schnuckl schrieb:
Ne mir gehen bei solchen Spielen die Dialoge aufn Sack. Da muss man manchmal Minuten lang mit einem Charakter sprechen immer wieder irgendeine Antwortmöglichkeit wählen und das kommt so oft im Spiel vor das es schon extrem nervt. Das gleiche bei Witcher.
Das nennt sich Story. ;-)
---
Es sind für die Steuerung allerdings noch ein paar Patches nötig und die Menüs sind ein graus. Ich weiß auch nicht wie man beim Ressourcen sammeln auf die Idee kommen kann, dass man "R" zum Auswählen drücken muss und "Enter" zum bestätigen. Das ist einfach nur dämlich und muss bei Tests doch aufgefallen sein.
Ich habe mir nun ein Makro "R+Enter" auf die Maus gelegt. Nun geht es ganz gut, aber so etwas sollte nicht sein.
Außerdem kommt man meistens mit "TAB" einen Schritt zurück, aber immer wieder auch nur mit "ESC".
Die Grafik finde ich echt gut, wobei ich da bei Fallout gar nicht so genau drauf achte. Es geht mir um die Welt in Fallout und die scheint wieder sehr detailliert zu sein. Ich möchte Terminals Hacken und die ganzen genialen Texte und Gegebenheiten dazu lesen. Immer wieder findet man dort Hinweise zu versteckten Schätzen und was dort zuletzt passiert ist.
Gerade in den anderen Bunkern kann man immer erfahren für welche Experimente diese dienten und was dort alles passiert ist. Einfach genial.
Allerdings muss man Lust dazu haben und sich darauf einlassen. Es vergeht viel Zeit beim Texte lesen.
Manchmal spielt man "kurz" 2 Stunden und hat nur ein paar Räume in einem Bunker entdeckt und alles mögliche gelesen.
Zuerst fand ich den Bau Modus nicht so toll, aber jetzt bin ich dabei meine erste Siedlung zu verstärken, aufzuräumen und zu sichern. Es macht einfach Spaß, auch wenn die Steuerung einige / viele Macken hat.
Von den Kämpfen her spielt sich das Ganze nun viel mehr wie ein Shooter.
Ich freue mich auf jeden Fall auf viele Stunden im Fallout Universum.