Falsche Angaben Verkauf? Kein Bild, keine Festplatten?

Bilderbuchautor

Cadet 1st Year
Ich hab einen als voll funktionstüchtig deklarierten Rechner gekauft und ihn jetzt an zwei Monitoren zu booten versucht, aber es kommt kein Bild.

Also hab ich ihn mal geöffnet und rein geschaut. (Siehe Anhang)

Das habe ich dabei zum ersten mal seit Jahren gemacht und war etwas verblüfft.

Könnt ihr mir bitte sagen welche Komponenten hier verbaut sind? Also es reichen die Bauteile: fehlt da was zu nem kompletten Rechner mi ssd und hdd und so fort?

Reicht das Foto zur Beurteilung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    995,7 KB · Aufrufe: 713
Mir schauts so aus als sind keine Datenträger vorhanden. Für 25,-€ eine 60GB SSD sollte reichen und ist auch kein Beinbruch.

ist noch was an der Rückseite verschraubt?
Mach mal noch ein Foro von der anderen Seite des Mainboards.
Und mach bitte mal ein scharfes Bild von vorne ;)

Und woher hast du es?
Welche Beschreibung hatte der Rechner?

Hattest du das Monitorkabel auch an der Grafikkarte (das lange Teil in der Mitte) angeschlossen und nicht oben am Mainboard?
Läuft der Rechner denn an?

Mehr Infos bitte

bild ist unscharf, Graka & CPU(lüfter) erkennt man, beim rest müsste man raten

Wegen bild da muss man vielleicht alle Anschlüsse an der Graka durchtesten, je nachdem wo beim vorbesitzer der Monitor dran war hat man bis nach dem anmelden bei windows kein bild.

Die SSD / HD könnte unter der Abdeckung unten sein ( vielleicht )

Laufwerke sind unwichtig. Du bekommst auch ohne ein Bild! Da kann sich zum Beispiel ein Kabel gelöst haben-
Ob eine HDD/SSD im Kauf drin war, steht auf dem Kaufvertrag. Sehen tue ich keine, aber das Foto ist auch mies.

Foto ist ultramies, mach mal was ordentliches.
G.Skill RAM
AMD Kühler
Fractal Gehäuse
GamingPro(?) Mainboard

Damit kann man nichts anfangen.

BIOS Reset kannst du durchführen, alle Kabel und Grafikkarte auf festen Sitz prüfen, startet der Rechner denn?Also laufen Lüfter an und bleiben auch an?

Laut Verkaeufer sollten eine 1TB HDD und 250GB SSD verbaut sein. RAM ist weniger verbaut als angegeben. Die Grafikkarte stimmt, den Rechner kann ich ohne Moeglichkeit zu booten nicht hochfahren um den Prozessor zu checken oder kann ich das irgendwo sehen?

Bilder kommen gleich.

Ein PC ist auch ohne Festplatte "voll funktionsfähig".

Wobei man das auslegen kann, wie man will.

Bild ist schon sehr unscharf aber ich glaube da Sata Kabel am Board zu erahnen. Da der PC transportiert wurde, solltest du tatsächlich erst mal alle Komponenten auf Sitz kontrollieren.

Natürlich kommt ein Bild.
  • Netzteil
  • Mainboard
  • 1x RAM
  • CPU
  • Grafikkarte
ergeben einen voll funktionsfähigen Rechner, der ein Bild zeigt. Rest ist unwichtig. Kommst dann nur ins BIOS aber du hast definitiv ein Bild!
Ergänzung ()

Ich erahne auch Kabel, Laufwerke können unten drin versteckt sein

Sowie aussieht ist es das Gehäuse aus meiner Signatur oder ein Nachfolger. Laufwerke sind deswegen definitiv hinten verbaut.

Hier hoffentlich etwas bessere Bilder!

Der Rechner startet. Wie macht man einen Bois Reset und sollte ich das tun wenn ich den Rechner reklamieren will?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 576
Ich bin etwas verblüfft. Das ließt sich für mich so als ob du den Rechner gekauft hattest und dann nach Jahren ihn mal aufgemacht hast? Am sonsten sehe ich auch nichts wieso der Rechner nicht zumindest nen PostScript (also das vom Mainboard ich weiß nicht wie das richtig heißt) anzeigt. Das sollte er sogar ohne CPU anzeigen. Ich tippe mal auf mehrere Sachen. Defektes Monitorkabel, Grafikkarte oder Netzteil.

EDIT:

Schau mal hinten am Mainboard ob da ein Cmos clear ist oder entnehme die Batterie vom Mainboard schalte ihn ohne Strom "ein" (damit der Reststrom auch wirklich weg ist) und schon hast nen Bios reset gemacht.

Wenn er startet drehen dann wenigstens alle Lüfter? also von der Graka ebenfalls?

Wenn du ihn reklamieren willst musste halt dein Verkäufer einschreiben und ihm ein Problem schildern wenn es ein Händler wird er schon ne Lösung für dich haben. Wenn du den aber privat gekauft hast und ohne Käuferschutz bezahlt hast wird es schwierig

Die Festplatte , SSD ist unten unter der Abdeckung (Netzteil)

Ein Bild würdest du auch ohne Festplatten kriegen.
Nimm die Grafikkarte einmal raus und steck sie wieder rein. Sitzt möglicherwise nicht richtig nach dem Transport.
Monitorkabel an die Grafikkarte anschliessen

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Der wurde gerade erst versendet und danach mit dvi und hdmi sowie zwei verschiedenen Monitoren getestet. Keine Anzeige.

Ich versuche den Sitz der Sachen erneut zu testen.

Aber es ist definitiv weniger RAM verbaut als angegeben.

Festplatte ist unten drin. Angeschlossen sehe ich sie nicht. Ist aber unwichtig, wie gesagt.
Glaube der Rechner ist neu, nur das Öffnen an sich hat der TE seit Jahren nicht gemacht.

BIOS Reset steht im Handbuch des Mainboards, Bezeichnung steht drauf, Googel hilft. Würde ich jetzt machen.

Je nach Komponenten kannst du die Grafikkarte auch ausbauen und den Monitor an das Board klemmen. Aber da du die Komponenten nicht verätest, kann man nix genaues sagen.
Ergänzung ()

Woher weißt du das mit dem weniger RAM? Da sind 2x irgendwas an RAM drin.

Könnte 2x 4GB, 8GB od. 16GB Gouda- oder Edamer-Sticks sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und Smily
Wenn der rechner erstmal läuft, Cpu-z , Gpu-Z ,Hwinfo . E voila du siehst die Namen, bzw. Bezeichnungen deiner Komponenten, abgesehen von Netzteil und Gehäuse :D .

@NameHere
Zu not steht die Größe ja auch auf dem RAM per etikett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben