-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fallout 3: Games for Windows Live fliegt per Patch raus
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fallout 3: Games for Windows Live fliegt per Patch raus
thiz
Lt. Junior Grade
Es gibt noch Menschen mit Disc Laufwerk? Sowas existiert?Columbo47 schrieb:Wie es scheint gilt das mal wieder NICHT für die normale Disc-Version. Danke für nichts...
Floxxwhite
Commander
Waren einfach 10 Jahre zu früh und etwas schäbig umgesetztSV3N schrieb:Eine dieser genialen Ideen von Microsoft, die nicht funktioniert haben.
dasBaum_CH
Cadet 4th Year
und darum "joho joho und ne buddle voll rum"Columbo47 schrieb:Wie es scheint gilt das mal wieder NICHT für die normale Disc-Version. Danke für nichts...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Offline-Konto anlegen? Hab ich was verpasst oder passierte das im Hintergrund?
Hab Fallout 3 2018 gespielt (Steam-Version) und das lief ohne irgendwelche Stunts out of the box.
Hab Fallout 3 2018 gespielt (Steam-Version) und das lief ohne irgendwelche Stunts out of the box.
Sombatezib
Lt. Commander
Das Offline-Konto legte man offline (ha!) an wimre.
ReinerReinhardt
Captain
Funktioniert richtig gut.
Heute mal in Steam die GOTY installiert, Spiel gestartet und direkt eine Fehlermeldung erhalten, Spiel lässt sich also nicht mal starten.
Heute mal in Steam die GOTY installiert, Spiel gestartet und direkt eine Fehlermeldung erhalten, Spiel lässt sich also nicht mal starten.
Elverado
Lieutenant
Eieiei, Tellerrand und so.thiz schrieb:Es gibt noch Menschen mit Disc Laufwerk?
Nicht alles, was heute als Abo vermarktet wird, ist auch besser als Abo. Verschiedene Usecases ergeben verschiedene Lösungen. Wenn du kein Disc-Laufwerk brauchst ist das doch schön für dich. Aber wo interessiert das jetzt? Ich schreib doch auch nicht, ob ich noch einen Kassettenrekorder, einen Plattenspieler, ein Floppy-Laufwerk oder was auch immer habe oder nicht habe.
Insbesondere schon gar nicht mit einer Schwarz-Weiß-Färbung a la 'Sowas Rückständiges gibt's noch?'.
@Topic:
Finde ich gut, dass man Fallout 3 jetzt davon bereinigt hat. Bei Dirt 3 war das mit Windows Live auch immer so mäh...
Zuletzt bearbeitet:
Geforce2front
Lt. Junior Grade
Eigentlich mochte ich den Teil. Ja auch Las Vegas seit Jahren aber nicht mehr gestartet weil diese Damals nicht richtig funktioniert haben inkl diesem Windows Live Rummel....
Ich erinnere mich noch an Jahre zurück wo man des öfteren in Geschäften seine Spiele gekauft hat. Dort fragte ich den Verkäufer was dieses Windows Live den wäre ( kannte ich zu diesen Zeitpunkt nicht). Seine Antwort es wäre besser für Windows optimiert..... naja heute weiß ich es besser.
Noch interessant falls es noch so ist. Wer sich Rollercoaster Tycoon 2 bei Steam gakauft hat bekommt die Quasi Orginal Fassung. Heißt auch mit der Meldung CD einlegen die man ja dann hat..... Nicht
Playtest viel wohl aus.
Ich erinnere mich noch an Jahre zurück wo man des öfteren in Geschäften seine Spiele gekauft hat. Dort fragte ich den Verkäufer was dieses Windows Live den wäre ( kannte ich zu diesen Zeitpunkt nicht). Seine Antwort es wäre besser für Windows optimiert..... naja heute weiß ich es besser.
Noch interessant falls es noch so ist. Wer sich Rollercoaster Tycoon 2 bei Steam gakauft hat bekommt die Quasi Orginal Fassung. Heißt auch mit der Meldung CD einlegen die man ja dann hat..... Nicht
Playtest viel wohl aus.
LETNI77
Lt. Commander
Ich habe einen externen Blu Ray Brenner z.B. nutze immer noch für Installationen oder Live-Systeme. Für Daten nicht mehr so oft.thiz schrieb:Es gibt noch Menschen mit Disc Laufwerk? Sowas existiert?
Pulverdings
Lieutenant
Ich weiß nicht. Ich hatte NIE Probleme mit GFWL, einfach ein Offline Konto erstellen und gut war es. Danach war GFWL praktisch nicht vorhanden. Ja, die Option war etwas versteckt, aber wenn man wusste, wo die Option war, war es kein Problem.
Was ich gut fand and GfW und GfWL spielen, war die Tatsache, dass auf jeden Fall der XBox 360 Controller voll unterstützt werden musste. Früher gab es mit Controllern ja am PC ja doch eher Probleme.
Dass nun so ein alter Dienst, der nicht mehr läuft, rausgepatched wird, ist löblich, aber meine Retail-Fassung kann ich anscheinend nicht patchen...
- Tippen Sie während das Spiel lädt auf die Taste [Pos 1] Ihrer Tastatur. Die Taste finden Sie meist oben rechts über dem Nummernblock.
- Anschließend erscheint oben ein kleines Menü. Klicken Sie hier auf den Button "Neues Profil".
- Bestätigen Sie die folgende Abfrage nicht mit dem Button "Weiter", sondern scrollen Sie im Text nach unten und klicken Sie dort auf den Link "ein lokales Profil erstellen".
- Geben Sie Ihrem Profil einen Namen und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Absenden". Ihr Offline-Profil ist nun erstellt.
Was ich gut fand and GfW und GfWL spielen, war die Tatsache, dass auf jeden Fall der XBox 360 Controller voll unterstützt werden musste. Früher gab es mit Controllern ja am PC ja doch eher Probleme.
Dass nun so ein alter Dienst, der nicht mehr läuft, rausgepatched wird, ist löblich, aber meine Retail-Fassung kann ich anscheinend nicht patchen...
rAHbbit
Cadet 4th Year
Wie ihr alle auf GFWL rumbashed ;D die grobe Idee war doch eig. ziemlich gut. Marketplace, "Crossplay" schon vor 15 Jahren ;D, der xbox 360 Controller MUSSTE vollständig funktionieren, und selbst die achievements und Speicherstände wurden damals zwischen xbox und PC (bei manchen Spielen) übertragen.
An der Umsetzung gab es einige Macken, das sehe ich auch so.
Fallout 3 war/ist auf der xbox und auf dem PC ein feines Stück Software
An der Umsetzung gab es einige Macken, das sehe ich auch so.
Fallout 3 war/ist auf der xbox und auf dem PC ein feines Stück Software
Als Retail damals gekauft und wieso sollte ich nun diese wieder kaufen wenn es noch läuft? Ausserdem kaufe ich solange es ging Disc-Versionen da ich mit Steam resp. allen Launchern nichts anfangen kann. Ich spiele meine Spiele auch 27 Jahre und mehr nach erscheinen noch, bei Steam & co ist das nicht gegeben. Wenn ich heute was kaufe dann nur auf GOG, trotzdem sehe ich es nicht ein Spiele erneut zu kaufen die bisher noch wunderbar funktionieren.thiz schrieb:Es gibt noch Menschen mit Disc Laufwerk? Sowas existiert?
Da ich auch viele ältere und wenige (Verhältnismässig) neue Spiele besitze, habe ich noch ein Laufwerk. Ich habe zwar von allen ein Spielen ein Image gemacht, was auch meist funktioniert. Aber da es bei dem einen oder anderen wegen dem Kopierschutz Probleme gibt, lege ich dann die Disc ein. Grund für das Backup ist aber nicht die Bequemlichkeit sondern die Lebensdauer von CD/DVD :-)
thehintsch
Lieutenant
Coole Sache. Hab's mir vor ein paar Jahren im Sale geholt aber nach einigen Abstürzen wieder weg gelegt. Obwohl das Spiel selbst echt gut ist. Dann bekommt es jetzt nochmal eine Chance
Fühlte sich immer an wie Oblivion mit Robotern/Mutanten
Fühlte sich immer an wie Oblivion mit Robotern/Mutanten
Na dann kann ich ja jetzt doch mal Fallout 3 zu Ende zocken.
Nach dem Hauptspiel hatte ich später noch die 5 AddOns geholt, aber irgendwie nie weitergespielt, weil imemr etwas "dazwischen" kam.
Bester Tipp an Neueinsteiger:
Unbedingt den Charackter auf Intelligenz 9 skillen.
Nach dem Spielstart Richtugn Süden laufen (alle Monster ignorieren, sonst ist man tot!), bis man ganz unten auf das riesige gestrandete Schiff stößt.
Dort hinein und hinten am Schiffsrumpf im Raum die Intelligenz +1 Wackelkopffigur einsacken.
Das macht dann Intelligenz 10 und somit für jeden Levelaufstieg die maximal mögliche Anzahl an verfügbaren Skillpunkten.
Auch bei den weiteren Skills und Fähigkeiten sollte man schauen, dass man nicht gleich in den ersten Levels alles hochpumpt, weil es etliche Fundstellen (Figuren und auch Bücher) für gratis Updates gibt.
Wäre ja dumm, wenn man seine wenigen Punkte verschwendet.
Karten und Guides sind hier absolut nützlich.
Ich hatte übrigens ein Warenlager in einem von weitem sichtbaren Supermarkt eingerichtet gehabt, wo ich den ganzen Sammelkram zwischengelagert habe.
In einer postapokalyptischen Welt schmeißt man doch nichts weg und nimtm alles mit, oder?^^
Viel Spaß, unbedingt zocken!
Es ist genauso rau und hässlich wie Gothic, aber wenn man drin steckt, will man nicht mehr aufhören und verzeiht nich tnur die schlechte Grafik, sondern auch kleine Macken.
Ach, und denkt an das HD-Texturenpaket!
Ich habe mir damals extra ein Upgrade von der NVidia 8800 GT zur ATI 4850 mit doppelt Speicher gönnen müssen, denn da gab es noch kein eingebautes Softwarestreaming, was dann dem Besitzer vorgaukelt, Karten mit zu wenig RAM wären trotzdem genauso gut und schnell.
Also kauft euch keine NVidia Grafikkarte wie die 3070 oder 3080, das sind mit nur 8 bzw. 10GB absolute Rohrkrepierer und selbst zur UVP glatte Fehlinvestitionen.
Nach dem Hauptspiel hatte ich später noch die 5 AddOns geholt, aber irgendwie nie weitergespielt, weil imemr etwas "dazwischen" kam.
Bester Tipp an Neueinsteiger:
Unbedingt den Charackter auf Intelligenz 9 skillen.
Nach dem Spielstart Richtugn Süden laufen (alle Monster ignorieren, sonst ist man tot!), bis man ganz unten auf das riesige gestrandete Schiff stößt.
Dort hinein und hinten am Schiffsrumpf im Raum die Intelligenz +1 Wackelkopffigur einsacken.
Das macht dann Intelligenz 10 und somit für jeden Levelaufstieg die maximal mögliche Anzahl an verfügbaren Skillpunkten.
Auch bei den weiteren Skills und Fähigkeiten sollte man schauen, dass man nicht gleich in den ersten Levels alles hochpumpt, weil es etliche Fundstellen (Figuren und auch Bücher) für gratis Updates gibt.
Wäre ja dumm, wenn man seine wenigen Punkte verschwendet.
Karten und Guides sind hier absolut nützlich.
Ich hatte übrigens ein Warenlager in einem von weitem sichtbaren Supermarkt eingerichtet gehabt, wo ich den ganzen Sammelkram zwischengelagert habe.
In einer postapokalyptischen Welt schmeißt man doch nichts weg und nimtm alles mit, oder?^^
Viel Spaß, unbedingt zocken!
Es ist genauso rau und hässlich wie Gothic, aber wenn man drin steckt, will man nicht mehr aufhören und verzeiht nich tnur die schlechte Grafik, sondern auch kleine Macken.
Ach, und denkt an das HD-Texturenpaket!
Ich habe mir damals extra ein Upgrade von der NVidia 8800 GT zur ATI 4850 mit doppelt Speicher gönnen müssen, denn da gab es noch kein eingebautes Softwarestreaming, was dann dem Besitzer vorgaukelt, Karten mit zu wenig RAM wären trotzdem genauso gut und schnell.
Also kauft euch keine NVidia Grafikkarte wie die 3070 oder 3080, das sind mit nur 8 bzw. 10GB absolute Rohrkrepierer und selbst zur UVP glatte Fehlinvestitionen.
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Ich wusste gar nicht, dass es noch Spiele mit GfWL gibt. Da muss ich ja mal Capcom loben. Die haben damals, als GfWL abgekündigt wurde an einer Lösung gearbeitet. Die wurde dann auch zur GfWL Abschaltung umgesetzt. Da konnte ich dann meinen Retail Key von Street Fighter IV in Steam registrieren und hatte das Spiel dann in Steam ohne GfWL. Selbiges für den anderen Ableger Street Fighter X Tekken.
Nachdem ich mir FO3 und FO:Vegas bei GOG geholt hab, hatte ich auch erst Probleme mit Abstürzen bei FO3. Letztlich half die "Mod" "Tales of two Wastelands". Damit wurden die Inhalte von FO3 auf die Engine von Vegas gehoben und auch die meisten Mods unterstützen die Tales-Variante.
Wer also heute FO3 spielen will, sollte einen Blick auf Tales werfen. (Man muss aber beide Spiele besitzen.)
Ich hoffe nur, dass es mit dem neuen Patch keine Probleme mit den vielen Mods da draußen gibt. Denn die sind doch oft schon seit einiger Zeit... wie sagt man... gut abgehangen.
Regards, Bigfoot29
PS: Ich wünsch(t)e mir auch ein Remake/Overhaul von FO3/Vegas/FO4 auf eine aktuellere Engine. Aber wenn man bedenkt, dass selbst TES6 im Prinzip noch auf der Engine von Anno dazumal aufsetzt... :/
Wer also heute FO3 spielen will, sollte einen Blick auf Tales werfen. (Man muss aber beide Spiele besitzen.)
Ich hoffe nur, dass es mit dem neuen Patch keine Probleme mit den vielen Mods da draußen gibt. Denn die sind doch oft schon seit einiger Zeit... wie sagt man... gut abgehangen.
Regards, Bigfoot29
PS: Ich wünsch(t)e mir auch ein Remake/Overhaul von FO3/Vegas/FO4 auf eine aktuellere Engine. Aber wenn man bedenkt, dass selbst TES6 im Prinzip noch auf der Engine von Anno dazumal aufsetzt... :/