschaft in die Bewertungen im Caseking Shop.
Aber die unglaubwürdigen Bewertungen erscheinen eben im Shop von Caseking. Somit fällt es dann eben erstmal auf Caseking zurück. Und vom wem die Bewertungen im Endeffekt kommen ist dann doch auch bumms...es stärkt nicht gerade das Vertrauen der Kundschaft in die Bewertungen im Caseking Shop.
rlchampion schrieb:
Dann haben wir uns missverstanden. Im Endeffekt, geht es aber ums selbe :-)
Es geht dir ja um "gefakte" Bewertungen. Wenn man negative Bewertungen nicht freischaltet, wäre es das selbe.
Dann ist die Produktbewertung als Ganzes ja im Grunde genommen auch "gefaked".
Insofern denke ich, dass das schon mit rein passt.
Viel Erfolg.
I
IceKillFX57
Gast
Man wird auch sicherlich nicht die Zeit haben jede positive Bewertung durchzulesen.
Ich würde auch der Effizienz halber auch mich eher auf die negativen Bewertungen als Shop zu konzentrieren als jetzt auf die positiven. Damit möchte ich Caseking jetzt nicht in Schutz nehmen, sondern einfach nur meine Logik wiederspiegeln.
Ich würde auch der Effizienz halber auch mich eher auf die negativen Bewertungen als Shop zu konzentrieren als jetzt auf die positiven. Damit möchte ich Caseking jetzt nicht in Schutz nehmen, sondern einfach nur meine Logik wiederspiegeln.
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.626
Hallo rlchampion,
Die Ursache für diese identischen Bewertungen ist eine Promotionaktion von Gigabyte/Aorus aus 2019, bei der es 30 Euro Steamguthaben gab und Käufer das Produkt bei dem Händler, bei dem es gekauft wurde, zunächst bewerten mussten, um den Steam-Voucher bei Gigabyte beantragen zu können:
Es handelt sich also stets um verifizierte Käufe von Einzelpersonen, jedoch haben sich manche Leute ganz offensichtlich keinen großen Stress gemacht und einfach eine andere Bewertung copy&pasted, um die Voraussetzungen für den Steam-Coupon zu erfüllen. Wir prüfen zwar jede Bewertung, aber checken natürlich nicht, ob es sich jedes mal um einen originären Einzeltext handelt, denn das würde einfach den Rahmen sprengen. Außerdem ist es letztlich auch zulässig, diesen bequemen Weg zu gehen. Grundsätzlich dienen solche Bewertungsinitiativen dazu, zufriedene Kunden zu Bewertungen zu animieren, da die allermeisten Käufer ohne Probleme mit einem Produkt sich diese Mühe schlicht nicht machen und deshalb negative Produktbewertungen grundsätzlich überrepräsentiert sind.
Malustra wirft hier direkt alles in einen Topf und vermutet natürlich sofort Fake-Bewertungen aufgrund seiner offenbar tief sitzenden Verärgerung darüber, dass wir uns bei einem mangelhaften noblechairs-Produkt in seinem Fall dazu entschieden haben, nicht jeden Mangel zu beseitigen, sondern stattdessen eine komplette Rückzahlung des Kaufbetrags präferiert haben. Der Thread ist hier im Forum jederzeit einsehbar.
Ansonsten ist es korrekt, dass wir Bewertungen über innerhalb des Widerrufsrechts einfach behebbare Mängel, also "Dead on Arrival"-Artikel, nicht freischalten. Diese Art der Sachmängel werden von uns entweder unverzüglich behoben oder durch eine vollständige Rückerstattung des Kaufvertrags kompensiert. Unsere Produktbewertungen sind kein Frustrationsventil für Menschen, die sich gern einfach mal aufregen möchten. Und nein, nicht freigeschaltete Bewertungen sind nicht mit Fake-Bewertungen gleichzusetzen und gang und gäbe, sowohl bei jedem Online-Händler als auch bei Bewertungsportalen.
So ist es, eine taggleiche Beantwortung scheint schon nicht mehr schnell genug zu sein und überall wird direkt ein großer böser Skandal gewittert. :/
Liebe Grüße,
Mike
rlchampion schrieb:Ich vermisse hier immer noch ein Statement von @Caseking.
Die Ursache für diese identischen Bewertungen ist eine Promotionaktion von Gigabyte/Aorus aus 2019, bei der es 30 Euro Steamguthaben gab und Käufer das Produkt bei dem Händler, bei dem es gekauft wurde, zunächst bewerten mussten, um den Steam-Voucher bei Gigabyte beantragen zu können:
Es handelt sich also stets um verifizierte Käufe von Einzelpersonen, jedoch haben sich manche Leute ganz offensichtlich keinen großen Stress gemacht und einfach eine andere Bewertung copy&pasted, um die Voraussetzungen für den Steam-Coupon zu erfüllen. Wir prüfen zwar jede Bewertung, aber checken natürlich nicht, ob es sich jedes mal um einen originären Einzeltext handelt, denn das würde einfach den Rahmen sprengen. Außerdem ist es letztlich auch zulässig, diesen bequemen Weg zu gehen. Grundsätzlich dienen solche Bewertungsinitiativen dazu, zufriedene Kunden zu Bewertungen zu animieren, da die allermeisten Käufer ohne Probleme mit einem Produkt sich diese Mühe schlicht nicht machen und deshalb negative Produktbewertungen grundsätzlich überrepräsentiert sind.
rlchampion schrieb:Es geht hier doch gar nicht um negative Bewertungen, sondern um Bewerungen die Augenscheinlich gefaket sind.
Malustra wirft hier direkt alles in einen Topf und vermutet natürlich sofort Fake-Bewertungen aufgrund seiner offenbar tief sitzenden Verärgerung darüber, dass wir uns bei einem mangelhaften noblechairs-Produkt in seinem Fall dazu entschieden haben, nicht jeden Mangel zu beseitigen, sondern stattdessen eine komplette Rückzahlung des Kaufbetrags präferiert haben. Der Thread ist hier im Forum jederzeit einsehbar.
Ansonsten ist es korrekt, dass wir Bewertungen über innerhalb des Widerrufsrechts einfach behebbare Mängel, also "Dead on Arrival"-Artikel, nicht freischalten. Diese Art der Sachmängel werden von uns entweder unverzüglich behoben oder durch eine vollständige Rückerstattung des Kaufvertrags kompensiert. Unsere Produktbewertungen sind kein Frustrationsventil für Menschen, die sich gern einfach mal aufregen möchten. Und nein, nicht freigeschaltete Bewertungen sind nicht mit Fake-Bewertungen gleichzusetzen und gang und gäbe, sowohl bei jedem Online-Händler als auch bei Bewertungsportalen.
IceKillFX57 schrieb:Und das du ein Statement von Casekint vermisst...das wird kommen. Die Jungs haben bestimmt mehr zutun als jede Sekunde ich den Chat zu schauen. Manchmal antworten die hier im Forum sogar Sonntags und an Feiertagen...
So ist es, eine taggleiche Beantwortung scheint schon nicht mehr schnell genug zu sein und überall wird direkt ein großer böser Skandal gewittert. :/
Liebe Grüße,
Mike
R
rlchampion
Gast
Gut, damit hat sich das aufgeklärt. Obwohl das natürlich schon ein bisschen blöd ausschaut.
Caseking-Mike schrieb:Malustra wirft hier direkt alles in einen Topf und vermutet natürlich sofort Fake-Bewertungen aufgrund seiner offenbar tief sitzenden Verärgerung darüber, dass wir uns bei einem mangelhaften noblechairs-Produkt in seinem Fall dazu entschieden haben, nicht jeden Mangel zu beseitigen, sondern stattdessen eine komplette Rückzahlung des Kaufbetrags präferiert haben. Der Thread ist hier im Forum jederzeit einsehbar.
Quatsch
Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass ihr Bewertungen faked. Eine von vielen plumpen Unterstellungen.
Wenn, dann glaube ich eher, dass der Frust bei euch noch zu tief über die Wahrheit eurer Noblechairs sitzt,
weshalb ihr auf mich jedes mal so empfindlich reagiert.
Ich habe lediglich einige Links zum Thema gepostet und darauf hingewiesen, was andere Kunden für Erfahrungen mit Produktbewertungen bei euch gemacht haben und dass das keine Einzelfälle sind und man es sich daher allgemein "vorstellen" könnte, dass etwas dran ist, da eure Produktbewertungen ja fast durch die Bank weg wirklich außerordentlich gut aussehen. Mehr habe ich damit auch nicht gesagt und das war auch keine direkte Anschuldigung. Dann habt ihr das falsch aufgefasst. Da es dem TE allgemein um Bewertungs Fakes ging, gehört das auch alles in den selben Topf. Wer nun für was verantwortlich ist und was wo stimmt, dazu muss sich jeder seinen Teil denken.
Im übrigen bin ich sehr froh über meinen neuen Bürostuhl und keineswegs verärgert.
Nur dank eurer kundenunfreundlichkeit mir gegenüber bin ich zum neuen Stuhl gekommen.
Insofern bin ich euch sogar sehr dankbar! Ein Vergleich folgt demnächst dann noch :-)
Caseking-Mike schrieb:Ansonsten ist es korrekt, dass wir Bewertungen über innerhalb des Widerrufsrechts einfach behebbare Mängel, also "Dead on Arrival"-Artikel, nicht freischalten.
Ob das wiederrum so rechtskonform ist, sei mal dahingestellt, da man damit ja die objektiven Ansichten der Käufer manipuliert bzw. somit das Endergebnis des Produktes beeinflusst.
Eine negative Bewertung über ein Produkt sollte auch möglich sein, wenn man es aufgrund eines Mangels schlechter bewertet. In der Praxis wird dagegen aber kein Kunde etwas tun. Dafür gibt es dann eben andere Anlaufstellen, wo sich das offenbart. Wer es braucht ^^
Bis denne.
I
IceKillFX57
Gast
Naja die Kritik an der Regelung der Bewertungen kann ich schon verstehen.
Schließlich bewertet man ja dort das Produkt aufgrund der Eigenschaften. Wenn der Shop dann eine Rücknahme durchführt oder einen Austausch und dann die negative Bewertung nicht freischaltet oder löscht, ist es aus meiner Sicht eine Manipulation.
Würde es hierbei jedoch um eine Shop Bewertung gehen, würde ich es nachvollziehen.
Von den Schrottstühlen ist Caseking der Hersteller/Auftraggeber? Wenn ja, dann finde ich es auch in Ordnung finden, aber dann müsste der Käufer meiner Meinung nach die Bewertung dann positiv"er" Bewerten. Sagen wir Mal aufgrund des defektes 1 Stern und durch eine Hersteller RMA dann auf 3-4 Sterne. Aber dazu kann man ja den Kunden nicht zwingen.
Also bei den Stühlen finde ich die Vorgehensweise nur fair wenn Caseking auch selbst der Auftraggeber ist. Bei Produkten die keine Eigenmarke sind ist es nicht in Ordnung meiner Meinung nach.
Und das Caseking da unfreundlich rübergekommen ist im Stuhl Thread, finde ich auch. Aber es macht halt einfach keinen Sinn. Du stellst einfach Ansprüche die Caseking scheinbar nicht erfüllen kann und nicht mehr will. Es wurde eine Lösung angeboten, die mehr als fair ist.
Und nein, ich habe weder etwas gegen Caseking noch bin ich ein Caseking fanboy.
Schließlich bewertet man ja dort das Produkt aufgrund der Eigenschaften. Wenn der Shop dann eine Rücknahme durchführt oder einen Austausch und dann die negative Bewertung nicht freischaltet oder löscht, ist es aus meiner Sicht eine Manipulation.
Würde es hierbei jedoch um eine Shop Bewertung gehen, würde ich es nachvollziehen.
Von den Schrottstühlen ist Caseking der Hersteller/Auftraggeber? Wenn ja, dann finde ich es auch in Ordnung finden, aber dann müsste der Käufer meiner Meinung nach die Bewertung dann positiv"er" Bewerten. Sagen wir Mal aufgrund des defektes 1 Stern und durch eine Hersteller RMA dann auf 3-4 Sterne. Aber dazu kann man ja den Kunden nicht zwingen.
Also bei den Stühlen finde ich die Vorgehensweise nur fair wenn Caseking auch selbst der Auftraggeber ist. Bei Produkten die keine Eigenmarke sind ist es nicht in Ordnung meiner Meinung nach.
Und das Caseking da unfreundlich rübergekommen ist im Stuhl Thread, finde ich auch. Aber es macht halt einfach keinen Sinn. Du stellst einfach Ansprüche die Caseking scheinbar nicht erfüllen kann und nicht mehr will. Es wurde eine Lösung angeboten, die mehr als fair ist.
Und nein, ich habe weder etwas gegen Caseking noch bin ich ein Caseking fanboy.
IceKillFX57 schrieb:entfernt
Alles ok
Unsere Ansichten gehen ja nicht so weit auseinander.
Dass Caseking scheinbar nicht garantiert mangelfreie Stühle liefern kann, hat man ja selbst erkannt.
Daher kann ich im Nachhinein auch verstehen, warum kein Austausch erfolgte.
Ein Teilaustausch hätte halt keinen Sinn gemacht, wenn ich irgendwelche Mängel hätte akzeptieren müssen.
Aber das Thema ist auch von vorgestern und für mich längst durch.
Hab jetzt keinen Made in China Stuhl mehr und alles ist perfekt mit 5 Jahren Garantie hehe.
Hier ging es ja nur um die Bewertungspraktiken, zu denen ich mal was verlinkt habe.
Um was anderes ging es ja eigentlich auch nicht.
Da Caseking den Eingriff in schlechte Produktbewertungen ja nun selbst einräumt, muss man dazu ja nicht mehr viel sagen. Aus Händlersicht für bessere Verkäufe verständlich. Aus Kundensicht, puh.
Soll sich jeder seinen Teil denken ^^
Glaube nicht, dass man dazu noch viel sagen muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 27.024
Die Frage des Threaderstellers wurde geklärt und euren Kleinkrieg könnt ihr gerne per PN fortsetzen, aber nicht in einem Thread.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
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