Ich warte da ausnahmweise mal keine Tests ab. Nicht wegen jeglichem Hype etc., sondern weil das Game mir sehr stark einfach danach aussieht, als nimmt man die bereits bekannten Zutaten aus Fallout 3 und New Vegas, macht aus allem "Mehr", "Besser" und "Größer", dazu ne aufgebohrte Optik und fertig ist Fallout 4. Wenn man die anderen Teile mochte (wie ich) wird man bestimmt nicht enttäuscht werden und wenn Einem das Konzept nicht zusagt, dann wird man so oder so nen Bogen darum machen.
Zweitens kann man immer weniger auf Tests geben, da sich zum Einen immer mehr selbsternannte Videospiele-Journalisten im Netz tummeln (selbst auf den namhaftesten Seiten) und die Recherchequalität durch völliges Fehlen einer Ausbildung oder wenigstens Fortbildung in dem Bereich auf 08/15-User Niveau drücken, zum Anderen gibt´s am Launchtag so oder so nur 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon oder derartigen Kaufseiten, weil die erstbesten Heinis nach drei Stunden Spielzeit in der Nacht irgendwelche Bugs entdecken, sich über Serverinstabilität beschweren oder mit der Grafik so unzufrieden sind, dass sie das Game bewusst nach 3 Spielstunden abstrafen. Was will man bei 300€ Konsolen mit inzwischen 2 Jahre alter Hardware denn erwarten? Soll sich jeder nen PC für 2000€ kaufen, damit sie das Game auf ne GTX 980 oder so optimieren können?