• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Offenere Welt und mehr Crafting im November 2015

Mir hat das Kampfsystem des dritten Teils leider nicht sehr gut gefallen, hoffe es wird mit Fallout 4 etwas verändert. Diese Mischung aus realtime und den gezielten Treffern hat das Kämpfen anstrengend gestaltet.

Fallout 4 wird direkt bei Erscheinen gekauft oder sogar vorbestellt. Fallout 3 war schon
eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Zocke es sogar immer noch mit schönen MODS
wie VENOM u.a immer noch ein wahrer Genuß. Bin schon mega gespannt auf Fallout 4.
Und das es schon im November kommt ist einfach super. Da ist Weihnachten ja schon
mal gerettet.

Ich muss sagen, dass ich das grafisch für ein Bethesda-Spiel schon sehr ansehnlich finde. Gerade die Texturen und Beleuchtung machen sehr viel aus und sehen zum ersten Mal für das Vanilla-Spiel sehr ansehnlich aus.

Ist für mich eigentlich auch ein zwingender Blindkauf, bloß die ganzen DLCs werden mich dann stören, weil die für mich preislich im Vergleich zum Hauptspiel immer etwas hoch angesetzt waren. Aber 2 Jahre auf die GOTY Edition warten ist auch blöd.

Naja das wars dann, damit ist Fallout kaputt.
Wer bitte braucht 50 Waffen und 700! Upgrades?
Die Powerrüstung wird wieder das letzte sein was man sich anzieht, dabei war es die Rüstung schlechthin.
Grafik konnte Bethesda in Fallout ja eh noch nie.

Du solltest vielleicht erwähnen dass diese Bilder NICHT aus Vanilla Skyrim oder FONV stammen sondern mit Texturmods + ENB gemacht wurden, sonst entsteht definitiv ein falscher Eindruck von der vermeintlichen Grafikpracht des Spiels. Und genau das wird es bei Fallout 4 sicherlich auch wieder geben, wäre sonst das erste Bethesda Rollenspiel der letzten Jahre dass keine Mods unterstützt/erlaubt.

Ja natürlich, aber die Vanilla-Grafik ist völlig irrelevant, da sowieso jeder der genug Power hat das Game hochmodden wird.

Bethesda lernt halt extrem von den beliebtesten Mods. Ist bei TES und New Vegas (auch wenn das von Obsidian entwickelt wurde) nicht anders gewesen.

Steffenkrue schrieb:
Naja das wars dann, damit ist Fallout kaputt.
Wer bitte braucht 50 Waffen und 700! Upgrades?
Die Powerrüstung wird wieder das letzte sein was man sich anzieht, dabei war es die Rüstung schlechthin.
Grafik konnte Bethesda in Fallout ja eh noch nie.

Macht pro Waffe 14 Upgrades..bisschen mehr als in den Vorgängern. Vllt. wurde aber auch nur jede Upgrade-Stufe mitgezählt. Dann ist es nicht wirklich viel.

Klingt vielversprechend was "Fallout 4" zu bieten hat, hinsichtlich Atmosphäre sicherlich ein "Highlight".
Und für jedermann/frau nachvollziehbar. Denn auch wenn das Gefühl der atomaren Bedrohung gegenüber
den fünfziger Jahren etwas verblasst ist, bleibt die Angst vor einem kosmischen Desaster in Form
eines Kometen-Einschlages auf der Erde allgegenwärtig. Insofern ein realistisches Szenario fernab
jeglicher "Fantasy".

Ich werde nach dem Release von Fallout 4 noch warten.Bis es da ausgereifte Mods gibt und das Siel ordentlich durchgepatcht wurde, wird dann bestimmt noch einige Zeit vergehen.

Ich habe ja immer noch genug mit Skyrim zu tun...

Die Grafik wird sicher zusätzlich darunter leiden, dass die Spielwelt nicht nur Open-World, sondern auch sehr dynamisch zu sein scheint, indem man vieles in der Welt abbauen und neu platzieren darf. Deswegen können die Grafiker kein statisches Global Illumination in die Welt reinbacken wie es bspw. bei der Unreal Engine mit Lightmass üblich ist.^^

Aber ich ziehe die Sandbox jederzeit der Grafik vor. Mega-Crafting, atmosphärischer Prolog, Boba Fett Gedächtnis-Jetpack :love:

500px-Shut_up_and_take_my_bottlecaps.png

Viele basteln noch an "Skyrim" oder gar "Morrowind" rum. Da kann man mal sehen was ein "Bethesda"- Spiel für
Möglichkeiten bietet, einen "Char" individuell und optimal zu gestalten. Natürlich mit der
Hilfe von Mods. Die Kreativität sowohl der Spieler und Modder macht es möglich. ein individuelles Spielerlebnis
zu erleben, das seinesgleichen sucht. Selbst für einen "Benchmark-Test" sind diese Spiele heute noch zu
gebrauchen.
In diesem Sinne: Wating for "Fallout 4", aber mit "Skyrim" beschäftigt:)
@Blueeye-x: Dont wait...s.o;)

Mich interessiert vor allem ob Bethesda das Spiel in dem angekündigten eigenen Portal (es gibt ja nicht schon genug!...) integrieren wird. Und wenn ja, ob sie dann auf ihrem eigenen Portal die Bezahlmods wieder einführen, und wieviel sie davon als Wegelagerer anteilig nehmen.

Ehe da nichts endgültig klar ist, kann mir das und jedes weitere Spiel von Bethesda gestohlen bleiben. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Die Ce ist sowas von gekauft und zwar weil ich damals als Fallout 1 rauskam schon dabei war.....

....Mods auf die XBone übertragbar.. Ha, ich rieche Paymods :lol: Microsoft und kostenlose Zusatzinhalte, wers glaubt...

Mir gefällt die Atmosphäre. Die im Gameplay-Trailer gezeigte Grafik wirkt in dem Haus etwas schwach, draußen jedoch sieht es sehr gut aus. Die Vegetationsdichte ist hoch und die Umgebung ist sehr dynamisch. Spiel wird sofort gekauft.

Genau, die werden ihr spiel NUR in IHREM Portal verkaufen, sonst nirgends.
Hab gehört die führen sogar eine Ausweiskontrolle und Blutpobe mit ein! ;-)
Meine Güte.

Genau, die werden ihr spiel NUR in IHREM Portal verkaufen, sonst nirgends.
Hab gehört die führen sogar eine Ausweiskontrolle und Blutpobe mit ein! ;-)

Naja, du kannst es dann vielleicht anderswo kaufen musst aber zusätzlich das Spiel bei ihrem Portal registrieren so wie es bei Ubisoft Titeln auf Steam der Fall ist, da kaufst du es über Steam und darfst dann Uplay installieren um dort dein auf Steam gekauftes Spiel nochmals zu registrieren um zu zocken -.-, ist also nicht so als ob das noch nicht gemacht wird ;)

Und das mit den Bezahlmods kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ja nix dagegen spricht wenn Modder Geld verlangen für ihre Arbeit, solange sie das legal von Bethesda aus dürfen. Wenn die Modder auch den Großteil der Kohle sehen sollen sie das ruhig machen, nur genau bei der Aufteilung sehe ich das Problem und da wird Bethesda vermutlich versuchen abzuschöpfen :/

Mhh sehr geil. Jetzt The Witcher 3 wo ich noch lange kein Ende sehe , in Paar Tagen kommt Batman: Arkham Knight (was ich erst spielen werde wenn The Witcher 3 durch ist) und in ein paar Monaten schon Fallout 4.
Und ach ja dazwischen gibt es noch (das hoffentlich gute) Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Also dieses Jahr hat dann so einige Knaller in Petto. :)

nachdem für mich persönlich fallout 3 und fallout nv zu den besten single player rpgs zählen, wird f4 blind gekauft. ich freu mich schon wie irre ...

Zurück
Oben