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Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

Das letzte Fallout welches ich gerne gespielt habe war der dritte Teil. Bei Teil 4 merkte man schon deutlich die alte engine und das komische bauen hat mir den Rest gegeben.
Hier bei 76 kommt noch dazu, dass ich es nicht mehr solo spielen kann und der Rest welches negativ bewertet wird.

Zur benches: meine vega ist besser wie die 1080ti?was ist da kaputt?
 
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Mikrotransaktionen wird als Letztes genannt, aber damit bin ich raus.
Ein Link zu Eurogamer haette vllt auch gereicht, anstatt die nSaetze zu interpretieren.
 
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es hat jahre gedauert bis endlich mal erkannt wurde, dass fallout nicht so gut ist wie es immer gehypt wurde.
auch fallout 4 hatte verwaschene unscharfe grafik
 
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chefcod2 schrieb:
Der Gewinner aber ist Fallout3 mit:

Beim betreten eines Raumes ohne NPC = Freeze wenn man einen Multicore CPU hat
(Skyrim lass ich mal außen vor denn das würde den Rahmen sprengen...)

Ich hatte das schon lange nicht mehr gespielt.
Gibt es dafür keinen Modpatch?

Dass es solche Fehler gibt kann ja passieren.
Dass sie aber nie gepatcht werden scheint bei Bethesda der Standard zu sein :confused_alt:
 
Katastrophen Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
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yep, heutzutage ist ein gutes pc spiel seltener als ein einhorn.
... hat aber auch was positives ---> ich seh da keinen grund, mir ne neue, schweineteure graka in meinen pc zu pflanzen. :D
 
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Interessant, dass diesmal ein Ryzen 2700X als CPU genutzt wurde. Könnte das erklären, warum die Vega64 bessere Frametimes als die 1080Ti hat?
 
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Postman schrieb:
Vier k.o. Punkte mittlerweile für mich:
  1. Immer noch keinen 21:9 Support bei einem A-Spiel analog den schlechten JPG Ports und irgendwelchen drittklassigen Indiespielen. Ich hatte schon genügend mit Fallout 3 und 4 mit irgendwelchen Mods zu kämpfen. Ich will keine Registry oder File Hacks (für irgendeine Anpassung, u.a. auch die Maus), sondern ganz normal sichtbare Optionen und eben einen modernen Auflösungssupport.
.

Ich bin hier ganz bei dir. Ich habe vor drei Jahren ein Eyefinity Set mit 3x 16:10 aufgelöst weil es immer weniger Titel gibt die Custom Resolution umgehen können. Bis 2013 gab es deutlich mehr Spiele die man out of the box damit spielen konnte.

Als eines der Displays aufgegeben hat und ein Kumpel in 2015 berichtet hat das die meisten Spiele schwarze Balken auf seinem 21:9 darstellen, habe ich mir einen klassichen 16:9 besorgt und die anderen Displays verkauft.

Three of Nine schrieb:
eigenartig, warum schafft es TESO & FO 76 nicht?
was lief da falsch? ich hab bzgl. TESO noch nichts negatives hören können...
ich hatte gehofft FO 76 wird wie TESO, nur halt im FO Universum...
:confused_alt: :freak: :heul:

Das dachte ich auch. Da Teso seit knapp vier Jahren läuft, sollten Bethesda wissen wie MMO funktioniert...
 
Haha, wer bitte zahlt denn Geld für virtuelle Skins in einem Spiel? Soll das ein Witz sein?
 
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Biedermeyer schrieb:
Mikrotransaktionen wird als Letztes genannt, aber damit bin ich raus.
Ein Link zu Eurogamer haette vllt auch gereicht, anstatt die nSaetze zu interpretieren.

Nicht interpretieren, zusammenfassen. Der Abschnitt ist aber mehr als das, weil auch die Meinungen anderer Seiten berücksichtigt werden. Wer direkt zum Original möchte, findet ganz am Anfang die Links ;)
 
tek9 schrieb:
Das dachte ich auch. Da Teso seit knapp vier Jahren läuft, sollten Bethesda wissen wie MMO funktioniert...

Bethesda war bei TESO nur Publisher, entwickelt ist es von ZeniMax worden. Darum war auch klar, dass FO76 nicht die engine von TESO haben wird...
 
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Postman schrieb:
Ich versuche für mich (auch wenn es mir schwer fällt) ein Zeichen zu setzen und dieses Spiel zu boykottieren.

Das macht mich jetzt neugierig...du hast so viele Punkte gebracht die gegen das Spiel sprechen, aber es fällt dir trotzdem schwer?! Warum? Ist doch Crap...oder geht es darum, dass der Bekanntenkreis es spielt? Ich lese das in letzter Zeit öfter (besonders bei Asssassins Creed Odyssey...Microtransaktionen darin sollen erdrückend sein, bis zu dem Punkt, dass es sich mit dem XP Boost erst wie "intended" anfühlen soll), dass Leute ein Spiel als inakzeptabel empfiden, es dann aber trotzdem spielen, oder zumindest spielen wollen, weil es auch alle andern spielen...ich finde das beängstigend.

Kann natürlich sein, dass ich das falsch verstanden habe bei dir.
 
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SirSilent schrieb:
Haha, wer bitte zahlt denn Geld für virtuelle Skins in einem Spiel? Soll das ein Witz sein?
Du bist wohl entweder noch nicht lange dabei, oder hast lange Pause gemacht^^ Skins sind die mit Abstand größte Einnahmequelle und das schon seit einigen Jahren.
 
Voronwe schrieb:
Bethesda war bei TESO nur Publisher, entwickelt ist es von ZeniMax worden. Darum war auch klar, dass FO76 nicht die engine von TESO haben wird...

Netter Witz.

Da Bethesda zu 100 Prozent zu Zenimax gehört, verstehe ich nicht wirklich was du uns sagen willst ;)
 
tek9 schrieb:
Da Bethesda zu 100 Prozent zu Zenimax gehört, verstehe ich nicht wirklich was du uns sagen willst ;)
idSoftware gehört z.B. auch zu Zenimax, sollte man jetzt erwarten, dass ein Doom genau so entwickelt wird und die gleiche Engine nutzt, wie Dishonored, da Arkane Studios auch zu Zenimax gehören?

Es sind immer noch zwei völlig verschiedene Entwicklerstudios. Bethesda Softworks hatte mit der Entwicklung von TESO, was die technische Seite angeht, nicht viel zu tun, denn sie sind ein reiner Publisher.

Bethesda Game Studios, was wieder etwas anderes ist, sind die Entwickler von Fallout und Elder Scrolls.
 
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Ist mittlerweile doch normal geworden, halbfertige Spiele auf den Markt zu werfen und dann zu beteuern, man würde noch alles patchen..
 
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SirSilent schrieb:
Haha, wer bitte zahlt denn Geld für virtuelle Skins in einem Spiel? Soll das ein Witz sein?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das in deinem Post Ironie/Sarkasmus ist, oder ob du tatsächlich 90% der Meldungen über aktuell populäre Spiele mit Erfolg ignorierst.
Skins sind das Steckenpferd der neuen Generation. Fortnite, PUBG, CSGO und Overwatch machen Millionen im Jahr einzig und allein mit Skins. Und das sind noch längst nicht alle Spiele die so was implementiert haben.
 
Nach mittlerweile 2h Spielzeit... werde ich erstmal die Finger von lassen, da es tatsächlich keinen Spass macht. Schlimm genug, dass ich in einem aktuellen Spiel per Fallout76Custom.ini eigene Presets für Maussteuerung, FOV-Anpassung, DOF-Abschaltung und Ähnliches schreiben muss, damit das Spiel überhaupt erstmal passend spielbar wird auf 21:9. Vorallem aber die bisherige Story ist einfach nur fad. Fallout 3 ist und bleibt das bisher beste Fallout aus meiner Sicht und zur damaligen Zeit.
 
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