• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas - FPS Verlust im 3D Modus

Spock55000

Commodore
Hallo ihr,

ich habe nun erfolgreich meine Fallout NV mit allmöglichen Mods versehen und woollte spielen.
Im 2D Modus ist das auch kein Problem - 40 FPS, der 3D Modus ist jedoch seltsam - 12 bis 17 FPS.

Egal was für Grafikeinstellungen oder Mods ich vornehme die FPS im 3D Modus bleiben gleich, da stimmt was nicht. Nur was?

Mein System:

Intel Xeon E3- 1245 V2
EVGA GTX 960 SSC
16 GB Ram - ja 4 GB Mod wird verwendet
AOC 27" Passive 3D - mit inf. Fix für nvidia als 3D möglich gemacht

Zu den Mods:
NMC Texture Pack Large (und auch das Middle)
OJO Bueno
Hectrol Grafikmods
ENB Series - High Quality
FXAA
Wasteland Flora
Redisinged Faces 3

Zuletzt bearbeitet:
3 d = halbe Fps :D

gruß tomtom
Ergänzung ()

Ergänzung : irgendwie muss ja das 3 D Bild entstehen ,

eben dadurch das 2 Bilder gleichzeitig ( mit leicht verschobenen Blickwinkel ) berechnet werden.

tomtom333 hat alles dazu gesagt.

3D Modus = Doppetes Bild = Halbe FPS.

Es gibt nun zwei möglichkeiten:
1. Stärkere Grafikkarte
2. Weniger Mods nutzen.

Deine Grafikmods musst du loswerden, oder so einstellen das du ohne 3D 60 FPS hast (dann hast im 3D 30FPS).

du benötigst einfach mehr power auf der grafikkarte denn 3d benötigt mehr rechenleistung für die selben fps da doppelte bilder berechnet werden müssen da wirst wohl mindestens ne 970 einbauen müssen um da hinzukommen besser noch ne 980

Jokeboy schrieb:
Deine Grafikmods musst du loswerden, oder so einstellen das du ohne 3D 60 FPS hast (dann hast im 3D 30FPS).

Loswerden muss nicht sein. Für die entsprechenden mods gibt es ja unterschiedliche Varianten. Die mit niedrigeren Auflösungen bringen natürlich mehr fps, sind aber trotzdem gut anzusehen. Statt Ojo kann er sich auch noch Poco Bueno ansehen, die "kleine" Variante der Texturmod.

Ja, da ich durch nen weitern Mod das Spiel komplett zerstört habe muss ich eh noch einmal alles installieren.

Dieses mal nehme ich die Middle NMC und Poco Bueno.

Ich glaube, aber das Nevada Skies einiges frisst.
Ergänzung ()

Kurze Frage, ich habe das mit Shadowplay aufgenommen - ich würde gerne von denen mit 3D Bildschirm wissen, ob sie das per YouTube sehen können oder ob das in 3D schlecht aussieht. Dann muss ich mir die Arbeit mit den Mods nicht machen und spiele in 2D.

https://www.youtube.com/watch?v=_NK2llCKORM
Ergänzung ()

Der Übertöter ist gefunden. ENBSeries. Dieses musste ich komplett entfernen, im 3D Modus verursacht das egal was für ein Grafikmod aktiviert ist oder nicht extreme Leistungseinbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben