• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Offenere Welt und mehr Crafting im November 2015

latexdoll schrieb:
Auch wenn das Gameplay sicher sehr gut bzw erheblich besser als die vorherigen Fallouts, aber die Grafik ist irgendwo bei 2010/11 stehen geblieben.

- Look at Vanilla Skyrim
- Look at Modded Skyrim
- Look at Vanilla Skyrim again
- Look at Yourself
- ...

Das erste Fallout das von mir nicht am Erscheinungtag gekauft wird.... da warte ich auf die Goty Edition.

See you in 2017!

Ich find's geil, wie sich jetzt alle Leute, die meinten Fallout 4 hätte die selben Animationen wie der Vorgänger, total dumm vorkommen müssen.

Und OMG!!!!!
Das Haus-Crafting, das Waffen-Crafting, die ganzen coolen Orte, ...
Wer jetzt noch über die Grafik oder die Engine heult, soll bitte einfach weiterhin seine flachen Pseudo-RPGs wie "The Witcher" zocken, und sich an "Bling Bling" erfreuen, während die richtigen Rollenspieler in einer extrem interaktiven unfassbar gut designten und detaillierten offenen Welt versinken.

Was in Fallout 4 schon wieder alles an Innovationen und coolen Ideen steckt, spottet jeder Beschreibung.
Ich habe gerade das Gefühl, hier gibt's mehr Neues als in allen anderen AAA-Titeln seit Fallout 3 zusammen.

Das Warten hat sich gelohnt. Und Fallout 4 wird dem Hype nicht nur gerecht, sondern setzt noch einen oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
:) Ich mags, Hab FONV und FO3 auch mehrmals durchgezockt und habe mich nie an der Grafik gestört.
Bei der Vorstellung des Crafting und Building Systems hab ich schon leicht gesabbert :D Was noch fehlt sind Fahrzeuge ala MadMax Style (passt leider nicht so ganz zu FO toll wärs trotzdem)
Mojave war toll, Washington auch, mal abwarten wie die Bostoner Umgebung sich schlägt.
Greetz

Die Menschen sehen wie aus einem Zeichentrickfilm aus, aber Open World sieht viel besser aus.

nato44 schrieb:
(...)
Und hier das Video zum beiliegen Pip-Boy Replica der 129€ Collectors Edition, welche im Spiel verwendet werden kann (second screen experience!):
http://www.polygon.com/2015/6/14/8780113/the-pip-boy-is-fabulous-in-fallout-4-and-its-real (ab 01:30)

CHgojIsWsAAgtNs.jpg-large.jpeg
2f6c121303da437c00527859c003b5b6.jpg

Absolut geile Idee =D

Zuletzt bearbeitet:
@News

Na endlich spricht der Protagonist auch mal ! Wurde auch Zeit ... das war bisher immer mein größtes Problem mit der Serie, alle Charaktere Sprechen nur man selbst ist stumm, das hat für mich viel Atmosphäre vernichtet. Das Haus/Dorf Bauen hört sich irgendwie nach "Hearthfire 2.0" an :D könnte aber echt cool werden.

Ich werd mir das Spiel aber dennoch nicht zum Release holen, denn TES/Fallout Spiele sind bekannt für ihren verbuggten Auslieferungszustand :D Da wird erstmal ein paar Monate gewartet bis die ersten offiziellen und unofficial Patches erschienen sind und man das Spiel auch einigermaßen bugfrei genießen kann.

Wer jetzt noch über die Grafik oder die Engine heult, soll bitte einfach weiterhin seine flachen Pseudo-RPGs wie "The Witcher" zocken, und sich an "Bling Bling" erfreuen,

Troll much ? :rolleyes: .... Klar, The Witcher ist "flach" aber Fallout/Skyrim nicht xD der war gut :D Fallout und die TES Reihe sind zwar mehr Open World und vielleicht mehr RPG wenn man mit RPG das simple Skillen eines Characters meint, aber an die erzählerische Dichte von The Witcher kommt Skyrim/Fallout 3 oder New Vegas nicht mal im Ansatz ran und DAS ist was für mich ein gutes RPG ausmacht, die weitreichenden Konsequenzen die oftmals erst Stunden später Auswirkungen haben und alternative Handlungspfade.

Fallout3/NV und Skyrim sind zwar wunderbare Sandbox RPGs, das macht The Witcher aber keinesfalls "flacher", es sind einfach 2 unterschiedliche Typen von RPG, das eine ist auf Entdecken ausgelegt, das andere auf gute Story und da versagt Fallout aber im besonderen Skyrim total für mich (Nicht zu verwechseln mit Atmoshpäre ! Das haben sowohl Skyrim als auch Fallout zu genüge).

Ich sag das als Fan von TES/Fallout als auch The Witcher, aber dieser dumme Satz ging mir echt gegen den Strich :(

Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
Die Menschen sehen wie aus einem Zeichentrickfilm aus, aber Open World sieht viel besser aus.
Ich mag den dezenten Comic-Look. Passt sehr gut zu Fallout - ist eh etwas "abgedreht". Da wäre ein super-realistischer Look unpassend IMO.

Oh Mann, das Spiel sieht wirklich schauderhaft aus. Das sieht aus wie die Sims 3. ^^

Die Grafik ist stark überholt und die Benutzeroberfläche stammt wieder mal direkt aus der Hölle. Gameplay- und Storymäßig wird man wohl auch nicht viel erwarten können.

Wieder mal ein seichter Wandersimulator der Marke Bethesda.

Mir persönlich haben Fallout 3 und NV viel Spass bereitet. Mal schauen was erste Tests sagen, wenn's denn bis mal soweit ist. Schaue dem Titel vorbehalten optimistisch entgegen:)

dexplus schrieb:
Oh Mann, das Spiel sieht wirklich schauderhaft aus. Das sieht aus wie die Sims 3. ^^
Die Grafik ist stark überholt und die Benutzeroberfläche stammt wieder mal direkt aus der Hölle.
Benutzeroberfläche war nie eine Stärke, das stimmt.
Aber mal ehrlich: Wie Sims 3? Hast du mal Sims 3 gespielt? Oder evtl. mal die Qualität der Videos auf mehr als 320p stellen.
Es sieht nicht übertrieben geil aus, aber so schlecht ist es nun wirklich nicht.
Man muss auch die Größe der Spielwelt berücksichtigen.

dexplus schrieb:
Gameplay- und Storymäßig wird man wohl auch nicht viel erwarten können.
Story und Gameplay waren bei FO schon immer deutlich besser als bei der Elder Scrolls Reihe.
FO ist mehr als ein postapokalyptisches Elder Scrolls...

Und das VATS ist immer noch ein cooles System.
Bei der Bewegung fehlt die Möglichkeit zu Klettern. Das ist aber auch das einzige was mir einfällt.

Und die Story bzw. die Geschichten abseits der ausgetretenen Wege waren immer sehr interessant (auch in Skyrim!) - man müsste nur mal mit den NPCs reden.
Dann gibt's auch was interessantes zu hören und zu sehen.
Wer darauf wartet, dass einem das Spiel die interessanten Sachen mit dem Zaunpfahl in den Schädel drischt, ist hier eh falsch.
Die Welt (die gerade bei Fallout viele kleine Eastereggs und Popkulturreferenzen bietet, ich denke da speziell an einen gewissen Dr. Jones im Kühlschrank) muss man ebenso erforschen wie die Nebenhandlungen.
Wobei viele NPCs sehr simpel gehalten sind und kaum was zu erzählen haben.
Aber das macht auch einen Teil des Reizes aus.
In einer Welt voller Menschen, die eigentlich nur ihr Leben leben und vom Rest nichts wissen wollen, die Interessanten Charaktere zu finden, ist eben auch eine Art Erkundung.

dexplus schrieb:
Wieder mal ein seichter Wandersimulator der Marke Bethesda.
Diese Art Spiele setzt voraus, dass man sich selbst Ziele steckt und führt den Spieler sehr wenig.
Wer nicht auf Entdeckungsreise geht, einen Dungeon betritt in dem Gegner sind, die man nicht töten kann und sich dann auch nicht selbst das Ziel steckt, diese Gegner irgendwann mal zu besiegen, ist nicht die Zielgruppe.

FO und Elder Scrolls (Oblivion aufgrund des übertriebenen Levelscalings etwas außen vor) sind Spiele, die vom Spieler voraussetzen, dass er sich selbst Ziele steckt.
Das ist eben nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel gerade vorbestellt. Ich mag die Serie seit Teil 1 und der Trailer ist imho stimmig...

Diesmal wird es dann auch die CE. :)

Und die Story bzw. die Geschichten abseits der ausgetretenen Wege waren immer sehr interessant (auch in Skyrim!) - man müsste nur mal mit den NPCs reden.

Also ich zock grade wieder Skyrim (bin grade bei knapp 160 Stunden) und es stimmt schon, es gibt ein paar interessante Quests aber speziell die Hauptstory fand ich ziemlich schwach und nicht spektakulär inszeniert, die Drachen sind zwar ganz zu Anfang beeindruckend und auch noch etwas gefährlich, im weiteren Spielverlauf aber sind sie ein Witz (und ich Spiele auf Legendary, der höchsten Stufe also).

Genau da hoffe ich das Fallout 4 einiges besser macht, denn bisher haben mich Fallout3/NV und Skyrim eher wegen des Entdeckens und der Atmosphäre interessiert aber von der Handlung her ziemlich kalt gelassen.

Gekauft!

R1c3 schrieb:
Also ich zock grade wieder Skyrim (bin grade bei knapp 160 Stunden) und es stimmt schon, es gibt ein paar interessante Quests aber speziell die Hauptstory fand ich ziemlich schwach und nicht spektakulär inszeniert...
Hauptstory war nie wirklich gut. Weder in Morrowind, noch Oblivion, noch Skyrim, noch FO3.
Einzig FONV war ganz nett.
Ansonsten waren die Nebenquests (speziell die Add-Ons von Morrowind und Oblivion) viel interessanter.
Die Shivering Isles Campagne war genial.
Ich hab das Gefühl, dass Bethesda die Hauptquests immer nur so gestaltet, dass man irgendwie mal jede Ecke der Spielwelt besucht und sich mit dem Spielmechaniken vertraut machen kann.
Natürlich könnte man die Hauptquest auch interessant machen... das wäre optimal.
Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einer interessanten Hauptquest und vielen interessanten Nebenquests, nehme ich def. die Nebenquests.

R1c3 schrieb:
Fallout und die TES Reihe sind zwar mehr Open World und vielleicht mehr RPG wenn man mit RPG das simple Skillen eines Characters meint, aber an die erzählerische Dichte von The Witcher ...
Thx for proving my point. :p

R1c3 schrieb:
Na endlich spricht der Protagonist auch mal ! Wurde auch Zeit ... das war bisher immer mein größtes Problem mit der Serie, alle Charaktere Sprechen nur man selbst ist stumm, das hat für mich viel Atmosphäre vernichtet.

Das fand ich bisher gerade gut. Ich kann mir doch meinen eigenen Teil denken und es hindert einen auch niemand, es laut zu sprechen.

Jetzt redet da eine fremde Stimme meine Texte. Find ich blöd, aber vielleicht kann man es ja abschalten. :rolleyes:
Ergänzung ()

dexplus schrieb:
Die Grafik ist stark überholt und die Benutzeroberfläche stammt wieder mal direkt aus der Hölle. Gameplay- und Storymäßig wird man wohl auch nicht viel erwarten können. Wieder mal ein seichter Wandersimulator der Marke Bethesda.

Die Grafik wurde deutlich verbessert und erfüllt ihren Zweck. Das Gameplay wird genauso genial sein wie im Vorgänger und die neuen Crafting Möglichkeiten werden es noch viel genialer machen.

Aber erzähl mir doch mal, was für dich gute Spiele sind und warum, das würde mich mal interessieren. :D

Thx for proving my point.

Dein "point" ist einfach dass du keinen hast, du bezeichnest einfach das eine als "RPG" und das andere nicht weil es DEINER Definition von RPG nicht entspricht, da Open World aber generell erstmal kein RPG Alleinstellungsmerkmal ist, bleibt von deinem Zitat nur noch der Skilltree und der ist wohl etwas mager um etwas als RGP zu definieren zumal alle Witcher Teile einen Skilltree haben.

Für mich ist The Witcher jedenfalls mindestens genauso viel RPG wie Skyrim oder Fallout und das hat rein garnichts mit Grafik zu tun sondern Atmosphäre und Story und da übertrumpft Witcher (Egal welcher Teil) jedes Fallout/TES um Meilen.

Hauptstory war nie wirklich gut. Weder in Morrowind, noch Oblivion, noch Skyrim, noch FO3.
Einzig FONV war ganz nett.

Das stimmt, FONV war tatsächlich etwas besser was das anging und auch ein paar andere Dinge.

Ansonsten waren die Nebenquests (speziell die Add-Ons von Morrowind und Oblivion) viel interessanter.
Die Shivering Isles Campagne war genial.

Sehr wahr aber eigentlich doch schade oder ? Ich meine die Hautpstory ist doch das was einen eigentlich dazu bewegen sollte das Spiel überhaupt in Angriff zu nehmen, nicht die Nebenaufgaben die man quasi "Auf dem Weg" machen sollte. Beides interessant zu gestalten ist natürlich das Optimum und wurde ja etwa in The Witcher 3 weitestgehend erreicht, weshalb es ja auch so gelobt wurde.

Ich hab das Gefühl, dass Bethesda die Hauptquests immer nur so gestaltet, dass man irgendwie mal jede Ecke der Spielwelt besucht und sich mit dem Spielmechaniken vertraut machen kann.

Da kann ich dir vollkommen zustimmen :) so kommt mir das auch vor ^^.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Fallout3/NV und Skyrim sind zwar wunderbare Sandbox RPGs, das macht The Witcher aber keinesfalls "flacher", es sind einfach 2 unterschiedliche Typen von RPG, das eine ist auf Entdecken ausgelegt, das andere auf gute Story und da versagt Fallout aber im besonderen Skyrim total für mich (Nicht zu verwechseln mit Atmoshpäre ! Das haben sowohl Skyrim als auch Fallout zu genüge).

Man kann die Bethesda Spiele nicht mit dem Witcher vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Ich spiele gerade The Witcher 2 und das Spiel ist atmosphärisch sehr gut gemacht. Aber es ist halt durch die Geschichte total einschränkend. Ich kann in der Welt nicht machen, was ich will. Nicht einmal annähernd und dann kommen sich auch noch die Missionen in die Quere.

Da ist die Mission, wo dieses Weibsstück mit den roten Haaren mir einen Trank brauen will, der meine Erinnerungen wiederbringt. Das soll zwei Tage dauern. Also mach ich was anderes und schon hab ich die Chance vertan. Da könnt ich kotzen. Das andauernd Charaktere sterben, die ich gerne mitnehmen würde und meine Begleiter lauter Blödmänner sind, macht es auch nicht besser.

Der netten jungen Adligen, den ich im Prolog zur Aufgabe überredet habe, um ihn zu verschonen und den ich später aus dem Knast befreit habe, hat nichts besseres zu tun als sich selbst und seine Burg abzufackeln statt sich mir anzuschließen. Dafür bekome ich dann diesen hässlichen Gnom La Valette an die Seite und die komische rothaarige Alte. Den freundlichen Elf Cedric kann ich natürlich nicht retten, obwohl ich gerne gesehen hätte, was er für seherische Fähigkeiten hat, dafür muss ich mich mit dem blöden Anführer der Eichhörnchen zusammen tun.

So ist das halt mit Stories, sie engen den Freiheitsgrad entscheidend ein. Ist halt nicht mein Erlebnis, sondern nur eine schön nachgespielte Romanvorlage. Ich bin nicht der Hexer und werde es auch nie sein, die Immersion ist auf der Strecke geblieben und vielleicht hat er das mit "flach" gemeint. Ich wusste zum Glück, was mich erwartet, daher hält sich der Frust doch in Grenzen. Aber an die Freiheit in Bethesda Spielen kommt es nicht heran und so viel besser ist die Story in meinen Augen dann auch nicht. Wobei ich gerade erst den 2. Witcher spiele, der dritte soll ja mehr Freiheitsgrade haben. Aber dennoch, für mich spielt Fallout 4 in einer anderen Liga im Vergleich. :D

Zurück
Oben