• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout: New Vegas stürzt gerne mal ab...

Jup rote Dinge schaden immer dem Karma, so isses halt, das bleibt dort im Knast sogar so wenn man der RNK hilft die Bude zu stürmen und wieder zu erobern.
Oder auch wenn man sonst alle Banditen umlegt dort.

Die default.ini im Spielordner würd ich dann unbedingt sichern für alle Fälle falls Steam die nicht wiederherstellt beim prüfen, ohne die startet NV gar nicht.
Die anderen zwei INI im Saveordner und das Renderinfo kann man immer löschen, davon gibts neue beim nächsten Start.

Was ich allerdings seltsam finde ist das dein Blu-Ray problme macht. Da würde ich evtl mal prüfen ob es probleme mit DirectX gibt oder vielleicht deinen Treibern für deine Soundkarte/chip.

Ansonsten kann ich nur sagen das Fallout NV bei mir (und bekannten) recht stabil und Fehlerfrei läuft kenn da wesentlich schlimmere Spiele, neuen Hochstpunkt hat Force Unleashed 2 gesetzt was spätestens nach ner 3/4h abschmierte und es bereiche gab die nur durch neustarten der level schaffbar waren da Objecte sich nicht an der richtigen stelle Befunden haen. War nur froh das ich es nur geliehen hatte für die 5h spieldauer.

Hatte auf meinem Laptop mit Windows 7 64Bit auch häufig Hänger (Spiel bleibt für bis zu ca. 30 Sekunden stehen, geht dann aber wieder normal weiter). Nachdem ich verschiedene Tipps gelesen hatten, habe ich den mit dem direkten Starten der .EXE Datei (nicht über Launcher) probiert und das hat bei mir geholfen.

@ Nahot
oh na immerhin kein Fehler :), bin ich ja schon ein wenig beruhigt.

@ holdrio
Diese ini´s habe ich gar nicht gelöscht, mache aber sowieso immer ne Kopie, aber werde deine vorgeschlagenen löschen - mal sehn ob es was hilft.

@ FaSt142
Erstmal diese Probleme habe ich ausschließlich in NV sonst nirgends, Soundkarte habe ich schon 3 Stück probiert, brachte nichts, aber ich kann mal DirectX deinstallieren und neu aufspielen - mal schauen.

@ Mithrandil
von der exe direkt habe ich noch nicht gestartet, sollte ich mal testen.

Ansonsten hat sich bei mir leider nichts neues ergeben, weiterhin einen Absturz nach dem anderen :(.

Das ist halt das blöde an der engine. F3 ist bei mir mittlerweile auch nicht wirklich spielbar, allerdings habe ich relativ viele mods dort. Bluescreens aufgrund einer .dll hab ich dort auch ab und an, dagegen kann ich leider auch nichts machen.
NV konnte ich jetzt mit paar mods ca. 45h und mit nur einem Absturz spielen. Es heißt auch, je länger man spiele, desto häufiger stürze das Spiel ab. Durchgängig aber alle paar Minuten, das ist Masochismus, wenn man das durchzieht. ;)

Hier kannst auch mal etwas stöbern. Bezieht sich auf F3, aber die engine ist ja gleich und NV Elemente sind bereits auch im Text mit drin (z.B. unter advanced tweaking): http://www.tweakguides.com/Fallout3_3.html

Das wäre mir dann auch zu nervig.
Als Trost, die Deppen von Primagames haben offenbar die ganze erste Lieferung ihres Lösungsbuches ohne das Kartenposter verschickt, jetzt gibts die Karte hier für alle als PDF. :)
http://www.primagames.com/features/falloutnv_map_de/

Von immer mehr Crashs je älter der Save ist merk ich zum Glück noch nichts nach satten 116 Std. schon, die nach dem 1.2 Patch erst etwas häufigeren Crashs haben sich komischerweise sogar wieder fast auf Null reduziert, seit drei Tagen gar keiner mehr trotz viel gespielt.

Zum ohne Launcher starten braucht es diesen Trick hier, starte es auch immer so ohne den nervigen Launcher.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34935

Danke schonmal werde mir heute abend mal alles zu Gemüte führen. Aber wenn sich bis nächste Woche nichts finden lässt, werde ich wohl auch zu TW2 wechseln (habe ich noch hier rumliegen). Ist zwar sau schade und ärgerlich denn nach "Schmalspur" Gothic4 habe ist erst einmal wieder von RPG im Fantasie Genre kein bock und hatte mich eben auf Abwechslung in Form von postapokalyptischen Terror gefreut :).

Mal sehn - werde mich morgen wieder melden...

Witcher 2 kommt ja bald. :D

So inzwischen habe ich so ziemlich alles ausprobiert was in den verschiedensten Foren gelesen habe. Hat alles leider nicht gefruchtet... :(

Das einizges bleibt mir noch das System neu aufzulegen - und darauf habe ich kein Bock...da ich aber trotzdem Fallout weiter zocken will :), starte ich das System eben immer wieder neu wenn denn nach 30-45min abstürzt in der Hoffnung es kommt bald ein Patch raus.

Ach heute abend oder so stelle ich mal die Fehler rein die bei mir kommen. Vielleicht kann mir jmd daraufhin was sagen.

@ Nahot

Ja auf "The Witcher 2" warte ich natürlich auch schon :).

Du hast nicht etwa irgendwelche Codecpacks oder Avira Antivir drauf?
Beides brachte schon vielen Ärger mit New Vegas.
Ach ja der grosse Patch, was wurde nur aus dem, ist schon fast einen Monat her seit die was von final testing verzapften.

Hmm Antivir habe ich drauf und einen Codecpack auch....weg damit und test :).....danke@holdrio

EDIT: @holdrio

Vielen dank!, Es lag tatsächlich am Antivir Programm. Hätte ich nie gedacht das es daran liegen könnte. Bei meinem Bruder funktioniert es jetzt auch tadellos.

Habe gestern 5 Std. gespielt ohne das es zu einem Absturz gekommen ist. Ich habe das Spiel mal von selbst beenden können :).

Also nochmal für alle die Probleme mit New Vegas haben...

bei mir läuft das Game stabil seit dem ich den "Avira Antivir" und zwar die Gratis Version deinstalliert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Avira, allerdings die Premium Version. Abstürze habe ich bisher keine gehabt.
Man kann aber in den Einstellungen versuchen, den Ordner und die exe in die Ausnahmen zu legen:

In eurem Fall wäre das natürlich steam/steamapps/common/fallout new vegas. Unter Scanner den ganzen Ordner und unter Guard die exe.

Damit ist es vllt. möglich, Avira nicht gleich komplett zu löschen. Probiert es mal aus. Wenns nicht funzt, dann eben anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
DU hast keine Crashs?? :cool_alt: ;)

Hab selber kein Antivir, nur mal davon gelesen im Bethsoftforum wo es einen ganzen Thread dazu gab schon vor ner Weile, da hatten viele Dauercrashs und kaum war Antivir weg gleich nicht mehr.
Sogar nach auf andere Virenscanner umsteigen nicht, scheint schon nur mit Antivir und vielleicht auch noch anderen Probs zu haben aber nicht grundsätzlich mit Virenscannern.
Die Ausnahmeregel probieren vor dem wegputzen ist natürlich schon einen Versuch wert.

Aber Hauptsache es läuft, vergiss dann jetzt ohne Dauercrashgefahr nur nicht regelmässig zu speichern. :)

Ja richtig, ich gehöre zu den Unglücklichen die keine Crashs haben :D

Aber Hauptsache es läuft, vergiss dann jetzt ohne Dauercrashgefahr nur nicht regelmässig zu speichern.

Ich nutze ja eh CASM. Dafür braucht man allerdings FOSE. Aber so wird das Beth-Speichersystem komplett ersetzt u man kann alles einstellen, wie wann u wo gespeichert werden soll. Dazu ist es noch weniger fehleranfällig ;)

Ach sowas brauchen doch nur alte Frauchen ;) die sonst das richtig speichern immer vergessen. :D
Die unsicheren Autosave/Quicksave meiden und alle halbe bis ganze Stunde Escape/Neuer Spielstand reicht mir, geht natürlich nur wenn es stabil läuft.

Ja es läuft seitdem top, wie gesagt keinen Absturz. Aber ich versuche mal den Tipp von ReReform vielleicht hilft es ja.

Habe nämlich jetzt zurzeit keinen Virenscanner mehr drauf - das sollte so nicht bleiben. Wenns mit dem Tipp von ReReform nicht klappt. (werde berichten) dann muss ich mir wohl einen neuen holen.

Kennt jmd von euch einen guten, kostenlosen und einfachen wie Antivir?

naja das Problem hört sich doch schon anders an als meines. Da würde ich schonmal einen neuen Thread bemühen...

Haste denn was am PC verändert?

der Tipp von ReReform hat mir leider nicht geholfen, bekam dann wieder die Abstürze.... Nutze seit den avast! Antivir damit funktioniert es tadellos.

Hi Leute,
ich weiß ich komme ein bisschen spät aber ich habe mir falloutnv vor einer woche neu geholt (natürlich im handel gekauft) und habe genau das selbe problem wie Rollensatz und ich habe mir diese Forum texte auch schon durchgelesen. Da das bei rollensatz mit dem Avira Antivir geklappt hat heißt das ja dass es nicht am spiel liegt. Da ich aber kein Avira Antivir (sondern Kaspersky) auf meinem system habe wollte ich auf die Idee von holdrio zurückgreifen. Hier hab ich jetzt aber ein Problem da ich noch ein Neuling(noob:)) auf dem Gebiet Computer bin. Ich weiß nicht so recht was codec packs sind und in ander foren wird mir das auch nicht so richtig klar. Kann mir das jemand vllt erklären? damit Falloutnv dann vllt bei mir auch geht?

Zurück
Oben