• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Wastelanders: Postapokalypse geht am 7. April in die nächste Runde

Ich zocke mit meiner Freundin jetzt schon drei Monate nur noch FO76 und es macht uns mega Spaß. Und ich zocke FO schon seit dem ersten Teil. FO76 hat mich jetzt nicht so wirklich enttäuscht.
 
Phear schrieb:
Heißt im Umkehrschluss also, dass "Whales" tendenziell eher Leute mit zu viel Geld und sehr sehr wenig Anspruch sind? Da kann Bethesda sich dann aber auf die Schulter klopfen ;)
Ich verstehe das Konzept bei erfolgreichen Spielen, aber Fallout hat ein Niveau, wo mich dann doch wundert, dass da Leute so viel Geld reinbuttern.

Nein, eine Studie hat mal belegt, dass viele"Whales" sogar aus einkommensschwachen Haushalten kommen. Man kann hier nicht pauschalisieren, da es viele psychologische Gründe gibt warum jemand in so etwas reinstolpert.

@F76
Beta-Thesda hat sich mit F76 den kompletten Ruf kaputt gemacht. Billig Fusel für teures Geld verkauft, Fan-Artikel die bei der Lieferung schimmeln, Alpha Status Veröffentlichungen, P2W Mechaniken, "Singleplayer" Modus gegen Abo Gebühr, Collectors Edition Desaster, Launcher Desaster, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Phear schrieb:
Wie finanziert sich das Spiel eigentlich? Ich meine da müssen ja Entwickler sitzen, die irgendwie Geld verdienen. Nach der eigentlich durchweg schlechten Presse, wird das doch vermutlich kaum noch jemand spielen.
Spielen sehr viele, manchen ist es egal obs schlecht ist weil Fallout, manche spielen es gerade wegen den Bugs (gibt es x-stundenlange Videos zu den Bugs auf YT, die auch noch recht unterhaltsam sind)

COD verkauft sich ja auch jedes Jahr gut, egal wie oft sie nen neuen Tiefpunkt erreicht haben. Oder Leute schauen RTL, etc... Wenn das Volk Müll fressen will, dann gebt ihm halt Müll.

Man muss halt auch sagen Fallout 4 war schon hart an der Grenze, eigentlich hätte Fallout 4 eher ne durchschnittle Bewertung und Sales bekommen sollen. Dann hätte Bethesda sich auch nicht getraut Fallout 76 in der Form zu releasen. Aber hat es nicht und dann lief das Fass doch schneller über als erwartet.
Blizzard gehg es ähnlich, die haben auch immer weiter getestet was sie sich erlauben können bis Refunded kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tax_V
Sind die groben Bugs denn mittlerweile behoben?
Ist es immer noch ein Free2Play Spiel, das man trotzdem kaufen muss?
 
Yibby schrieb:
Ich freu mich schon auf die Berichte, was diesmal alles kaputt ist :D
Ich mich auch :)

Aktuell gibts ja dieses "Problemchen":

Bin mal gespannt ob das in der Erweiterung immer noch klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hmm ich habs immer noch nicht ausgepackt.. War umsonst bei einem Controller dabei. Wird auch eingepackt bleiben..
 
Ich bin ja mal gespannt, welchen Preis sie auf Steam dafür aufrufen werden. Irgendwie glaub ich ja, dass sie Vollpreis dafür verlangen werden, mindestens aber 30€. Außerdem natürlich (ob)/wie kaputt das Update sein wird.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die unzähligen neuen und exotischen Bugs die dieses Update bringt. Ich habe das Spiel natürlich nicht selbst aber ich vertraue auf eine umfangreiche und verdient hämische Berichterstattung durch Jim Sterling :D
 
Ob man kostenlos auf Steam wechseln kann mit dem Bethesda Key?
Dann würde ich nochmal reinschnuppern mit Freunden einfach nur für die Atmo, aber hey es ist Bethesda geht wahrscheinlich nicht.
 
Kandor schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, welchen Preis sie auf Steam dafür aufrufen werden. Irgendwie glaub ich ja, dass sie Vollpreis dafür verlangen werden, mindestens aber 30€. Außerdem natürlich (ob)/wie kaputt das Update sein wird.
Denke auch, daß es 30€ sein werden.

Sofern die schlimmsten Bugs und Hacker-Probleme bis dahin gefixt sind, würde ich nen Key für ~8€ aber mal mitnehmen.
Ergänzung ()

Zitterrochen schrieb:
Ob man kostenlos auf Steam wechseln kann mit dem Bethesda Key?
Sehr wahrscheinlich wird das NICHT möglich sein!

Bei Elder Scrolls Online geht es jedenfalls nicht.
 
sie werden nun alles besser machen und aus ihren fehlern gelernt haben, just believe. KEKW
 
Cool Master schrieb:
Einfach - Mikrotransaktionen

Ansonsten würde Bethesda das Teil schneller fallen lassen als ne heiße Kartoffel...

Hast du das Spiel gespielt? Es scheint nicht so.

Das Spiel ist ein Vollpreis Spiel. Die sogenannten Mikrotransaktionen belaufen sich rein auf Skins für die einzelnen Elemente Rüstungen, Waffen, Bauelemente (Tische, Lampen, Vasen, Türen, Fenster , Treppen , Wände , Böden ect eben alles was zu bauen und dekorieren benötigt wird) sowie Sinnlos Elemente wie Spielersymbole und Emotes ) des Spieles sowie die Möglichkeit sich Rohstoffe dafür für die Währung Atom zu kaufen. Sprich nichts das du nicht auch so im Spiel findest.

Das einzige besondere das Bethesda verkauft ist das 1st Paket. Das dir die primäre Möglichkeit gibt auf einem Privaten Fallout 76 Server zu spielen bzw. Freunde dazu einzuladen. (Nach Spielstart wählst ob du die öffentliche Welt oder Private betrittst mit deinem Charakter oder den mittlerweile auch (kostenlos) möglichen Battle Royal Server wo jeder gegen Jeden halt kämpft)

Ich habe mittlerweile locker weit über 200 Std. darin versenkt weil die Welt wie auch in F3/4 riesengroß ist und es sehr viel zu entdecken gibt bzw. Bethesda ständig Patches veröffentlicht die nicht nur Fixes beinhalten sondern auch sie mit Events , Quests ect. erweitern.

Geld habe ich abgesehen vom Spiel kauf keines ausgegeben und sehe bisher auch keinen Grund warum ich die Atom Währung die im Shop verwendet wird für echtes Geld kaufen sollte , denn du kannst im Spiel durch sich ständig ändernde Herausforderungen sie nebenbei erspielen. Beispielweise mach ein LVL Up während du einen Cowboy Hut trägst oder töte 20 Mutanten blablabla. Oft ploppt plötzlich auf das ich wieder 10 oder 20 Atom mir verdient habe weil ich die tägliche oder wöchentliche xyz Herausforderung abgeschlossen habe von der ich nicht mal wusste das es sie gibt. Bedeutet wer irgendein Skin für eine bestimmte Waffe ect. haben will und keine Atome mehr hat (habe irgendwas über 2000 weil das meiste kaufbare einfach nur Blödsinn ist) kann sie explizit erfarmen in dem er sich die Liste der Täglichen/Wöchentlichen Herausforderungen anschaut und sie erfüllt. Andererseits bekommst in Shop auch immer wieder diverseste Skins für lau.

Sorry aber die meisten hier jammern nur weil sie es hier öffentlich können! Das hier aber auch in den Themen zu dem Spiel viele schreiben das sie alleine oder mit Freunden schon viele unterhaltsame Stunden verbracht haben wird einfach so ignoriert. Ja das spiel ist Online aber du kannst es trotzdem das es Online ist für dich alleine Spielen als gäbe es die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gamefaq schrieb:
Das Spiel ist ein Vollpreis Spiel. Die sogenannten Mikrotransaktionen belaufen sich rein auf Skins für die einzelnen Elemente Rüstungen, Waffen, Bauelemente (Tische, Lampen, Vasen, Türen, Fenster , Treppen , Wände , Böden ect eben alles was zu bauen und dekorieren benötigt wird) sowie Sinnlos Elemente wie Spielersymbole und Emotes ) des Spieles sowie die Möglichkeit sich Rohstoffe dafür für die Währung Atom zu kaufen. Sprich nichts das du nicht auch so im Spiel findest.
Das stimmt so nicht.
Es gibt wohl relativ essentielle Gegenstände, die man nur mit Atomen kaufen kann.

Am Anfang bekommt man solche Atome noch recht fix, später aber wohl fast gar nicht mehr, wenn man sich nicht zu Tode grindet.
Somit mag es zwar theoretisch möglich sein, die Inhalte ohne Echtgeld zu bekommen ... in der Realität sind die meisten Spieler aber dazu gezwungen, die zu kaufen oder eben Spieler zweiter Klasse zu sein.

Solche Mechanismen gehören nicht in ein Vollpreis-Spiel.
Sowas hat eigentlich in keinem Spiel etwas zu suchen, für das man am Anfang bezahlen muss.
Sollen sie es halt Free2Play machen. Oder (besser) sie justieren die Dinge so, daß sie einem Vollpreis-Spiel würdig sind.

Spiel-relevante Inhalte nur durch die "Premium Währung" zugänglich zu machen, ist ein absolute NoGo.
Selbst die meisten großen Free2Play Spiele tun das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
brettler schrieb:
Soo schlecht war F76 gar nicht. Das Problem war halt die negative Presse und die Sachen mit der Flasche und der Jacke, darufhin haben viele einfach das Spiel kritisiert ohne es wirklich zu kennen. Wie es halt oft so ist wenn ein Spiel negativ in der Presse steht.

Ich hatte mit ein paar Kumpels durchaus Spaß. Haben es über 6 Monate gespielt und einiges gebaut und gemacht.
War für 20 € ok. Kein Überflieger aber auch kein Schrott. Man spielt um Spaß zu haben und den hatte ich.

Also sorry, aber dieses Spiel zeigt genau wie Bethesda tickt ... wer immer auf EA und Activision rumhaut, der muss hier aber auch die ganze große Keule raus holen. Absoluter Pay to Win und am Anfang war das Ding einfach nur eine bodenlose Frechheit. Technisch eine riesen Katastrophe, kein Content und eigentlich nicht spielbar.

Es war ein Sea of Thieves was halt auch noch richtig schlecht lief... bei Sea of Thieves war der Vorteil, die Leute haben es eh über diesen Microsoft Pass gespielt und fast keiner hat da Geld für ausgegeben, bei Fallout 76 war das völlig anders. Ich habe es selber gespielt am Anfang und kann nur sagen das es absoluter Schrott war und eine Frechheit am Kunden ... die sich immer weiter fortsetzt.

Das neue Doom Jump&Run wird ja auch schon abfeiert, warum das wohl verschoben wurde... weil man sich hier keinen Fehlschuss mehr leisten kann nach den letzten Rohrkrepierern wie Rage 2, Fallout 76, Wolfenstein Youngblood und Prey.

Wieso sie nicht einfach versucht haben einen Multiplayer auf Fallout 4 aufzusetzen, das wäre so episch gewesen und die Leute hätten da selber schon das Ding mit Content gefüllt ... oder oh mein Gott man kann es im Co-op zocken ... bei der Kohle die man so versenkt hat, wäre das bestimmt machbar gewesen irgendwie.
 
Ich finde die Idee eines reinen Online-Fallout mit eigener Welt schon nicht verkehrt.
Aber bei der Umsetzung hat man echt ziemlich versagt.
 
Die müssen ja gut verkauft haben, ansonsten hätte man das Spiel versickern lassen.
Es gibt wohl viele die ihre Oma verkaufen würden nur um was neues zu Zocken....
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das stimmt so nicht.
Es gibt wohl relativ essentielle Gegenstände, die man nur mit Atomen kaufen kann.

Dann nenne sie mir. Dein ganzer Text oben (nicht nur das von mir Zitierte) ist nur nachplappern von Hörensagen und Vermutungen deinerseits!

Abseits von Rohstoffen/Baumaterial das du GEZIELT im Spiel suchen kannst indem du die Ressourcenansicht auf Kernkomponenten umschaltest und in dieser die benötigten Rohstoffe dann als suchend schaltest = nicht wissen (dir merken) musst welche Gegenstände zb. Plastik enthalten um sie mitzunehmen anstatt liegen zu lassen, ist alles kosmetischer Natur.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Die müssen ja gut verkauft haben, ansonsten hätte man das Spiel versickern lassen.
Es gibt wohl viele die ihre Oma verkaufen würden nur um was neues zu Zocken....

Siehe diverse Spiele wie Fortnite ect. die sich primär nur durch Kosmetik Finanzieren und Millionen im Monat umsetzen nur damit der eigene Char zb. als Rocker verkleidet anstatt als 0815 Scharfschütze durch die Gegend läuft. In Fallout 76 kannst du dir eine Basis bauen. Durch diese Kosmetik kannst du durch die schiere Masse (die es so schon ohne Shop gibt! ) und durch die dann (teils) durchgeknallten Skins aus dem Shop so "ungewöhnlich" gestalten das jede anders aussieht. In Fallout 76 aber auch Fallout 4 ist praktisch ein extrem umfangreiches Minecraft Spiel im Spiel enthalten, nur in der normalen Spielgrafik.

Beispiel für eine sehr aufwändig gebaute Basis bei der man denkt das wäre ein fertiges Gebäude aus dem Spiel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Dann nenne sie mir. Dein ganzer Text oben (nicht nur das von mir Zitierte) ist nur nachplappern von Hörensagen und Vermutungen deinerseits!
Hey, hey ... bitte hier nicht rumlügen und Unsinn erzählen. Das kommt immer ganz schlecht.

Den Kühlschrank, in dem das Essen 50% länger braucht, um zu verrotten, gibt es nur im Atom-Shop.
Genau so wie die Collectron-Station, die automatisch Ressourcen sammelt.
Und dann hat man das Reparieren extra nervig gemacht, um Repair Kits im Atom-Shop zu verkaufen.

Das wäre "ok" in einem Free2Play, aber eben nicht in einem Spiel, für das man zuerst Geld bezahlen muss.
 
Da
USB-Kabeljau schrieb:
Hey, hey ... bitte hier nicht rumlügen und Unsinn erzählen. Das kommt immer ganz schlecht.

Es sind keine Lügen. Das sind Sachen die keiner haben muss, es sind Komfort Items die spielerisch nicht wirklich relevant sind. Beispiel der Roboter der Collectron-Station sammelt Schrott in der direkten Umgebung deiner Basis herum. Du kannst dann zufällige graue Items aus der Station entnehmen oder explizit "einen" Rohstoff suchen. Das hast du auch selbst gesammelt und vor allem gezielt das was du benötigt und nicht meistens nur Schrott den du nicht benötigst da wie gesagt nur direkt um deine Basis gesucht wird. Außerdem hat jeder der eine Weile spielt die Atome um sie zu kaufen OHNE echtes Geld investieren zu müssen.

PS: Kühlschrank? Hab weit über 200 Spielstunden und mich noch NIE darum gekümmert das Essen verderben kann...aber hey ich werde den mal testen hab mal die Atome dafür ausgegeben da ich bisher ehh nicht wusste was ich da "freischalten" soll da es nur Kosmetik ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben