rorix schrieb:
Verstehe die vergleiche zu TW3 nicht, das ist doch eine ganz andere Liga.
Und die Schatten sind nun wirklich nicht so doll, man schaue sich nur das Haus im Gameplay-Trailer an, da gibt es quasi keine.
2010/11 finde ich schon recht passend.
Mein Vergleich zielte explizit auf die Vegetationsdichte.
Dass FO4 ansonsten mit TW3 nicht mithalten kann, ist klar.
Muss es aber auch nicht. Die Grafik ist stimmig - das ist das wichtigste.
Um bei der Bepflanzung zu bleiben: Mir ist eine vielfältige Vegetation wichtiger als 3x soviel Polygone je Grashalm oder 8K Texturen für Bäume.
rorix schrieb:
Abgesehen davon finde ich es schon fraglich, dass einige kein Problem damit haben das Bethesda gerne spiele rausbringt, die von der Community erst mal durch Mods gebugfixt (sage nur Unofficial Skyrim Patch) und auf aktuelle Grafik gebracht werden müssen.
Ich bin ein großer Fan von Modding, es sollte aber nicht von dem Entwickler dafür verwendet werden um ihre Unzulänglichkeiten auszubügeln.
Wer das einfach so hinnimmt sollte sich dann nicht wundern, wenn solche Spiele auch Monate nach Release noch voller Fehler sind.
Keiner möchte, dass das Spiel erst nach 5 Community-Patches läuft (siehe Gothic 3) - aber so krass wird es auch nicht werden.
Skyrim hat auch ohne Mods Spaß gemacht.
Mit Mods war es nur eben noch mal eine ganze Ecke besser.
Bei FONV genauso.
Und bei FO4 wird's nicht anders sein.
Es wird bei erscheinen einen gutes Spiel (entspricht 80 %) mit viel Potenzial.
Ich glaube auch, dass Bethesda einige Spielmechaniken mit Absicht eher rudimentär gestaltet, damit es die Modder leichter haben.
Siehe Skyrim: Wäre das Kampfsystem komplexer gewesen, hätten Modder selbst weniger Einfluss darauf nehmen können, was sich beim Spieler als fehlende "Personalisierbarkeit" niederschlägt.
Man könnte natürlich auch sagen "machen wir es gleich richtig, sodass es keiner mehr Modden muss" aber damit würde man trotzdem die eben angesprochene Freiheit des Spielers einschränken.
Wobei ich persönlich mit beiderlei Ansätzen leben kann. Der eine ist aber nicht zwingend schlechter als der andere.
Bethesda liefert hier sicher wieder einen sehr flexiblen, umfangreichen und an sich bereits gut funktionierenden Baukasten ab, den sich jeder selbst so anpassen kann, wie es gefällt.
der_infant schrieb:
Das Handwerkssystem in New Vegas war ja überflüssig. Die besten Waffen waren die Uniquewaffen die man nicht verändern konnte. Essen gabs an jeder Ecke. Vielleicht wird das Crafting in Teil 4 besser integriert.
So wie es aussieht kann man auch die Uniques in Einzelteile zerlegen, was nahe legt, dass man diese Teile dann in eigenen Waffen verbauen und somit die Eigenschaften der Uniques in eigene Kreationen implementieren kann.
Das würde dann auch das Problem lösen.