• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Offenere Welt und mehr Crafting im November 2015

Man kann die Bethesda Spiele nicht mit dem Witcher vergleichen.

Genau darauf wollte ich ja hinaus :) Du hast es genau erkannt, es ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen und das funktioniert einfach nicht, auch wenn beides Obst (sprich RPG) bleibt ;) was einem dann mehr zusagt ist persönliche Geschmackssache und nicht mehr. Und Freiheit (im Sinne von Open World, Entscheidungsfreiheit muss natürlich sein) ist halt nunmal absolut kein Alleinstellungsmerkmal eines RPGs, Just Cause ist auch Open World, GTA war es auch schon immer und das sind beides keinesfalls RPGs :D

RPG = Role Playing Game und genau das macht man in TES/Fallout als auch The Witcher, bei ersteren hat man mehr Freiheit was diese Rolle angeht, bei letzterem ist durch die grob vorgegebene Rolle dafür die Geschichte deutlich besser (und da muss ich dir dann wirklich widersprechen ;) aber das ist Ansichtssache) aber in beiden Fällen spielt man eine Rolle und bestimmt wie diese Rolle sich entwickelt.

Aber das ganze wird jetzt arg OT und wenn gewünscht wird dass wir die Diskussion fortsetzen, dann schlage ich vor das in PNs zu tun bevor wir im Aquarium landen :D

Um aber auch noch was zum Thema gesagt zu haben, ich hoffe dass Fallout 4 durch den endlich synchronisierten Spielercharakter etwas mehr Handlungstiefe erhält, dann wäre das Spiel echt weltklasse.

Nanatzaya schrieb:
Diese Art Spiele setzt voraus, dass man sich selbst Ziele steckt und führt den Spieler sehr wenig.
Hihi, das Elder Scrolls & Co. den Spieler wenig führen, kommt auf den Kontext drauf an. Im Vergleich zu Shootern oder OpenWorld à la Assassins Creed ja, im Vergleich zu Elite oder X ist TES (selbst Morrowind) ein Themepark mit um Aufmersamkeit schreienden Elementen überall. ;-)

Kann mir kaum vorstellen, wie viel schlechter das Spiel nach dem obligatorischen Downgrade aussehen wird. ;)

Hi,
bin ich jetzt blöd oder konnte man nun schon die PC-Pip-Boy-Edition irgendwo vorbestellen? Bin nur relativ verwirrt weil es auf eBay schon genug Auktionen mit dem Ding für 500€ gibt..

Tameros schrieb:
Hi,
bin ich jetzt blöd oder konnte man nun schon die PC-Pip-Boy-Edition irgendwo vorbestellen? Bin nur relativ verwirrt weil es auf eBay schon genug Auktionen mit dem Ding für 500€ gibt..

Jupp, u.a. garantiert ungeschnitten (PEGI) bei Gameware.at für 189,99€.
Sag mir nicht, du bist einer der Dummen die den Kram direkt in der Bucht kaufen. :p

Nacho_Man schrieb:
Jupp, u.a. garantiert ungeschnitten (PEGI) bei Gameware.at für 189,99€.
Sag mir nicht, du bist einer der Dummen die den Kram direkt in der Bucht kaufen. :p

Hi,
danke für die Antwort - 190€ erscheint mir aber etwas sehr viel. Aber nein, ich habe nur bei eBay geschaut weil ich im Internet sonst nichts gefunden habe - dachte, dass ich die ganzen Pre-Order-Moment schon komplett verpasst habe.

Grüße!

Wie gesagt, mit Kreditkarte kostet es dich Übersee mit Steuer ca. 130€. Ist doch "etwas" weniger.

Tameros schrieb:
Hi,
danke für die Antwort - 190€ erscheint mir aber etwas sehr viel. Aber nein, ich habe nur bei eBay geschaut weil ich im Internet sonst nichts gefunden habe - dachte, dass ich die ganzen Pre-Order-Moment schon komplett verpasst habe.

Grüße!
Schau einfach ab und zu bei Amazon.com/de rein. :)
Wobei ich von der Limitierung auf 5000 Stück noch nichts Bestätigtes gesehen habe.

toxnox schrieb:
@latexdoll
merkst du eigentlich nicht das dieses ewige rumgenöle an der Grafik echt nervt?
Die Grafik in den heutigen Spielen hat inzwischen eine Qualität erreicht die absolut ausreichend ist.
Ständig dieses Genörgele über irgendetwas und wenn es nichts auszusetzen gibt wird halt mit der Grafikkeule geschwungen (siehe Witcher 3).
Armes Deutschland.

Okay dann brauch ich mir und andere die nächsten 5 -7 Jahre keine neue Grafikkarte kaufen. Schliesslich reicht die Grafik völlig aus.
Ich habe noch nicht von Star Citzien gesprochen , was sicher in Sachen Grafik noch eine Stufe besser sein wird.

Aber schön das Du der Meinung bist das für andere diese Grafik ausreichend ist.

Sicher wird es einen geben der die Grafik von Meatboy als völlig ausreichend findet.

würde man das umsetzen in der realen Welt würde ja die Pferdekutsche völlig ausreichen und die Autos/Busse wären unnötig.

Armes Deutschland.....

deshalb Waynetrain

mfg

Okay dann brauch ich mir und andere die nächsten 5 -7 Jahre keine neue Grafikkarte kaufen. Schliesslich reicht die Grafik völlig aus.

Skyrim...
1pdSq1R.jpg

New Vegas
tftat.jpg

Alles sehr nach meinen vorlieben mit den waffenmods, dem FPS-gameplay und überhaupt.
Was mich stört, sind die models der menschen, die wie puppen aussehen, und wieder die gehgeschwindigkeit, die eher langsames schlendern ist, als normales gehen.:mad:

Corros1on schrieb:
Noch ist das Game nicht draußen. Ich bin vorsichtiger geworden da in der Vergangenheit ich zu sehr enttäuscht wurde. Mit der app bin ich noch recht skeptisch gegenüber wenn die so wird wie anfangs ACU nein danke. Aber ich freue mich trotzdem das es wieder ein handfestes Zeichen der Serie gibt. Ich warte die ersten Tests ab und dann mal schauen.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein Tipp von mir für die gebrochenen Spielerherzen:
Wenn du dir das Spiel holst und zuhause auf dem Sofa oder am Schreibtisch sitzt, streichle vorher zärtliche über die Disk und teile ihr mit, sie möge doch bitte vorsichtig mit dir sein, weil du schon oft enttäuscht wurdest.
Publisher, die alle nur das eine wollten (deine Kohle), hätten in der Vergangenheit öfter deine Gutmütigkeit ausgenutzt. Vielleicht wäre es gut, die ersten zwei Tage nur 15 Minuten zu spielen und erst beim dritten Date einen Schritt weiter zu gehen.
Du könntest das Spiel auch kaufen und die Box dann erstmal ins Regal stellen. Wirf noch nicht mal einen scheuen Blick auf sie. Nach drei oder vier Tagen schenkst du ihr dann unverhofft Beachtung. So bewahrst du dich davor, gleich zu viel zu investieren.

Jetzt aber genug davon: Ich bin so mega geil auf dieses Spiel! Fallout 3 und New Vegas haben mich so unfassbar gefesselt. New Vegas war für mich dir absolute Krönung. Als dann dieser Fallout Online Kram ans Tageslicht kam, hatte ich schon befürchtet, es würden keine eigenständigen Spiele mehr kommen. Jetzt wird alles gut. Die One wird demnächst in der matten Variante gekauft und dann gibt es kein Halten mehr.

@IndiJ

Du solltest vielleicht erwähnen dass diese Bilder NICHT aus Vanilla Skyrim oder FONV stammen sondern mit Texturmods + ENB gemacht wurden, sonst entsteht definitiv ein falscher Eindruck von der vermeintlichen Grafikpracht des Spiels. Und genau das wird es bei Fallout 4 sicherlich auch wieder geben, wäre sonst das erste Bethesda Rollenspiel der letzten Jahre dass keine Mods unterstützt/erlaubt ;).

Und dafür sind deine Screenshots wieder wunderbar zu gebrauchen, denn die zeigen wie man aus der altbackenen Grafik mit Mods (ich rechne ENB mal dazu) noch etwas hübsches herauszaubern kann :)
Wobei ich die Grafik eigentlich garnicht schlecht finde wie sie im Trailer zu sehen ist, einzig die miesen Animationen/playermodels wirken schlecht :/

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man die Gegenstände in den Gebieten immer noch nicht an die Zukunft angepasst hat. Es ist total unlogisch, dass nach einem Atomkrieg 2077, nur Objekte von 1960/70 vorfinden sind. Also ob man in rund 60 Jahren in der Zukunft wieder auf Röhrenmonitore, Glühbirnen und Co. umgestiegen ist

Wie was, keine DLCs ?! Unter welchem Stein leben die ?

Das glaub ich erst im November.

onetwoxx schrieb:
Schade das man die Gegenstände in den Gebieten immer noch nicht an die Zukunft angepasst hat. Es ist total unlogisch, dass nach einem Atomkrieg 2077, nur Objekte von 1960/70 vorfinden sind. Also ob man in rund 60 Jahren in der Zukunft wieder auf Röhrenmonitore, Glühbirnen und Co. umgestiegen ist

Natürlich ist das nicht so, nur handelt es sich bei der Welt aus Fallout um eine alternative Zeit die sich nach dem 2. WK komplett anders entwickelt hat. :p

UltraWurst schrieb:
Ich find's geil, wie sich jetzt alle Leute, die meinten Fallout 4 hätte die selben Animationen wie der Vorgänger, total dumm vorkommen müssen.

Und OMG!!!!!
Das Haus-Crafting, das Waffen-Crafting, die ganzen coolen Orte, ...
Wer jetzt noch über die Grafik oder die Engine heult, soll bitte einfach weiterhin seine flachen Pseudo-RPGs wie "The Witcher" zocken, und sich an "Bling Bling" erfreuen, während die richtigen Rollenspieler in einer extrem interaktiven unfassbar gut designten und detaillierten offenen Welt versinken.

Was in Fallout 4 schon wieder alles an Innovationen und coolen Ideen steckt, spottet jeder Beschreibung.
Ich habe gerade das Gefühl, hier gibt's mehr Neues als in allen anderen AAA-Titeln seit Fallout 3 zusammen.

Das Warten hat sich gelohnt. Und Fallout 4 wird dem Hype nicht nur gerecht, sondern setzt noch einen oben drauf.

Ohne deinen Kommentar abmildern zu wollen. Aber alle "innovationen" sind einfach auf der Grundlage der bisher beliebtesten Fallout und Skyrim Mods der Community aufgebaut worden. Housing etc. gab es damals bereitts bei RTS (Real Time Settler - Fallout 3), Wasteland Defense (Fallout New Vegas) und Skyrim (Tundra Defense). Bei Skyrim gab es dann noch mehrere Housing Mods dieser Art. Ich bin durchaus angetan über die "Neuheiten", allerdings stammen alle "innovativen" Ideen von Mods aus der Community.

Und genau das ist der einzige Kritikpunkt: Es vergessen alle wieder, was Behesda letztens erst mit der Modding Community anstelllen wollte - Sie wollten kräftig an der Arbeit anderer kreativen Leute mitverdienen und verkaufen die Ideen, eben der durch Modder erbrachten Leistungen, als neue Features in ihren kommenden Spielen als ihre eigenen "Innovativen Ideen". Das Housing System hätte es niemals ohne den oben genannten Mods gegeben. Ich freue mich aber dennoch, das Bethesda endlich mal einige Dinge liefert, auf die ich seit Jahren warte - Und nur durch Mods endlich spielen konnte.

Ansonsten: Ich warte auf mit dem Kauf diesmal. Bethesda ist die Inkompetenz in Person, wenn es um den Release Bugfreier Spiele geht - Selbst mit dem Fixen der Bugs haben sie es bis heute noch nicht mal bei Skyrim hin bekommen. Das wurde komplett von der Commnunity übernommen. Vielleicht stark reduziert, werde ich es mir mal anschauen. Oder halt via Keystore für maximal 25 Euro. Zudem muss es erstmal beweisen, das es technisch halbwegs aktzeptabel läuft...die Gamebryo Engine war immer instabil - Wobei es seit Skyrim erträglicher geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein nein! Genau das ist doch der Witz an der ganzen Fallout-Welt. Es soll doch Keine Zukunft aus unserer Perspektive darstellen. Es ist die Zukunft wie man sie sich vor 60 Jahren vorgestellt hat. Das macht doch den Charme der Serie überhaupt aus! :)

Zurück
Oben