• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout: New Vegas stürzt gerne mal ab...

Ich möchte dieses Thema gerne noch mal ausgraben.
Vor ca. einer Woche habe ich mir ebenfalls NV gekauft. Ich habe extra noch gewartet weil ich zuvor von den Problemem gelesen habe die hier geschildert worden.

Das Spiel stürtzt systematisch alle ~10 Min. ab. Dabei spielt es weniger eine Rolle ob ich mit Mods oder ohne spiele. Ich habe alle Treiber aktuell, auch das Spiel sollte durch Steam up to Date sein.
Die Sache mit dem "Antivir deaktivieren" habe ich bereits ausprobiert, allerdings mit Avast!, das klappt leider nicht.

Das Spiel macht so überhaupt keinen Spaß, ich habe Angst davor jede Tür zu öffnen oder zu speichern da ein Absturz droht. Laut Steam habe ich schon 70 Min. gespielt, ich habe es aber gerade mal geschafft das Tutorial zu beenden weil ich so oft neu laden musste.

Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit diese nervigen Abstürze los zu werden?
Mit Fallout 3 damals lief alles glatt. Vielleicht 2 Abstürze innerhalb von 4 Stunden. Und das war massiv gemoddet!

http://www.fallout-game.de/ Warste hier mal drauf? Dort wird von einen neuem Patch geschrieben.

New Vegas (Super Spiel!^^) habe ich damals auf meinem Notebook Aspire 7551G ohne Probleme gespielt! Insgesammt vielleicht 2 Hänger. Ein 4 Kerner, eine 5650 und Onboardsound ist dort verbaut. Virencanner und sonstige Programme waren im Hintergrund aktiv.

Hast Du das Spiel mit einer Ati und Nvidia Grafikkarte getestet?, Welche Soundkarte hast Du? Passiert das auch in anderen Spielen?

Ansonsten mal im obrigen Forum lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert auch bei Oblivion, dem Mod "Nehrim", auch bei Fallout 3
Nur da gab es nicht soviele Abstürze
Sonst bei keinem

Spiel läuft auf folgenden System
Asus P8P67 Deluxe
Intel I5-2400 @ 3,4 GHz
Prolimatech Genesis @ 2x Blue Vortex 140 mm
MSI N460GTX Hawk (Treiber 270.51)
Windows 7 Home Premium 64-bit

Soundkarte onboard

So wie es aussieht erscheint der Patch am Montag. Das ist doch wunderbar.
Hoffentlich läuft es danach.

Wenn nicht melde ich mich wieder :p

Meine Cpu läuft im EPU Sparmodus bei 1.6 Ghz unter Last ;)
Es kann nicht am OC liegen da ich keine Freezes bekomme, sondern die Meldung "FalloutNV funktioniert nicht mehr" (nebenbei bemerkt wohl die aufschlussreichste Fehlermeldung von Win7 "geht nicht mehr" :rolleyes:)

BC2 läuft stundenlang rund, der Ram ist also auch nicht Schuld. Es liegt auf jeden Fall am Spiel und der Engine

haste denn auch mal alle virenscanner nicht nur deaktiviert, sondern auch deinstalliert.

Nein
Wozu auch
Soll ich jedes mal wenn ich NV spielen will mein Avast löschen und danach wieder installieren? Nen aktiven Virenscanner möchte ich schon gerne am laufen haben. Zumal ich Avast schon seit Ewigkeiten nutze und F3 damit keine Probleme hatte.

Was soll ich machen? Ich warte ab ob der Patch die Probleme beseitigt und wenn nicht dann schicke ich denen ne Email ob sie einen an der Waffel haben, ganz einfach.

Edit:
Bis jetzt noch nichts von einem Patch zu sehen.
Hatte es gestern mal mit diesem "4GBenabler" oder wie der heißt probiert. Ergebnis war das es doppelt so lange ohne Absturz lief. Also ca. 20 Min.
Schon mal ein Fortschritt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Avast einfach mal deaktievieren beim NV Zocken?
Hatte selber bei NV sehr selten Abstürze (HD5850) dafür bei F3 im Schnitt so alle Std einen,beim Wechsel auf die GTX 570 nur noch Abstürze (alle anderen Spiele Astrein)
System neu aufgesetzt,vorher nattürlich alle Spieledateien,Mods gesichert,dafür nicht,weswegen krieg ich jetzt sicher den Depp des Jahres Titel,meine Speicherstände nicht gesichert hab:rolleyes: 30 Std F3 und 45 Std NV futsch.......
Dafür Zock ich jetzt auf der Bad Seite NV und ohne Absturz :D

...und hoffentlich jetzt mit Eigene Dateien (wo auch die Falloutsaves sind) auf einem anderen Laufwerk als Windows falls Daten sichern immer noch nicht zu deinen Hobbys gehört ;), sonst bist früher oder später was Saves angeht auch wieder auf der Bad Seite. :freaky:
Meine NV Saves liegen immer noch dort auf der Datenplatte rum obwohl NV gar nicht mehr installiert ist zurzeit wegen Systemplatte wegformatiert kürzlich.

Hatte bis auf eine kurze Spukphase nach dem kleinen Novemberpatch auch nie grosse Crashprobs mit NV, nicht mal mit der sonst noch übel verbugten Releaseversion.
Erst mit vielen Texturmods drauf wurde LAA nötig wie bei FO3 auch schon.
Da muss sonst was spuken wenn die heutige Version alle zehn Minuten crasht, die gröbsten Bugs hat eigentlich schon der grössere Dezemberpatch geputzt.

@holdrio
Ab einem gewissen Alter vergisst mann halt grundwichtige Sachen:)
Hab jetzt ein Image auf eine Externe gemacht,so passiert mir das nicht nochmal..hoff.
Das mit den Abstürzen Nov/Dez kann hinkommen,genau dann wars am schlimmsten,doch dass wird Ion auch nicht weiterhelfen,wird wohl neuesten Patch draufhaben?

Steam macht das ja alles automatisch. Ich weiß auch nicht ob heute nun was kam oder nicht, man wird ja nicht benachrichtigt. Ich teste es einfach mal

Edit:
Einmal ein Absturz nach 10 Min. mit "geht nicht mehr"
2. Absturz nach 15 Min. mit BSOD

weiß nicht mehr was ich tun soll

Ein BSOD weißt immer auf ein Treiber oder Hardwareproblem hin. Gerade beim letzteren solltest Du, Ion mal suchen.

Was könntest Du machen? Z.B. das: - Ins Bios gehen und Load Setup defaults machen
- Alle Einstellungen überprüfen, ggf. Übertaktung zurücknehmen
- Spiel ausprobieren

Wenn das nicht hilft Windows neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe keine Übertaktung aktiv. Lediglich von meiner Graka, doch die läuft schon Monatelang damit stabil. Mein Ram läuft sogar unter Spezifikation
Ich kann ja mal den Graka Treiber neu installieren
Windows neu zu machen dauert mir zu lange

Was hab ich nicht alles bei Oblivion damals ausprobiert als ich das gleiche Problem hatte. Da habe ich sogar 2x Windows neu gemacht, alle Treiber die es gab getestet, kompletten Rechner untertaktet, nichts hat geholfen. Die Problemlösung war dann eine Codec Datei aus dem Windows Ordner zu löschen, wer zur Hölle kommt denn auf sowas? :freak:

so, neuer Treiber hat (natürlich) das problem auch nicht gelöst

Selber habe ich Oblivion bis zum Erbrechen gespielt. Seit 16 Jahren musste ich um ein Spiel zu Spielen nie irg. Codecs deinstallieren oder sonstiges. Du machst irgendwas mit deinem System was manche Spiele nicht mögen. Und wegen der Codecs, um Videos abzuspielen benutze ich den MPC- Home Cinema. Keine Probleme mit irg. einem Spiel.
Kann ja auch sein das Du Tools benutzt die am System rumpfuschen.

Nachdem ich diese Codec Datei gelöscht habe lief es ja auch ohne Absturz ;)
Bei Fallout 3 ebenfalls, anfangs Probleme gehabt, nach ein paar Patches und Mods lief alles glatt.
Muss jetzt bei NV nur noch die richtige Mischung finden.

Und was nutze ich schon an Tools? MSI Afterburner, Nvidia Inspector + Multi TFT Saver, Avast Antivirus, HD Tune, Fraps, Steam
Das wars eigentlich im großen und ganzen :freak:

Edit:
Habs jetzt mit dem neuen Patch mal getestet. Stürzt immer noch ab
Ich hab bald keine Lust mehr auf das Spiel, 30€ innen Wind geschossen

Ich habe das Spiel jetzt seit drei Tagen und gestern Abend hatte ich zum ersten Mal reproduzierbare Abstürze, Bild wird schwarz, Musik bleibt hängen und hört nach fünf Sekunden auf -> reset.

Die Abstürze kommen immer innerhalb von Dialogen, etwa beim Dialog mit der Frau vor Helios One und bei diesem Camp 188.

Hat jemand einen Rat?

Zurück
Oben