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Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

Taxxor schrieb:
Bei den Studios von Zenimax ist das eher die Regel, EA ist da ja etwas weniger kulant, was die eigenen Entscheidungen der Studios angeht.

Vor 2013 hatten einzig die Spiele von DICE die Frostbite Engine

Ja genau für sagst das es nicht zutreffend ist und schreibst anschließend das did Frostbyte Engine seit 2013 genutzt wird. Anschließend zählst dj eine ganze Reihe alter Spiele um meine Aussage zu stützen.

Vielen Dank für die did Zustimmung :D

Mal davon vom gezanke abgesehen wäre es halt cleverer die Engine die für TESO verwendet wird auch für andere Spiele einzusetzen. Da es der gleiche Konzern ist, sehe ich keine Hinderungsgründe....
 
Das eigentliche Problem, dass die Physik im Spiel an die FPS gekoppelt ist, haben die Entwickler hingegen nicht behoben.
Wenn man heute als Entwickler immer noch so eine Scheiße abliefert, dann wünsch ich denen die Insolvenz. 🤦‍♂
 
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Die Diskussion um 21:9 Support ist doch lächerlich. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es für Bethesda viel Aufwand wäre, für alle Seitenverhältnisse zu entwickeln, wenn Modder bei den letzten Fallouts und TES am Releasetag entsprechende Lösungen anbieten konnten.
Es zeigt nur, wie ignorant und faul die Entwickler sind. Bethesda war sogar so dreist, und wollte die Mods nur gegen Bezahlung erlauben, damit sie auch daran verdienen können.
 
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tek9 schrieb:
Ja genau für sagst das es nicht zutreffend ist und schreibst anschließend das did Frostbyte Engine seit 2013 genutzt wird. Anschließend zählst dj eine ganze Reihe alter Spiele um meine Aussage zu stützen.

Vielen Dank für die did Zustimmung :D
Vielleicht auch mal die Spiele ansehen.
Sämtliche aufgezählten Spiele außer Dead Space 3 und Crysis 3(2013) sind aus 2014-2018.
Und das nächste Crysis wird bestimmt auch weiterhin die CryEngine nutzen
 
Kein 21:9 Ultrawide unterstützt!

Veraltete Engine...
Bugverseucht...

Also typisch Fallout - nur diesmal können Modder all die Fehler und Unzulänglichkeiten. nicht ausbaden.

Keine spannende Story oder interessante NPCs...
 
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Ziemlich dreist so einen, quasi nur mod, auf alter engine mit alten assets auf early access Niveau zum vollpreis anzubieten. Hauptsache der in game Shop läuft. Schäm dich Bethesda
 
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Old Knitterhemd schrieb:
Hach ja, Fanboy-Liebe, entbehrt jedweder Logik.
Es geht um das Spielprinzip an sich, das ist gut. Nur weil bei einem Mensch ärger dich nicht Spiel die Würfel dreckig sind und die Spielfigur ab un zu von alleine umkippt ist es kein schlechteres Spiel ...
 
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Selbst wen Sie das Spiel Patchen und alle diese technische Probleme beiseite bringen ist die Welt leblos verglichen mit anderen Fallout-Teilen, der Vergleich kommt nicht von mir sondern von Diehard Fans aus der Reihe welche Teilweise jetzt locker schon Level <50 und drüber drauf haben.
 
CTmanGer schrieb:
Kein 21:9 Ultrawide unterstützt!
kommt mit einem der nächsten patches. ist schon von bethesda auf reddit angekündigt
Klosteinmann schrieb:
Selbst wen Sie das Spiel Patchen und alle diese technische Probleme beiseite bringen ist die Welt leblos verglichen mit anderen Fallout-Teilen, der Vergleich kommt nicht von mir sondern von Diehard Fans aus der Reihe welche Teilweise jetzt locker schon Level <50 und drüber drauf haben.
Es ist tatsächlich merkwürdig ohne Quest NPCs (abgesehn von Robotern) sondern nur Anhand von Aufzeichnungen die Quests zu machen. Aber es ist passt schon irgendwie und ist auch halb erklärbar. Außer die Vaultbewohner hat halt keiner überlebt. Das ist zu beginn komisch, stört aber im Spiel tatsächlich nicht.
 
Wer solche Studios unterstützt hat nicht anderes verdient. Der Trend war seit Skyrim abzusehen und trotzdem gab es soviele Trottel die sich die neuauflage/Edition zugelegt haben.
 
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Das eigentliche Problem, dass die Physik im Spiel an die FPS gekoppelt ist, haben die Entwickler hingegen nicht behoben.
LukS schrieb:
Wenn man heute als Entwickler immer noch so eine Scheiße abliefert, dann wünsch ich denen die Insolvenz. 🤦‍♂
Luke S. Walker schrieb:
Wer solche Studios unterstützt hat nicht anderes verdient. Der Trend war seit Skyrim abzusehen und trotzdem gab es soviele Trottel die sich die neuauflage/Edition zugelegt haben.
Da kann ich nur zustimmen.
 
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dermatu schrieb:
Aber es ist passt schon irgendwie und ist auch halb erklärbar. Außer die Vaultbewohner hat halt keiner überlebt. Das ist zu beginn komisch, stört aber im Spiel tatsächlich nicht.

Für dich nicht, doch für einen Vollpreis-Titel von 60€ verlangt man wenigstens bei einem Spiel wie Fallout das auf die Story ein besonderes Merkmal gelegt wird, es wird stiefmütterlich behandelt und fühlt sich leer und einfach nur schwach an. Für ein 3A-Publisher der ja mit so vielen Studios zusammengearbeitet hat (angeblich) ist das einfach nur schwach, da hat selbst WoW eine bessere Story und die wird nur durch statische NPCs erzählt. Zeigt einfach nur das Bethesda meint sie müssten die Leute wieder mal über den Tisch ziehen. Für mich ist das schon ein K/O Kriterium schwache Story kann ich auch ein anderes Fallout spielen, da wurde wenigstens darauf auch Zeit investiert. Mal ganz davon abgesehen ist das ganze Holodisk-System verbuggt und bietet keine Option zum Pausieren oder erneuten abspielen von Holodisk, wieso war das echt nicht durch einfache logische Überlegung möglich gewesen zu erkennen das vielleicht Spieler nochmal hören wollen.

Bethesda verdient nicht ein einziges Lob, die einzigen die sich hierbei noch Mühe geben ist das Team selber was daran glaubt. Doch kurzum Schluss aus dem Spiel wird nichts weil es von Anfang an falsche Konzepte eingeführt hat viel zu schnell rausgeschoben wurde und Bethesda meint wir mögen alle Halbfertige Spiele, sowie Pay2Win Mechaniken in einem Vollpreis-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Es geht um das Spielprinzip an sich, das ist gut. Nur weil bei einem Mensch ärger dich nicht Spiel die Würfel dreckig sind und die Spielfigur ab un zu von alleine umkippt ist es kein schlechteres Spiel ...
Öhm doch. Wenn es so aus der Packung kommt, ist es trotzdem schlecht produziert. Das SPIELPRINZIP ist das, was man mögen muss. Wenn das Spielprinzip aber nicht gut verpackt wird, es sich langweilig und zäh spielt, weil deine Figuren ständig von alleine umkippen, du die Augenzahl wegen des dreckigen Würfel ständig nicht ablesen kannst, macht es das ganze Spiel qualitativ minderwertig. (...auch wenn man das Spielprinzip mag). ;)
 
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Die Fallout Reihe kennengelernt mit F3. Alle DLCs geholt, New Vegas geliebt, alle DLCs geholt, F1+2 nachgeholt und für genial befunden und auch mit F4 glücklich gewesen. Bei F76 kein Euphorie aufgekommen, nicht vorbestellt und den Release verpasst... Irgendwie zieht mich nichts zu diesem Spiel. Fallout 5, ich warte auf dich. Vielleicht mit New California überbrücken?
 
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thepusher90 schrieb:
Das macht mich jetzt neugierig...du hast so viele Punkte gebracht die gegen das Spiel sprechen, aber es fällt dir trotzdem schwer?! Warum? Ist doch Crap...oder geht es darum, dass der Bekanntenkreis es spielt? Ich lese das in letzter Zeit öfter (besonders bei Asssassins Creed Odyssey...Microtransaktionen darin sollen erdrückend sein, bis zu dem Punkt, dass es sich mit dem XP Boost erst wie "intended" anfühlen soll), dass Leute ein Spiel als inakzeptabel empfiden, es dann aber trotzdem spielen, oder zumindest spielen wollen, weil es auch alle andern spielen...ich finde das beängstigend.

Kann natürlich sein, dass ich das falsch verstanden habe bei dir.

Kann ich bei assassin's creed überhaupt nicht bestätigen. Auch so kommt man sehr gut durch die Story ohne irgend einen boost.
 
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Genscher schrieb:
Sorry, aber wer sich so einen Monitor zum Spielen kauft, hat keinen Support verdient. 21:9-Monitore sind Monitore zum Arbeiten, nicht zum Spielen.

Aufwachen, wir haben ende 2018, ein 21:9 Monitor zum spielen ist ein Genuss!
 
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Wie immer bei Computerbase kommt bie solchen Spielen der Hype oder Hatetrain angefahren und 90% prügeln einfach nur los oder loben in den Himmel ohne je das Spiel gespielt zu haben.

Von der Story her kann man verstehen das es noch kaum NPCS, gibt weil man ja einer der ersten ist der den Vault nach dem Krieg verlässt (es spielt quasi vor Fallout 4 usw).

Ich habe die B.E.T.A (über Friendkey auf der XBOX) gespielt und finde es ganz nett, das Gefühl der Einsamkeit kommt herüber, aber die Coop Inhalte isnd sehr dünn und was man nach Ende der Haupstory machen soll ist mir auch unklar, angeblich soll es 150h Nebenquests geben.

Für den Vollpreis keinesfalls vllt. in 6 Monaten oder so.

ESO ist ja auch damals eher schlecht gestartet.
 
Ich habe mir nun dank einer Oculus Fallout VR zugelegt. Wenn FO 76 mal im Angebot ist schlage ich hier zu.
Offtopic: Fallout VR weckt noch mal ein ganz anderes Gefühl. Mittendrin statt nur dabei. Finds sehr geil.:cool_alt:
 
Tronx schrieb:
Aufwachen, wir haben ende 2018, ein 21:9 Monitor zum spielen ist ein Genuss!
Das ist doch alles richtig. Aber der nächste schreit, dass in 144Hz zu spielen ein Genuss ist, der dritte schreit, warum das Ding kein Raytracing unterstütz und der vierte, warum es keine VR Unterstützung bietet etc.

Das sind nunmal alles Nischen, die mangels Verbreitung bei der Entwicklung vordergründig keine Beachtung finden.

Das muss man doch auch mal einsehen. Auch wenn ich die Begehrlichkeiten sehr gut verstehen kann.
 
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