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News Fallout 4: Offenere Welt und mehr Crafting im November 2015

Eine alte Engine ist eben alt. Aber ich finde es sehr gut, dass sich Fallout mit dem Witcher messen muss. So wird sich zeigen, ob sie es schaffen, sinnvolle und vor allem ausgearbeitete Quests und Nebenquests zu machen oder ob es auf das Sammeln der guten alten Bärenärsche hinausläuft.

Außerdem bleibe ich dabei, dass der Release ein Drama wird. ^^ Aber man wird sehen.
 
latexdoll schrieb:
Auch wenn das Gameplay sicher sehr gut bzw erheblich besser als die vorherigen Fallouts, aber die Grafik ist irgendwo bei 2010/11 stehen geblieben.
Das Auge isst mit, es muss ja nicht wie Witcher 3 Ultra sein, aber die Animation vom Hund war schon in COD vor ca 3 - 4 Jahren besser.

Sie hätte ruhig sagen können das die Grafik nicht Ihr hauptaugenmerkmal ist, und nicht sagen..."Schaut wie toll die Grafik ist und hier der Schattenwurf..." als Kunde fühle ich mich verarscht. Das erste Fallout das von mir nicht am Erscheinungtag gekauft wird.... da warte ich auf die Goty Edition.

Die Vegetationsdichte (z. B. bodenahe Pflanzen) ist extrem gut.
Speziell bei der Größe der Spielwelt.
Das ist def. weiter als 2010/11 - eher auf dem Niveau von TW3.

Um die gleiche Dichte bei Skyrim zu kriegen, musst man min. 5 Mods installieren, die die Performance erheblich negativ beeinflussen.
In Anbetracht der größe der Welt geht die Optik mehr als i. O.

Allerdings hast du recht was die Animationen angeht.
Aber das ist seit Beginn der 3D-Ära schon immer ein Schwachpunkt bei Elder Scrolls oder Fallout.
Da muss man sicher wieder auf Mods zurückgreifen, was aber kein großes Problem darstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
celica1986 schrieb:
Bin also ab November wieder singel :D:P
Ne Spaß, freu mich riesig drauf!

Uhh ein Handyspiel ala Clash of Clans also??

Es ist ein Offline-Spiele. Es ist gratis.

Gibt zwar ingame Item für Echt-Geld. Aber ist optional.

Und Räume werden sofort gebaut.
Also keine Wartezeit wie 18Stunden für ein Schlafsaal. ;)
 
Also ich fand Fallout 3 und New Vegas inkl. der AddOn´s total klasse. Hat sehr viel Spaß gemacht das Ödland zu erkunden. Deshalb ist Teil 4 schon mal ein Blindkauf.

Wenn mann die Fallout 4 - Pip-Boy Edition schon mal auf Deutsch vorbestellen möchte, kann das hier gerne tun: http://www.gameware.at/info/space/Fallout+4+Pip+Boy+Collectors+Edition+%28AT-PEGI%29?emphasize=P4-FAO4P

Kostenpunkt: 169€


So richtig glauben kann ich an ein Release am 10.11.15 noch nicht, aber für ein ordentliches Spiel (Bugfixes) nimmt ja gerne auch Wartezeiten in Kauf ;-)
 
Ich werde es mir definitiv kaufen, da ich dringend einen RPG Ersatz für TES brauche. Und ich denke mal, man kann damit schön die Zeit bis TES 6 totschlagen.
 
Nach 200 Jahren, das bedeutet der Überlebender ist ein Android. Wird sicher wieder ganz nett.
 
Nanatzaya schrieb:
Die Vegetationsdichte (z. B. bodenahe Pflanzen) ist extrem gut.
Speziell bei der Größe der Spielwelt.
Das ist def. weiter als 2010/11 - eher auf dem Niveau von TW3.

Um die gleiche Dichte bei Skyrim zu kriegen, musst man min. 5 Mods installieren, die die Performance erheblich negativ beeinflussen.
In Anbetracht der größe der Welt geht die Optik mehr als i. O.

Allerdings hast du recht was die Animationen angeht.
Aber das ist seit Beginn der 3D-Ära schon immer ein Schwachpunkt bei Elder Scrolls oder Fallout.
Da muss man sicher wieder auf Mods zurückgreifen, was aber kein großes Problem darstellen wird.

Verstehe die vergleiche zu TW3 nicht, das ist doch eine ganz andere Liga.
Und die Schatten sind nun wirklich nicht so doll, man schaue sich nur das Haus im Gameplay-Trailer an, da gibt es quasi keine.
2010/11 finde ich schon recht passend.

Abgesehen davon finde ich es schon fraglich, dass einige kein Problem damit haben das Bethesda gerne spiele rausbringt, die von der Community erst mal durch Mods gebugfixt (sage nur Unofficial Skyrim Patch) und auf aktuelle Grafik gebracht werden müssen.
Ich bin ein großer Fan von Modding, es sollte aber nicht von dem Entwickler dafür verwendet werden um ihre Unzulänglichkeiten auszubügeln.
Wer das einfach so hinnimmt sollte sich dann nicht wundern, wenn solche Spiele auch Monate nach Release noch voller Fehler sind.
 
Die Grafik ist jetzt natürlich kein Crysis 3, Witcher oder BF4 aber wird wohl so designt worden sein weil man auch das Housecrafting einbauen wollte und hat dann bei der Grafik ein paar abstriche gemacht.
Aber schlecht sieht es deswegen nicht aus und die Mods werden es schon richten für Leute mit genug Pc-Power.

Das einzige das mich wie immer stört ist das Inventar aber das gehört halt so zu der Serie so . Wenigstens gibt es diesmal Untergruppen sodass ein wenig Ordnung ins Chaos kommt.

Das mit dem Pip-Boy in der Deluxe Edition ist aber ne geile Idee.
 
Fire'fly schrieb:
Troll Comment

Wo ist das denn Quietschbunt? Es ist eher realistisch von der Farbgebung, wenn du aber nur den Grau/Grünschleier als Fallout 3 kennst dann kann man schnell mal vergessen wie Farben aussehen. Ich empfehle bei Tageslicht vor die Haustür zu gehen. :D

So siehts aus, einige haben wohl zu lange im Keller verbracht...

https://www.youtube.com/watch?v=L6VxXGPifbE
 
Das Handwerkssystem in New Vegas war ja überflüssig. Die besten Waffen waren die Uniquewaffen die man nicht verändern konnte. Essen gabs an jeder Ecke. Vielleicht wird das Crafting in Teil 4 besser integriert.
 
rorix schrieb:
Verstehe die vergleiche zu TW3 nicht, das ist doch eine ganz andere Liga.
Und die Schatten sind nun wirklich nicht so doll, man schaue sich nur das Haus im Gameplay-Trailer an, da gibt es quasi keine.
2010/11 finde ich schon recht passend.
Mein Vergleich zielte explizit auf die Vegetationsdichte.
Dass FO4 ansonsten mit TW3 nicht mithalten kann, ist klar.
Muss es aber auch nicht. Die Grafik ist stimmig - das ist das wichtigste.
Um bei der Bepflanzung zu bleiben: Mir ist eine vielfältige Vegetation wichtiger als 3x soviel Polygone je Grashalm oder 8K Texturen für Bäume.

rorix schrieb:
Abgesehen davon finde ich es schon fraglich, dass einige kein Problem damit haben das Bethesda gerne spiele rausbringt, die von der Community erst mal durch Mods gebugfixt (sage nur Unofficial Skyrim Patch) und auf aktuelle Grafik gebracht werden müssen.
Ich bin ein großer Fan von Modding, es sollte aber nicht von dem Entwickler dafür verwendet werden um ihre Unzulänglichkeiten auszubügeln.
Wer das einfach so hinnimmt sollte sich dann nicht wundern, wenn solche Spiele auch Monate nach Release noch voller Fehler sind.
Keiner möchte, dass das Spiel erst nach 5 Community-Patches läuft (siehe Gothic 3) - aber so krass wird es auch nicht werden.
Skyrim hat auch ohne Mods Spaß gemacht.
Mit Mods war es nur eben noch mal eine ganze Ecke besser.
Bei FONV genauso.
Und bei FO4 wird's nicht anders sein.
Es wird bei erscheinen einen gutes Spiel (entspricht 80 %) mit viel Potenzial.

Ich glaube auch, dass Bethesda einige Spielmechaniken mit Absicht eher rudimentär gestaltet, damit es die Modder leichter haben.
Siehe Skyrim: Wäre das Kampfsystem komplexer gewesen, hätten Modder selbst weniger Einfluss darauf nehmen können, was sich beim Spieler als fehlende "Personalisierbarkeit" niederschlägt.
Man könnte natürlich auch sagen "machen wir es gleich richtig, sodass es keiner mehr Modden muss" aber damit würde man trotzdem die eben angesprochene Freiheit des Spielers einschränken.
Wobei ich persönlich mit beiderlei Ansätzen leben kann. Der eine ist aber nicht zwingend schlechter als der andere.
Bethesda liefert hier sicher wieder einen sehr flexiblen, umfangreichen und an sich bereits gut funktionierenden Baukasten ab, den sich jeder selbst so anpassen kann, wie es gefällt.

der_infant schrieb:
Das Handwerkssystem in New Vegas war ja überflüssig. Die besten Waffen waren die Uniquewaffen die man nicht verändern konnte. Essen gabs an jeder Ecke. Vielleicht wird das Crafting in Teil 4 besser integriert.
So wie es aussieht kann man auch die Uniques in Einzelteile zerlegen, was nahe legt, dass man diese Teile dann in eigenen Waffen verbauen und somit die Eigenschaften der Uniques in eigene Kreationen implementieren kann.
Das würde dann auch das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltklasse, schon nach dem Trailer war die Entscheidung für mich schon klar: Das Game wird gleich zu Release gekauft!

Seit Fallout 3 - dem ersten Teil, den ich gespielt habe - habe ich mir gewünscht, dass man auch selbst Siedlungen und Zivilisationen aufbauen kann. Jetzt bringen die das mit Teil 4 wirklich raus! Wie gut ist das denn? Hoffentlich wird/wurde das nicht nur halbherzig umgesetzt. Crafting ist ja in letzter Zeit auch im Kommen, da hat mir The Forest schon wirklich Spaß gemacht. Wenn's in der Art wird, dann: :D
 
Also wenn es wirklich stimmt das Sie ab 2008 schon an Fallout 4 gearbeitet haben, bin ich eigentlich sehr begeistert. Mir gefällt die Grafik ebenfalls sehr gut aber ich wünsche mir noch einen Coop Modus oder vielleicht das man die Story zusammen spielen kann. Diesen Armreifen möchte ich aber nicht haben und ich finde auch nicht das der Hype gegenüber dem Ding gerechtfertig ist zumindestens kams mir so im Stream rüber. Man konnte nämlich schon bei einer Gamecube seinen Gameboy anschließen und Zelda zocken...
 
@latexdoll

merkst du eigentlich nicht das dieses ewige rumgenöle an der Grafik echt nervt?

Die Grafik in den heutigen Spielen hat inzwischen eine Qualität erreicht die absolut ausreichend ist.
Ständig dieses Genörgele über irgendetwas und wenn es nichts auszusetzen gibt wird halt mit der Grafikkeule geschwungen (siehe Witcher 3).

Armes Deutschland.
 
Dann kommen halt paar Grafik Mods und gut ist...
 
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