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News Fallout 4: Offenere Welt und mehr Crafting im November 2015

Die Idee mit dem Pip-Boy scheint ja allgemein ganz gut Anklang zu finden, nur... bin ich der Einzige, der sich das "leicht" ungemütlich für PC-Spieler vorstellt?:lol: Für Konsolenspieler vielleicht brauchbar, für PC-Spieler wohl nicht. Mich z.B. stört beim zocken ja tlw. schon, wenn ich meine Uhr noch am Arm trage.
 
Das schlimme ist, dass sie das ganze Skillpunkte System restlos gestrichen haben. Dazu haben Items keine Haltbarkeit mehr, Repair wurde also auch gestrichen. Dazu hat der Character eine Stimme und nur 4 Dialogoptionen... das sieht nach einem Flop aus für uns Hardcore-Gamer und wieder ein typischen Casualgame...
 
@IndiJ
Dazu hat der Character eine Stimme und nur 4 Dialogoptionen... das sieht nach einem Flop aus für uns Hardcore-Gamer und wieder ein typischen Casualgame..
Oha, der Charakter spricht und hat im kurzen Prolog nur 4 Antwortmöglichkeiten. Eventuell gibt es ja dann für "Hardcore Gamer" eine Mod, die das Spiel in ein Text-Adventure umwandelt. :rolleyes:
 
Skillpunkte gestrichen? Woher hast du die Info? Wenn das nicht auf eine andere Art und Weise weitergeführt wird, fehlt wirklich ein für mich riesen Spielelement. Ob Fallout oder Elder Scrolls, den Part fand ich immer spitze.
 
Oha, der Charakter spricht und hat im kurzen Prolog nur 4 Antwortmöglichkeiten. Eventuell gibt es ja dann für "Hardcore Gamer" eine Mod, die das Spiel in ein Text-Adventure umwandelt.

Da du anscheinend ein Casual bist, der nie ernsthafte RPGs spielt solltest du mal nachschlagen was RPG eigentlich bedeutet. ;)

Es gibt nur eine Stimme und wenn die nicht zu dem eigenen Charakter passt: Tough luck. Es wird zum Glück sicher schnell für uns alle eine Mod geben um die Stimme zu deaktivieren und durch Untertitel zu ersetzten.
 
IndiJ schrieb:
Da du anscheinend ein Casual bist, der nie ernsthafte RPGs spielt solltest du mal nachschlagen was RPG eigentlich bedeutet. ;)

Es gibt nur eine Stimme und wenn die nicht zu dem eigenen Charakter passt: Tough luck. Es wird zum Glück sicher schnell für uns alle eine Mod geben um die Stimme zu deaktivieren und durch Untertitel zu ersetzten.

Oha, man kann sich auch jeden Mist schönreden oder?
Am besten sollte Bethesda nur eine Engine mit einem Mod-Editor zur Verfügung stellen, dann können wir alles selber machen.
Vermutlich wäre aber selbst das bis zur Unbenutzbarkeit verbuggt und müsste von der Community gefixt werden :D
 
Bei "klassischen" RPGs (Neverwinter Nights z. B.) hatte man noch eine Auswahl an Stimmen.

Ich verstehe das Problem auch.
Spielt man einen bösen Schlächter und der Typ klingt als hätte er gerade sein erstes Haar zwischen den Beinen bekommen, passt das nicht.
Ist einfach so.
Das man bei klassischen RPGs früher entweder die Wahl hatte oder der Charakter einfach nix gesagt hat, hatte schon seinen Grund.
 
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IndiJ schrieb:
Das schlimme ist, dass sie das ganze Skillpunkte System restlos gestrichen haben.

Gut finde ich das zunächst mal nicht, aber es ist auch noch nichts darüber gesagt worden wie das kompensiert oder anders umgesetzt werden soll.

Dazu haben Items keine Haltbarkeit mehr, Repair wurde also auch gestrichen.

Gibt es dazu etwas offizielles?
 
Wäre die logische Konsequenz. Bereits Skyrim war ein "Rollenspiel" ohne RPG-Mechaniken. Viele verwechseln heute RPG ja mit offener Welt aber das isses eben auch nicht. Attribute sind laut Videos ja noch enthalten, hatte bereits auch da mit einem Wegfall gerechnet. Die ganze gezeigte Spielerei sind auch nur Features die auch in jedem Actionspiel sein könnten, hätte weniger mit einem RPG zu tun. Ich bin vorsichtig und werde keinesfalls vorbestellen oder bei Release kaufen.

Dann die Sache das Mods auf die XBone transportiert werden können... ich rieche Paymods. Microsoft wird sicherlich keine kostenlosen Zusatzinhalte zulassen. Ev. eine Beschneidung des Creation Kits? Alles möglich. Mal abwarten wie sich die Quests gestalten. Wenn ähnlich generisch und nichtssagend wie in Skyrim ist das Spiel eh uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Fallout 1 + 2 unterlagen die Waffen auch keinem Verschleiß und damals hat's keinen gestört. Den Reparieren-Skill gab's jedoch schon immer. Weiß bis heute nicht wozu.
Aber dass das Skill-System verschwunden sein soll, glaube ich erst, wenn ich was offizielles dazu lese. Bisher beruht das ja auschließlich auf der "Nicht-Offensichtlichkeit eines Vorhandenseins". Sprich: Nur weil etwas in ein paar Minuten Video nicht zu sehen war, muss es nicht automatisch fehlen.
 
Nahot schrieb:
Gut finde ich das zunächst mal nicht, aber es ist auch noch nichts darüber gesagt worden wie das kompensiert oder anders umgesetzt werden soll.

Gibt es dazu etwas offizielles?

- Man kann anscheinend so sachen wie Science Upgraden in 1-3 Stufen, sieht man als Requirement von z.B. Waffen.
Dazu kann man sich die SPECIAL Descriptions durchlesen und Int gibt kein Bonus mehr auf Skillpoint und andere Skills geben sehr komische Boni...

- Guck dir das Gameplay Video an, da siehst du keine Haltbarkeit auf Items.
 
IndiJ schrieb:
- Man kann anscheinend so sachen wie Science Upgraden in 1-3 Stufen, sieht man als Requirement von z.B. Waffen.
Dazu kann man sich die SPECIAL Descriptions durchlesen und Int gibt kein Bonus mehr auf Skillpoint und andere Skills geben sehr komische Boni...

- Guck dir das Gameplay Video an, da siehst du keine Haltbarkeit auf Items.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum

Wer mal in die E3-Vorstellung guckt, wird feststellen, dass auf dem Schrank, auf dem die Vault-Boy-Figuren stehen, nicht nur die sieben Pätze für SPECIAL sind, sondern auch noch 13 weitere Plätze (in den beiden Regalen darüber). 13 - das ist die Anzahl der Skills, die es in NV gab.
 
Ist das eigentlich deren Ernst? FO4 goes Need for Speed oder wie?

5.jpg
 
Wirklich passend sieht das nicht aus, vielleicht kann man per mod die Visuals der Rüstung noch überarbeiten. Wäre immerhin etwas.
 
Die Vidoes haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Es sieht so aus das Hausbau und die anderen Sachen mehr zum Zeit totschlagen sind.
Was mich eher interessiert hat war dieses Vault Sims. Ob es so in echt aussieht wie im Video und wie es umgesetzt wird. Aber mal schauen. Im Nov. ist es so weit.
Aber ich werde abwarten und es nicht sofort kaufen. Das ist es bei dem gezeigten mir nicht wert den Vollpreis zu bezahlen. Dafür habe ich schon zu viele Spiele vom Entwickler gespielt ( ab Morrowind) und kann so manches immer gleiches vom Gleichen nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Was mich eher interessiert hat war dieses Vault Sims. Ob es so in echt aussieht wie im Video und wie es umgesetzt wird. Aber mal schauen. Im Nov. ist es so weit.

Vault Sims? Lies mal die News richtig das ist ein kostenloses iOS Spiel namens "Fallout Shelter"! Das kannst du ab sofort runterladen und spielen, es ist kostenlos.

@Loopa nix Need for Speed, in dem Messe Videos ist zu sehen da du einen Roboter Anzug betreten und mit diesem die Umwelt etwas aufmischen kannst. Auf deinem Bild, das ist die Sicht aus diesem. Ob das nur im Rahmen einer Quest oder auch dauerhaft möglich ist wird das fertige spiel zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war deine Garage zu sehen in der du selbst an deiner Power Armor schrauben konntest, d.h. du wirst die nicht nur im Rahmen einer Quest nutzen können. ^^
 
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